Tratsch: AJ-Lucas-Solidaritätsfred

agnes, 08. April 2012, um 13:37
zuletzt bearbeitet am 08. April 2012, um 13:38

Auch hier jetzt mal Klartext: Wir haben ihn gesperrt, weil er immer wieder Spieler massiv über den Chat beleidigt hat. Schreibt er ja oben auch, deshalb verrate ich da nicht zu viel. Und solange nicht eingesehen wird, dass es so nicht geht und keine Entschuldigung an uns und v.a. die Betroffenen (!) gesendet wird, kann er sich auch hier seine geistreichen Beiträge sparen. Und es ist wie immer: wir sperren niemand grundlos, bitte nicht vergessen!

Und noch was: Liebe Forumsleser: Vor ein paar Wochen gab es einen riesen Ärger hier, weil wir wohl nicht sorgfältig genug Doppelaccounts sperren ;)

joerg1810, 08. April 2012, um 13:40

ich glaub,
das "immer wieder" liegt in seiner natur.... er kann nicht anders....
aber, er kommt ja ausm bay. wald^^

Helmut, 08. April 2012, um 13:49

heeeee wos soll des heisen er kommt ausm bay. wald?? da kommt die Elite her ;-)

und Agnes danke für die Aufklärung...

aj-lucas-rev5, 08. April 2012, um 15:34

...ich mein, einmal abgesehen davon, dass ich auch zukünftig meine sparentscheidungen eigenständig treffe...gibts da nix, aber auch gar nix hinzuzufügen.....

grubhoerndl, 08. April 2012, um 15:46

der lucas, den ich vermute, stammt sowieso eher aus dem schwäbischen...

stimmt's, 55-52?

joerg1810, 08. April 2012, um 15:47

hase,
darf ich dich erinnern, an das gesicht von dem kneipentyp.....? nachdem du das 2te volle glas fett in die kneipe gedonnert hast.............?=^^

;)

joerg1810, 08. April 2012, um 15:48

nein grubi!

joerg1810, 08. April 2012, um 15:49

er is so a art urgestein.............
aber eben ned aus knochen...........
er is a knorpelwesen...........
also a hai^^

grubhoerndl, 08. April 2012, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 08. April 2012, um 16:00

oder ein stör?

stören tut er jedenfalls scho... a bissl!

edit: hilf mir weiter... du meinst von den 52 sollte ich nochmals 5 abziehen? ich doofheinz...

cat69, 08. April 2012, um 16:55

grubhoerndl, mei bruada stört ned, er schreibt nua wos se manch andere denken:-) und wenn ma seine emotionen nicht auslebt, wiad ma krank. I finds guad wos a schreibt! Wei wenns de siaba ned kennand, dass des sand wos er ihnen schreibt, dann muass er es ihnen schreiben!!! Ole! Es lebe der aj-lucas wega mia a der 20igste:-))))

aj-lucas-rev5, 09. April 2012, um 16:49

….es ist jetzt schon a so, dass es mich ja freut, dass meine unaufgeforderten wortmeldungen gefallen finden; also teilweise zumindest...weil, man muss jetzt nicht unbedingt allzu sensibel sein, um aus den reaktionen auf meine beiträge nicht doch auch den ein oder anderen auch etwas, sagen wir mal, kritischeren unterton rauszuhören.

das fräulein agnes zum beispiel, ...sie war dem vernehmen nach, nicht ganz so begeistert und auch der aff nicht …. da aff spricht sogar davon, dass er a bissl genervt wär, eingeleitet mit einem wortspiel, das sich gewaschen hat.

I moan, i sogs ehrle,...nicht meine art humor! Nicht mein humor..... Ich mag so wortspiele ned und das ganze forum is übersäht von ihnen.... wenn mas liest, dann is immer a so, dass es einem erst mal s´gsicht verzieht....so wie, ….wenn ma in a zitrone reinbeißt......so a bissl a gequält säuerlicher blick stellt sich ein und dann macht ma den mund auf und ma zieht luft durch die zähne... kennt des wer? Sssssss So geht’s mir bei diesen wortspielen immer.....

und ausgerechnet, ….ausgerechnet da aff, denkt ma se, ausgerechnet er wär genervt. Ma kanntn grod.....

