Tratsch: AJ-Lucas-Solidaritätsfred

jGoetz, 04. April 2012, um 15:55

@AJ-Lucas-rev2

Einfach schee Philosophiert!
Was mir persönlich in solche Häuser ganz gut gefällt, und ich immer sehr davon angetan bin,

sind die immer wieder angebotenen

Töpferkurse mit integrierter Vernissage und der dazugehörigen Preisverleihung!!

Frosch85, 04. April 2012, um 18:15

da gibts auch zellen, da braucht a dann koa gwandt mehr:-) und er hat zeit zu schreiben :D

aj-lucas-rev3, 05. April 2012, um 20:04

...an der ehrentribüne is für mich neuerdings nur noch die tageswertung interessant ^^

Ex-Sauspieler #106145, 06. April 2012, um 09:01

was sonst?

mamaente, 06. April 2012, um 09:05

frag mal progi :-)

grubhoerndl, 06. April 2012, um 13:16

so lukas, jetzt ist a bissl zeit ins land gegangen und die dinge haben sich gesetzt.

was die meisten leser brennend interessiert, aber keiner traut sich es zu fragen:

was hast du eigentlich ausgefressen?

die antwort auf die frage ist schon wichtig, weil du im falle einer "unschuldigen verbannung" deutlich bessere karten hast als wenn es sich um eine berechtigte sache handelte.

nachdem du jetzt schon "rev3" heisst, befürchte ich allerdings mehr zweiteres... stimmt's?

Ex-Sauspieler #240260, 06. April 2012, um 17:15

des war früher a dauerklopfer, kann nichts, aber rein gar nichts....nicht mal deutsch bzw. fränkisch,

aj-lucas-rev3, 06. April 2012, um 17:27
zuletzt bearbeitet am 06. April 2012, um 19:45

….., a ganz a vertrackte situation is des, momentan...

ich hab jetzt drei hoffnungsvolle, wirklich prächtig aufstrebende accounts innerhalb von ein paar tagen verballert. Gsperrt sans worn. Weg sans!

Jetzt hab ich da ned gfragt warum, weil ich frag da ned lang nach....is halt so. war umso überraschter als ich dann trotzdem eine mail erhalten hab und zwar vom ….genau...vom mitarbeiter des monats, leander.

In seiner mail hats gheißen, dass ich wieder mal, wie schon so oft, alle tatbestandsmerkmale einer beleidigung erfüllt hätte [nachträglich eingefügt ]und dass er mir mit der sperrung eine kleine zwangspause geben wolle, damit ich zur einsicht kommen könnte. Und,... dass doch a viel a vernünftigere reaktion gewesen wäre, sich nach der Sperrung bei ihm zu melden, es hingegen eher kontraproduktiv sei, mit multi-Accounts im Forum zu spammen. Und wenn e zukünftig schee brav wär und a gewisse einsicht meinerseits vorausgesetzt, könnt er sich großgütigerweise vorstellen, mir eventuell eine 2. chance zu geben.

Erst amoi gschluckt …..! Gsicht hoaß worn...(dasselbe gefühl, wie des wenn ma als kurzspieler bei am tout mit 4 ober, 6 trümpf und im auswurf vo so an bleden hamme a kontra bekommt und des dann a na verliert! Da bin e dann a immer ganz afhitze......)

und glei hane gspekuliert, reflexartig hane gspekuliert auf meiner roten sof (wenn i spekulier im leben und zwar in allen lebenslagen, nicht nur in solchen, wenn mei gesicht hoaß is, dann immer nur auf meiner neuwertigen roten sof.)... I han gspekuliert, was e eahm na grod adoa kannt! und grantig war ich, weil ma ja mit dem virtuellen scheißdreck hier in seinen möglichkeiten so arg limitiert ist und man mit ein paar wohlgesetzten worten seine niederen gelüste nur leidlich ausleben kann. .........und als erstes ...damit man mal überhaupt weiß, wie der feind aussieht, das bild vergrößert.

Volltreffer! Bogfotzngsicht! das zentrale argument, meiner brandrede kann sauber rausgearbeitet werden, wenigstens des. Na a bissl garniert mit a paar kernigen worten in dem grundsätzliche dinge angesprochen wurden. Bspw., dass ich blöderweise überhaupt nicht einsichtig sein mag, dass ich mich bei ihm melde, wenn ich mal meinen sollte, eine pause zu brauchen und nicht umgekehrt. und wenn ich glaub eine zweite chance zu brauchen, dann wärs überdies a a so, dass ich mir dazu lieber einen neuen account zulege, als einsicht heucheln zu müssen. Das ganze versehen mit freundlichen grüßen, senden........ und schon gings mir – den umständen entsprechend – ein klein wenig besser.

