Fehlerberichte: Die Nullrunde bei Turnieren muss her

faxefaxe, 05. Juli 2012, um 09:54

Gute Idee.
Dann müsste man eigentlich die Spiele auch gar nicht ausspielen. Karten verteilen, und wer die besten hat, bekommt die Punkte.

krattler, 05. Juli 2012, um 09:54

/f @alle, bitte einen eigenen fred für die punkteverteilung aufmachen, sonst steigen die in berlin gar nimmer durch, was wir alles wollen!

faxefaxe, 05. Juli 2012, um 09:56

ich glaube, mit der Überschrift ist eigentlich alles gesagt, der Rest ist doch Plauderei ;-)

krattler, 05. Juli 2012, um 09:57

/f faxelein, ich hoffe du bemerkst den ironiemodus, auch wenn die entsprechenden ^^ und :-)) nicht zu sehen sind

faxefaxe, 05. Juli 2012, um 10:00

Ich bin nicht so sensibel, ich brauche da eine klare Bebilderung!

Ex-Sauspieler #213041, 05. Juli 2012, um 10:00

Die Agnes meint folgendes : jeder kann die Lücke nutzen und "betrügen".

MumeRumpumpel, 05. Juli 2012, um 10:01

1. Bin gespannt, ob der freundliche bayerische Ton, die Berliner geneigt sein lässt, mit uns zu sprechen. Schließe mich des Lobes vollumfänglich an. Wunderbare Plattform für wunderbares Spiel, kleinere Mängel wie Mau-Mau-Omas und evtl. zu manipulierende Turniersiege sind die Ausnahmen von der Regel.

2. Dass Gerechtigkeitsritter und Diskussionslostreter Matrixkatze dafür plädiert glückliche Kartenkonstellationen besonders zu belohnen, irritiert mich jetzt etwas.

Im Zusammenspiel mit dem Bekämpfen des Zusammenwerfens heißt das:

Wer ein Schrottblatt hat, soll gefälligst spielen und die, die mit Laufenden gesegnet sind sollen auch noch mit zusätzlichen Punkten gesegnet werden.

Da würde sich drittens anbieten, die Sieger des Turniers auch gleich das Programm auslosen zu lassen, das ersparte das Spielen und Zeit und man könnte sich intensiver und konzentrierter dem offenbar nicht unwesentlichen Nebenaspekt des Chattens widmen.

Hatte gedacht, bei Turnieren ginge es um die Spielkunst - der Beste solle gewinnen. Nicht Zusammenwerfendürfen und Laufende belohnen führt das ad absurdum.

Dass Extensivzusammenwerfen auch nicht fair ist - äh Betrug ist - äh - Wettbewerbsverzerrung ist - hatten wir glaube ich schon erwähnt.

Damit böte sich, wie schon vorgeschlagen, eine Begrenzung des Zusammenwerfens pro Spiel an. Achtmal finde ich allerdings relativ hoch.

Ex-Sauspieler #213041, 05. Juli 2012, um 10:02

Muss man eben jedesmal am Tisch sagen, wenn einer kein Solo ansagt spielt man nicht mehr weiter und sie können mit nem Bot spielen.

Da werden schon nur noch Solos gespielt.

MumeRumpumpel, 05. Juli 2012, um 10:04

@faxefaxe

gleicher Gedanke, du kürzerschneller

krattler, 05. Juli 2012, um 10:05

tuni tratsch:
A: mia spuima fei bloss solos, dass des klar is!
B: warum?
A: weilst sonst mit der oma spuin konnst, du volldepp!
C: aha:-))

Ex-Sauspieler #213041, 05. Juli 2012, um 10:06

Ja wobei absichtlich die Uhr runterlaufen lassne, damit die anderen ewig warten müssen auch noch fürs nur Solospielen hergenommen werden kann.

Ex-Sauspieler #213041, 05. Juli 2012, um 10:07

Anders kann man nciht weit vorne landen im Turnier :D

krattler, 05. Juli 2012, um 10:07

lol!

Ex-Sauspieler #213041, 05. Juli 2012, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2012, um 10:09

So wenn ihr vor Mitternacht noch mit dem Turnier fertig sein wollt werden nur Solos gespielt, sonst lass ich jedesmal die 60 sek runterlaufen bei jedem Spiel und ihr könnt derweil warten gg

Ex-Sauspieler #213041, 05. Juli 2012, um 10:09

Das könnte man direkt allen Schreiben, weil alle sonst warten müssen *gg

krattler, 05. Juli 2012, um 10:10

eigentlich bin ich für die tout-variante:-))

Ex-Sauspieler #213041, 05. Juli 2012, um 10:13

Auf 8,5 Stunden könnte man bei nem 8 Kartenturnier dann das Turnier strecken lol

krattler, 05. Juli 2012, um 10:14

oke ich meld mich mal an für heut abend:-)) des probier ich aus, ggg

krattler, 05. Juli 2012, um 10:17

nö, bis zum vereinsheimtuni am freitag möcht ichs schaffen!

hotchilly, 05. Juli 2012, um 10:24

dass man glück haben muss um laufende zu bekommen ist schon klar, aber beim turnier ist man eh nur vorne wenn man gute karten kriegt ;-) ich denk halt nur , dass man durch dass zählen der laufenden das rufspiel allgemein attraktiver macht und dadurch die quote der zusammengeworfenen spiele sinkt.... von wegen bezahlen: werden in der zockerstube bei turnieren die spiele bezahlt ? (ich dachte da gehts nur um die preisgelder)

agnes, 05. Juli 2012, um 10:33

Seite 4 schreibt der Mk seine Meinung und ich glaube nicht, dass er die Nullrunde einbauen wird. Und auch keine Kreuz- und Der-Alte-Muss-Spiele. Aber das ist meine Interpretation.

zur Übersichtzum Anfang der Seite