Fehlerberichte: Die Nullrunde bei Turnieren muss her

hotchilly, 05. Juli 2012, um 10:44

aha ok merci hexenblut

Pete, 05. Juli 2012, um 11:29

Na, dann wäre das ja geklärt... ;-)

Kattla, 05. Juli 2012, um 11:32

hm, ich werde dann mal heute abend dieses offziell geduldete mauern ausprobieren, aber ... ich ruf doch so gerne ;/

Ex-Sauspieler #213041, 05. Juli 2012, um 13:03
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2012, um 13:16

Wenn die Anges den Betrag meint, dann habe ich selten so nen Schwachsinn gelesen:

mk
02. Juli 2012, um 19:18
Was stört euch an dem neuen Karten? Das mischen und geben übernehmen wir ja für euch.

Eines sollte doch klar sein: Wer mit einem guten (spielbaren) Blatt
weiter sagt, tut sich selbst keinen Gefallen. Der Maurer an sich
reduziert seine Gewinnchancen erheblich.

Das Argument, dass die Sieger immer von den Tischen kommen, an denen
ständig zusammengeworfen wird, konnte ich in Stichproben auch nicht
verifizieren.

Auf unseren Live-Turnieren hat sich auf jeden Fall noch nie jemand
wegen dem zamschmeissen beschwert. Dort hatte man allerdings auch nicht
die Möglichkeit jedes gespielte Spiel an allen anderen Tischen im
Nachhinein einzusehen.

Wenn es darum geht, den Faktor von guten oder schlechten Mitspielern,
die an den Turniertisch gelost werden, einzudämmen, macht es vielleicht
mehr Sinn, wie im Skat üblich, die Plätze in der zweiten Runde nach
Punkten sortiert zu vergeben - sprich die ersten vier landen an einem
Tisch usw.

Viele Grüße,Martin

Schwachsinn 1:Was stört euch an dem neuen Karten? Das mischen und geben übernehmen wir ja für euch.
Was hat das ganze mit neuen Karten zu tun welche im grammatikalisch falschen Satz 1 erwähnt wird?
Was hat das ganze damit zu tun dass ihr geben und mischen tut ?

Schwachsinn 2 Wer mit einem guten (spielbaren) Blatt
weiter sagt, tut sich selbst keinen Gefallen. Der Maurer an sich
reduziert seine Gewinnchancen erheblich.

Total falsch, wer öfter weitersagt landet mit mathematischen Wahscheinlichkeiten öfter weiter vorne im Turnier, wenn man mit Zusammenwerfen spielt.
Kann man an Stichproben beweisen und Modellen.

Schwachsinn 3: Das Argument, dass die Sieger immer von den Tischen kommen, an denen
ständig zusammengeworfen wird, konnte ich in Stichproben auch nicht
verifizieren.

Diese Argument wurde so nicht geschrieben, dass automatisch der Sieger von diesen Tischen kommt, an denen viel Zusammengeworfen wird sondern dass die, die Im Turnier weit vorne laden von diesen Tischen kommen.

Wobei an den meisten Siegertischen bei diesen turnieren sehr oft auch zusammengeworfen wurde, aber nicht bei jedem.

Schwachsinn 4: Auf unseren Live-Turnieren hat sich auf jeden Fall noch nie jemand
wegen dem zamschmeissen beschwert.

Ja weil es die Spieler da nicht mitbekommen, wie oft zusammengeworfen wird, weil es da nicht notiert wird und weil sich die meisten Spieler darüber keine Gedanken machen, weil sie nicht intelligent genug dafür sind.

Schwachsinn 5:
Dort hatte man allerdings auch nicht
die Möglichkeit jedes gespielte Spiel an allen anderen Tischen im
Nachhinein einzusehen.

Um die gespielten Spiele geht es garnicht, sondern die Zusammengeworfenen, also die nicht gespielten aber ausgegebenen Spiele geht es.

Schwachsinn 6 :

Wenn es darum geht, den Faktor von guten oder schlechten Mitspielern,
die an den Turniertisch gelost werden, einzudämmen, macht es vielleicht
mehr Sinn, wie im Skat üblich, die Plätze in der zweiten Runde nach
Punkten sortiert zu vergeben - sprich die ersten vier landen an einem
Tisch usw.

Um gute oder schlechte Spieler geht es nicht, sondern um Spieler die viel Zusammenwerfen oder wenig.

Im ganzen kann man sagen so Leid es mir ja tut war dieser Beitrag ne Themenverfehlung von dem MK.

Ex-Sauspieler #213041, 05. Juli 2012, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2012, um 13:23

Ich kann im nächstes Monat eh keine Turniere mehr mitspielen, also ist mir das reichlich egal, ob das Zusammenwerfen zu beenden einführt wird oder nicht.
Sollen die Seitenmacher und die Echtgeldturnierspieler eben dumm sterben, mir gleich sozusagen.