Und jetzt....ja jetzt san die fronten, song ma amoi, a weng verhärtet. Da Leander sperrt wia a bleder und ich werd nicht fertig, immer neue Revisionen des AJ-Lucas zu generieren.

Und wer oder was hat schuld?

Vorab amoi: i ned....des is eh klar!....Ich glaub aber, dass ned amoi da leander schuld hat. des wär einfach zu kurz gedacht. (Anm.: leander, ich kann dich trotzdem nicht leiden.)

ich hab schon öfter mal darüber nachgedacht, warum es hier bei sauspiel immer wieder zu konflikten kommt und bin zum ergebnis gekommen, dass darin begründet liegen könnte, dass jeder spieler, nickname, avatar und bild frei wählen kann.

Dadurch dass man selbst wählen kann, dass ma hier quasi auch einmal (der multiaccountler öfter!) im leben schöpferisch tätig sein kann, glaubt man, eine neue identität begründet zu haben, so a art alter ego oder wenn mans jetzt ned so optimistisch sehen möchte, so a art frankenstein. Und i glaub, sehr viele hängen ganz einfach an ihren eigenkreationen, da sie ja auch immer einen teil ihrer selbst widerspiegeln und vermutlich so wie jeder künstler auch an seinen bspw. bildern hängt. Künstlern sagt man allerdings auch nach, dass sie sensibel sind. Dass sie selbst wenn man in der beurteilung ihrer werke vorsichtig formulieren wollte, wenn man das wollte (ich finde keinen zugang, zu anspruchsvoll für mich, ich bin zu blöd...), selbst dann reagieren sie oft ein klein wenig über und es kommt häufig zum konflikt.

wenn ma sich des hier so anschaut.....es gibt ja hier sehr viele künstler, die die tollsten kreationen entworfen haben...und i moan, man schaut sich das schon an …..bzw. in meinem fall is mehr so a art beobachten....und blöderweis is mir a bissl des argwöhnische in die wiege gelegt worden....

genauso übrigens wie die natürliche begabung, schafkopf zu spielen, wie sie nur die bewohner des bayerischen waldes zuteil ist. Was bspw. der von natur aus unbegabte franke in langen qualvollen und kostspieligen nächten erlernen muss, das hat der bayerwäldler .....naja, lassen wir das.....

...also wo waren wir....genau, ich bin eher ein argwöhnischer identitäts-beobachter. Also da gibt’s tatsächlich welche hier, die haben sich eine indianer-identität zugelegt. Und i han scho öfter darüber nachgedacht, was wohl so a durchschnittlicher mensch mit so am indianermotiv verbindet. I schicks glei voraus; als kind war i immer lieber cowboy.. Ich könnt me ned erinnern, dass die indianer auch nur einmal gwonnen hätten und selbst da winnetou is letztlich gstorm. Also was verbindet man mit so am indianerbild: Mut, weisheit, charakter- und willensstärke, individualismus ...........aber auch der hang sinnlose kämpfe zu führen. Und um den gesamteindruck abzurunden, geben sich dann so a indianer oft noch a bissl sagen wir mal „schrullig“....

is mir unlängst bei einem dieser spezies aufgefallen hier. Ich kann mich zwar nimmer so genau erinnern, aber da gibt’s an spieler, hundskrücke (er ist kein indianer, er is nur fett), oder so ähnlich,...der hatte mal a solo in der ZS gewonnen, ich glaub ohne 6 mit 5 trümpf oder so ähnlich, auf alle fälle eins jener spiele, bei denen viele nicht einmal auch nur ansatzweise auf die idee kommen würden, so an mist überhaupt zu spielen. und eins, das man in 99 von 100 fällen mit schneider verliert.

Die ganze sauspielgemeinde hat ihm gehuldigt, zurecht gehuldigt, und dieses spiel wurde auch zigmal als topspiel vorgeschlagen. Der indianer hat es sich natürlich auch nicht nehmen lassen, sich in die schar der gratulanten einzureihen:„gw, aber KEINE stimme von mir“, hat er gmeint, der indianer.