Owa naja...i bin a toleranter mensch. d´leid san wias san und weng meiner kinnans a a so bleim wias san bzw. wos wolln. I bin ned bös aufn affn, er hat vermutlich überhaupt ned verstanden, um was es mir überhaupt ging. Wahrscheinlich hatte er keine zeit gehabt, um meine beiträge aufmerksam zu lesen, zu beschäftigt wird er gewsen sein mit´m, genau jomeo-kontra:

Zu dem thema san jetzt bestimmt schon gefühlte 5000 unaufgeforderte wortmeldungen komma, davon bestimmt 4800 vom affn und man müsste meinen, es wär alles dazu gesagt, aber nein, da aff hört ned auf! Immer wieder findet er neue facetten des jk und beleuchtet diese mit einer ausdauer, dass ma sogt....ma kanntn grod...

...er kommt ma immer a so vor, als hät er a kleines seziermesserchen in da hand, da aff …..und mit dem seziermesserchen schneidet er das jomeo-kontra in kleine hauchdünne scheiben....und das hat er jetzt 4800 mal gemacht da aff und unverdrossen schneidet er und schneidet er.....

und man möcht ihm zurufen, nimm dir a beil oder na besser an strick....aber nein...er arbeitet stetig, akribisch und unverdrossen schneidet er eine hauchdünne scheibe nach der andren runter vom jk, mit seim gloana verschissna seziermesserchen.....

....warum? i han ma scha öfter amoi meine gedanken gemacht, an was des liegen könnte. I glaub, ganz ehrle, dass a hänga bliem is drauf!…...so wie manche leid auf lsd oder giftige schwammerl hänga bleim und einfach nimma owa kemman is da aff aufm jomeo-kontra hänga bliem.

Das jomeo-kontra bringt den affn um den verstand oder song ma amoi, hat ihn um den verstand gebracht! inwieweit, des a verlust war, oiso, dass ma sogd, es war wirkle wos hi worn dadurch, ….des woaß e ned, ich kenn na ned so lang ...

...das erste mal is a mir im gästebuch vom greimaan untergekommen “von einem farbwenz könig zum anderen“.....hat er da geschrieben. gleich a mal sei quote angschaut......ich weiß ja ned, wie das der greimaan so sieht...aber ich....naja...es war zwar kein wortspiel, aber als ich die quote gsehen hab... hab ich luft zwischen den zähnen angesaugt.

Owa guad, die quote, sie is fürn affn koa argument und vielleicht spielts ja beim schafkopfen jetzt auch wirklich ned die ganz große rolle...aber wenn du jetzt bspw. beim fußball in einem spiel von 3 elfmetern 3 verballerst, dann wirst du ned unbedingt publikumsliebling und es könnt sein, dass du dann auch ausgwechselt wirst, weil der trainer irgendwie enttäuscht ist von dir .... und es soll auch schon vorgekommen sein, dass ein derart erfolgloser schütze nach einem auswärtsspiel, den nachhauseweg nicht mitm bus oder mit dem auto, sondern zu fuß antreten musste.

Ich weiß ja nicht, ob er je fußball gespielt hat, da aff, aber wenn er seine elfmeter so gschossen hat, wie er farbwenze spielt, dann war er in seiner jugend oft an der frischen luft unterwegs.....

....aber wie gesagt beim schafkopfen is die quote jetzt ned ganz so wichtig. Und wenn a mas recht überleg, verhält es sich hier eigentlich genau gegenteilig zum fußball. Die beliebtheit steigt umgekehrt proportional mit der quote......