JB_77, 05. Juli 2012, um 15:06

oha

Pete, 05. Juli 2012, um 15:18

Etz is er grantig...

krattler, 05. Juli 2012, um 15:24

hm, nachdem der freundliche ton auch nix nützt... faxe, du bist doch am we in der gegend.....
em-ka, wir wissen wo dein auto steht:-))

JB_77, 05. Juli 2012, um 15:27

oder wie da michael mittermeier sogt:

"wir wissen wo dein haus wohnt" :-)

krattler, 05. Juli 2012, um 15:28

revolte, revolution, jawoll!!!

agnes, 05. Juli 2012, um 17:13

Das sind wir Berliner gewöhnt :)

k_Uno, 05. Juli 2012, um 17:17

Viva la revolution!
Ich will den zwangseisenbahner bei alle weg!

faxefaxe, 05. Juli 2012, um 17:18

Dabei!
Farbzwangseisenbahner aber bitte! man muss die Farbe spielen, die der Avatar trägt.

krattler, 05. Juli 2012, um 17:21

des werd ja a echte battle, was für vieles die lösung wäre.....

Ex-Sauspieler #213041, 05. Juli 2012, um 17:29
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2012, um 17:31

Da fällt dem Mischkatzerl Agnes wieder nix dazu ein, weil sie bald ein Feierabendbier trinken will.
Um sich die Kraft fürs Biertrinken zu erhalten muss sie sich beim tippen schonen :D

Sonst wird es nix mehr mit ihrer Bierbottle.

agnes, 05. Juli 2012, um 17:31

Nö, aber ich kann den Server auch nicht umprogrammieren

Ex-Sauspieler #213041, 05. Juli 2012, um 17:34

Ich wüßte nen Geheimplan, aber den schreibe ich dir wenn dann per Nachricht xD

keksle, 05. Juli 2012, um 17:36
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2012, um 17:37

naja in meiner branche sagt man "zahlen schafft frieden". Warum lebt man hier nicht nach dem Motto? Würde dann wohl "Umstellung schafft Frieden" heißen... Man hat jetzt 2 Monate das mit dem zamwerfen probiert warum dann nicht 2 monate mal die Nullrunde probieren? Es heißt die Turniere seien in der Testphase aber so richtig getestet habt ihr doch bisher gar nix??? Abgesehen von den Sonderregeln und der Einsatzhöhe. In einer Testphase sollte man doch dann auch mal erwarten können dass gute Vorschläge (und die Nullrunde ist und bleibt ein guter Vorschlag) getestet werden. Wenn sich dann noch Beschwerden einstellen dann könnt ihr euch nichts vorwerfen und meinetwegen mit gutem Gewissen zu eurem system zurückkehren.

Also bitte, es heißt wie gesagt Testphase

DANN TESTET AUCH VERSCHIEDENES!!!

mamaente, 05. Juli 2012, um 17:39
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2012, um 17:40

@agnes: nö, du vermutlich nicht. aber nachdem du unser aller sauspielgöttin bist, dürfte es dir ein leichtes sein deinen zeus bzw leander, cliff und wie sie alle heißen mögen freundlich um ne lösung zu bitten. ein bisserl ernster solltet ihr diese einwände nämlich schon nehmen. wenn ich auch den ton von mika ziemlich rüde finde, in der sache liegt er ja nun nicht daneben.
ansonsten bitten wir die hexe um nen fluch, auf dass ihr bei jedem turnier welches ihr mitspielt, an tische geratet wo so maurer sitzen. und dann werdet ihr euch tierisch über ein hübsches sauspiel freuen und voll gegen die wand fahren, weil nämlich euer gegenspieler ein ebenso nettes hat, aber lieber auf ein solo wartet.....
das dumme ist nämlich, dass gerade die königsdisziplin unter allen spielvarianten kaum mehr zum zug kommt. und das kanns dann doch auch nicht sein, oder?
schönen feierabend und lass es dir schmecken, dein bier :-))

Ex-Sauspieler #213041, 05. Juli 2012, um 17:42

Das Katzerl darf heute doch nix mehr tinken weil sonst ihr Bauch sich auffüllt und a weng runder werden könnte und den brauchen wir für den Geheimplan noch dringends :D

Ex-Sauspieler #250798, 05. Juli 2012, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2012, um 18:00

MK, du hast scho eine gute Taktik drauf ^^
bei der Chefin schleimen auf Teufel kommt raus, vorher absichern mit einer PN das demnächst einen Scheiss veröffentlichst, denn sicher ist ja sicher, dann mit erlaubnis stänkern und wenn es ankommt bist Stolz auf deine allerweltsklugheit^^
Seih froh das ich nicht stänker und Müll verbreite.
Ich bin bestimmt noch etwas besser wie du beim müllern^^
miau miau ich bin schlau ^^

Ex-Sauspieler #250798, 05. Juli 2012, um 18:04

Mischkatze is back ^^

JB_77, 05. Juli 2012, um 18:08

so liab wias ausschaugt des mischkatzerl, so grantig kos aber a sei :-)

Ex-Sauspieler #250798, 05. Juli 2012, um 18:15

Kawuzl,bist ja auch ein kleiner lieber ;-)
so wie ich halt auch ^^
aber den MK seine Beiträge sind ja auch nicht mehr das was mal war ^^
Der Kater wird langweillig und älter ^^

Ex-Sauspieler #213041, 05. Juli 2012, um 18:25

Vll. mag die Agnes die Mischkatze mal kennenlernen, wenn sie gerade nicht arbeiten muss und Zeit für Haustierstreicheln hätte xD

zur Übersichtzum Anfang der Seite