Aha, hab ich mir gedacht, da hat die hundskrücke wohl vergessen, den mitspielern nach so einem spiel die blutsbrüderschaft anzubieten! nein, aber mal im ernst, ...i moan, ich hab mich gfragt, ob er sich nicht einfach nicht zu wort melden hätte können?.oder hät er nicht einfach nur „gw“ schreiben können, ohne dass er gleichzeitig mitteilt, dass dieses spiel, gemessen an den erwartungen der indianer an ein topspiel, keinesfalls würdig ist, als solches bezeichnet zu werden?

..neeee, hät er ned! Wüsst ja dann keiner, dass er, der indianer, ein im im vergleich, jetzt nehm ma a a mal als beispiel, den hinterwoidla (des is der, der vom dunkelfeig seinerzeit so provoziert worden ist) a viel a verfeinerter, a viel a edlerer, a viel a vergeistigter schafkopfer ist und dass er keinesfalls,..... nie …..niemals in einen topf mit der tumben breiten masse der sauspieler hier geworfen werden möchte.!!

..... so und jetzt landest du bei so einen am tisch, wie immer a bissl übellaunig und mit der farbe „rot“ oder alternativ mit dem „billigen flittchen“ im bild. (Anm.: ich werd öfter gefragt, ob ich das bin. Nein, das ist kate moss, sie kommt aus london, ich ausm bayerischen wald. Wir haben so gesehen nicht sehr viele gemeinsamkeiten.)

und was glaubst du, was da los ist, wenn du dann so einer starken persönlichkeit, nach einem kleinen vorfall am tisch dann dinge sagen MUSST wie, mir fällt grad nix gscheids ein (vermutlich weil ich grad keinen roten kopf hab und ich quasi die „wettkampfsituation“ brauch) : „VOLLPFOSTEN, wenn du nochmal unter der sau......“

So einer tut sich dann hart mit kritik. Weil er ist doch ein indianer: mutig, weise, stark an willen und charakterfest…...leider halt auch einer, der meist nicht spannt, wanns sinnlos ist, gegen den cowboy zu kämpfen.

Wenn er jetzt Sauspiel-Nr.: 125.235 wär, dann brauchada da se ned so ins zeig leng. Dann hät er nämlich nix zu verlieren, oder. niemand würd ihn beobachten und keiner wär konditioniert, wenn ma bei ihm zufällig am tisch auftaucht.

I moan ...und wenn ma jetzt wirklich wert drauf legt, indianer zu spielen, da wird ma bestimmt übers internet gleichgesinnte finden, mit dene ma dann, songa amoi am wochenende, a bissl ...naja indianer spuin kann, im wald.......oder?

und deswegen, hab ich a zumindest a zeitlang amoi glaubt, dass es falsch wär, namen und bild frei wählen zu dürfen, weil alle immer glauben, sie hätten damit a identität begründet und damit -wie man sieht, manchmal a rechts gfred damit verbunden ist.

Weg mit den Indianern, affen, hundderl, Kühen, Enten, rambos und was weiß ich was da noch alles gibt, hab ich mir gedacht, weil ohne identität kanns auch keine beleidigung geben.....an hund kannst quasi a ned beleidigen, weil er keine identität hat, oder.

alle hundebesitzer werden aufheulen, owa des is ma wurschd, weil ..die mit den hundderln san die schlimmsten. Des wär eigentlich a eigene abhandlung wert. Owa a andermal vielleicht......bei den spielern mit einem hundderl als bild, kann mans kurz machen und man braucht da auch ned lang die psychoanalyse zu bemühen. Sie sagen mit ihrem bild klipp und klar. „I hob s´hirn vo mein hund.“

keine ahnung was die affen zum ausdruck bringen wollen, das hab ich mir noch nicht so genau überlegt, owa gibt auch exemplare hier, dies ebenfalls wert wären, hauptdarsteller einer kleineren abhandlung zu werden. Ich hab gar ned gwusst, dass der „enttäuschte“ jetzt doch mitglied im klub der legenden ist. Altersmilde beim seitenbrenner?

Und dann gibts da noch diejenigen (man findet sie „bei pfeifen gibt’s immer wieder“ bzw. „lustige chat auszüge^^“, die mit ihrer wunderbaren selbst kreierten identität und der ganzen ihnen damit hier zuteil gewordenen herrlichkeit leute abwatschen. Leute, die zum 1000. mal irgendeinen blödstinnsthread eröffnen (betrug, klopfen). I moan, dass der opferbeiträgler abgwatscht wird, des steht sowieso außer frage. Es is nur die frage, wie elegant man des macht. Hat was von eiskunstlauf.