...wie gesagt, die quote is kein argument fün affn, da stößt ma auf taube ohren.....weil auch diejenigen spiele, die er verloren hat, ...er könnt sicherlich facettenreich, mit seinem seziermesserchen fuchtelnd, erklären, was hätte passieren müssen, so dass er gewonnen hätte..... Könnt ma aber vorstellen, dass die gegenspieler, das dann aber bestenfalls nur sekundär interessiert, ihnen primär daran gelegen ist, dass das geldsackerl vom affn noch gut gefüllt ist...

yop, da aff spielt die dinger auch um richtige kohle, nicht nur um punkte. Respekt werden sich viele jetzt denken....aber naja....ich seh des eher, wenn auch ned kritisch, aber dann doch ….anders einfach.

die erklärung für sein verhalten erklärt sich vermutlich ganz gut mit da haushaltstheorie: haushalte haben eine gewisse präferenzordnung, es is quasi a so,...dass sie im rahmen ihres zur verfügung stehenden budgets gewissen gütern einen höheren nutzen zuordnen als anderen.

Und fürn affn gibt’s da ein gut, das heißt „anerkennung der sauspielgemeinde aufgrund eines scheinbar schier unmöglich zu gewinneden farbwenzes“ oder kurz „anerkennungs-farbwenz“....fast alle gehen verloren, aber irgendwann is halt dann doch mal einer dabei, den man gewinnt und es tut so gut sich dafür im forum feiern zu lassen

is super, kost aber hoid a geld...!!

....jetzt hat der aff bspw. die präferenzordnung:...1. gas, 2. wasser, 3. strom, 4. telefon, 5. anerkennungs-farbwenz 6. jk´s 7. auto, 8. hundderl, 9.frauen.

....und wenns jetzt aufgrund des sicherlich auch beim affn limitierten budgets, vielleicht für a auto nimmer langt und er vor der frage steht, farbwenzen oder autofahren....fürn affn is die antwort klar: “Scheiß aufs auto, brauch eh ned, …..bins seit meiner fußballerzeit gewohnt, zu fuß an der frischen luft zu gehen....“...fw steht in der präferenzordnung klar vorm auto. Er handelt rational!

.....vielleicht kommt er mit seinem budget aber auch bis zum hundderl, was weiß denn ich, was er verdient, da aff......hundderl oder frau?....i moan – ich weiß es ja nicht und obige reihenfolge is ja auch nur beispielhaft – vielleicht entscheidet er sich aber ja wirklich fürs hundderl.....

ich mag ja keine hunnderln nicht, aber muss ja ned jeder so sein wie ich...und in da heidigen zeit mitm internet und es is ja alles viel freier und songma amoi auch verfügbarer worn; in jeder größeren stadt hat ma ja heid als mann so seine möglichkeiten....und i moan vor diesem hintergrund, da muss man sich schon gut überlegen, ob sich so a frau noch rentiert, ob man sich das noch leisten möchte..... ...oder.....das budget is jedenfalls beschränkt!

Also ich kann nur abraten, vo de hundderln...i moags ned...bei mir is aber auch die präferenzordnung a andere......

eh wurst is ma grad so eigfoin.......auf alle fälle, da aff......ma kanntn grod....

ursprünglich wollt ich dem fräulein agnes auch ein kapitelchen widmen. in der diskussion um den alten bundespräsidenten sind mir da ein paar dinge aufgefallen, dies wert wären...aber keine lust mehr.

Deswegen heid a bissl kürzer und weils überhaupt schon wieder zu lang geworden is..und nicht dass ich noch den latzhosigen als leser verlier. Er liest nämlich lieber kurze texte, wenns nicht grad die seinen sind. hoff dann aber für ihn, dass er die dann versteht, meine dem anschein nach nämlich nicht....hast nicht noch einen gut gemeinten ratschlag? Danke!

passts gut auf euch auf......

agnes, 09. April 2012, um 18:13

Nein, ich bin weiterhin nicht begeistert und bevor Du Deine Fehler nicht einsiehst, machen wir hier auch nicht weiter. Da kannst Du mir noch so oft Humorlosigkeit vorwerfen

zur Übersichtzum Anfang der Seite