„Hast mich gsehen, …...vierfacher-rittberger und dann na a sauwane watschen higriagt, i war spitze, gell.“; ….........“Owa meine war a ned schlecht:.....doppelter lutz mit handstandüberschlag und dann a watschn, da wahnsinn, gell..“ und wenn einer auch nur mehr oder weniger übers eis stolpert, weil seine sätze meist die nicht ganz so elegante „die-wo-Wendung“ enthalten....des macht nix...er griagt trotzdem sei anerkennung von da gruppen, indems ihm, weil er ghört ja auch dazu, gequält lächelnd die kleinen häkchen schenken, die er sich so sehr wünscht. die da: ^^

und seit des mit meine tabletten nimmer so stimmt bei mir, kommans ma in da nacht oft unter, lachend, a so dass ehnane schmerbäuch grad so steßt.....ich sehs wias a se zuazwinkern und grad glücklich sans in eahnana verschissna gruppen, wo es diese stille übereinkünft gibt, die opferbeiträgler ganz besonders elegant abzuwatschen.

Und mir hat geträumt, dass des mit meiner revolution was gworden wär. dass ma das sauspiel-team aufgefordert hatten, alle bilder und namen zu löschen. Avatar nur noch zwei, ein weibliches, ein männliches. Statt der namen nur noch nummern. Ich war Spieler-Nr. 1. Fristablauf für die Umsetzung war Ostersonntag. Wenn nicht, generalstreik aller hausfrauen spätestens am ostermontag, punkt 11:00 uhr. versand des kontaktformulars mit einem detaillierten bericht über die wehwehchen, die die wechseljahre so mit sich bringen. Da hätten halt die hausfrauen dann ausnahmsweise schon mal um zehn uhr aus ihren betten gekrochen kommen müssen und ned wie sonst erst um 2 nachmittag. Da leander hät was zu lesen ghabt und die agnes einen vorgeschmack, was ihr da so bevorsteht bzw. bin mir grad nich so sicher.....? wie alt is sie eigentlich? Wurst...für die hausfrauen wär jedenfalls der gang nach emaus entfallen. Wär aber egal gwesen, mitm himmelreich siehts, zumindest bei den „wunderbaren“ geschöpfen, die ich hier kenne, sowieso schlecht aus....

owa als ich aufkomma bin, hab ich grad den eintrag von grubi glesen. I han me gärgert, eh klar.... auf der anderen seite und des is ma erst beim schreiben von dem mist hier so in sinn komma, wenns de olle nimma gabad:

damit mein ich die versierten schafkopfer, die begeisterten schafkopfer, die schafkopfer, die schlechten schafkopfer, die vollpfosten wahlweise die volldeppen (je nach laune), die gscheidhaferl, die künstler und selbstdarsteller, die klopferfraktion, die antiklopferfraktion, die multiaccountler, die einfachaccountler, die betrüger, die betrogenen, die abwatschfraktion, die abgewatschten (ihr verdients es oft), die indianer, die affen, die kühe, die hundderl(!!), die enten, die billigen flittchen (das möcht ich mit meinem bild zum ausdruck bringen) , dunkelfeig (er kommt erst hinter den flittchen), leander, den hinterwoidla und von mir aus auch die franken ....

wenns die alle nimmer gäb, dann wärs aber auch ned annähernd so lustig, wie jetzt.

Natürlich hilft uns das jetzt nicht weiter, die fronten bleiben verhärtet, die situation vertrackt

Wünsch euch allen ein frohes Osterfest.

Ally, ich liebe dich! Lass uns heiraten!

Ex-Sauspieler #240260, 06. April 2012, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 06. April 2012, um 17:31

verstehe nur Bahnhof.......warum regst dich denn auf alter Punkteklopfer.........geht doch um nichts...und zum leander...des ist ein feiner Kerl

Helmut, 06. April 2012, um 17:51

also ich streng mi ja an nicht mehr viel im Forum zu schreiben weil da kriegts eh nur wieder eine drauf, aber nachdem ich von dir jetzt zwei mal angesprochen wurde bleibt ma ja nix anderes übrig,
also is des dei Ernst das du gesperrt worden bist???
i hab dacht des wär a gaudi von dir..... und scho gar ned wegen dem Bockfotzengsicht oder???

also i mein des war scho heftig, aber i glaub in keinem Fall ernst gmeint, des war halt a weng a derbe Art, aber interessant, des kann i verkraften

wir haben uns ja eigentlich geeinigt das zwischen uns wieder alles passt oder irre ich da?

is ja nett von dir das du mi glei nach dem Flittchen kommen lost^^

also keinen neuen Acc mit neuem Namen zulegen bitte.... dann weiß i ja gar nimmer wenn i mit dir spiel, und des mecht i scho wissen....

also im Ersnt.. was hast angestellt???

mamaente, 06. April 2012, um 18:11

@hannes33: dass du nur bahnhof verstehst, könnte unter umständen die entsprechung deiner beurteilung von aj-lukas "kann nichts, aber rein gar nichts" sein....
@aj-lukas: lass gefälligst die enten aus dem spiel...^^

Ex-Sauspieler #202193, 06. April 2012, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 06. April 2012, um 19:26

Ich zünde mir jetzt erst einmal eine Zigarette an und überlege mir was ich dazu schreiben soll:

Erster Gedanke: "Halt einfach die Klappe und schreib gar nix!"

Zweiter Gedanke: "Schreib einfach das was andere lesen wollen!"

Dritter Gedanke: "Schreib etwas, dass total primitiv oder sinnlos ist!"

Vierter Gedanke: " Ich hab mich für den dritten Gedanken entschieden!"

AJ-Lucas, ich liebe Dich!

werefvsdfvsdfv, 07. April 2012, um 13:46

"„Hast mich gsehen, …...vierfacher-rittberger und dann na a sauwane watschen higriagt, i war spitze, gell.“; ….........“Owa meine war a ned schlecht:.....doppelter lutz mit handstandüberschlag und dann a watschn, da wahnsinn, gell..“ und wenn einer auch nur mehr oder weniger übers eis stolpert, weil seine sätze meist die nicht ganz so elegante „die-wo-Wendung“ enthalten....des macht nix...er griagt trotzdem sei anerkennung von da gruppen, indems ihm, weil er ghört ja auch dazu, gequält lächelnd die kleinen häkchen schenken, die er sich so sehr wünscht. die da: ^^"

DU bist der Künstler. Unschlagbar!

joerg1810, 07. April 2012, um 14:14

....
...
gsd konnte ich es mir verkneifen, dieses ganze verbalejakulat nicht zu lesen................

aj!
bitte fass dich kürzer!
das entspricht ehr deinem wesen!
^^

aj-lucas-rev3, 07. April 2012, um 14:21

...das wär aber dann vermutlich das erste mal, dass du auf ejakulat verzichtest hättest, oder honey :D

mfg

lds

joerg1810, 07. April 2012, um 14:25

du weisst, dass ich in diesen sachen ein perfektionist bin............
... demnach ist das portionieren meine leidenschaft^^

xD

kmb

krattler, 07. April 2012, um 15:18

nachdem ich ja allesleser bin, wäre ich auch gerne allesversteher.....
was bedeuten denn die abkürzungen lds und kmb?

Pete, 07. April 2012, um 15:26

Eine Revolution ist mir etwas zuviel Act, aber unter eine "aj-lucas-Wiedereingliederungs-Petition" würde ich meinen Namen kritzeln. Allerdings nur, wenn Du mir versprichst, daß die angedeuteten Abhandlungen auch wirklich noch verfasst werden. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich dieses Forum zuletzt so genossen habe. Einige Leute, die ich mittlerweile sehr mag, sind zwar nicht sonderlich gut weggekommen - aber da müssen sie durch. Dein Schreibstil ist jedenfalls genial.

Kattla, 08. April 2012, um 01:55

@joerg: achtung, ferkelaufsicht ist auch am start!
@ally: endlich kommst unter die haube!

Ex-Sauspieler #202193, 08. April 2012, um 02:53
zuletzt bearbeitet am 08. April 2012, um 02:53

Hamsterle....verbreite hier bitte keine Gerüchte ;-)

Helmut, 08. April 2012, um 09:59

Ally Ally Ally du schmeisst dich dem AJ an den Hals.... is ja furchtbar. Und der AJ.....reagiert gar ned darauf.
Also ich ja ich wär ja noch zu haben ;-)

Ex-Sauspieler #202193, 08. April 2012, um 10:37

Ich schmeiss mich mit sicherheit niemanden an den Hals....Außer ich bin so betrunken, dass ich nicht mehr alleine stehen kann! :)

bei AJ und mir ist das schon ausgeprägter. Aber im Moment vernachlässigt er mich ein wenig, vielleicht sollte ich dann doch mein Horizont erweitern :-)

hosenlatz, 08. April 2012, um 10:52

Ich kenne zwar den originalen AJ-Lucas nicht, aber die diversen Klonvorgänge scheinen seinen Geist zu beflügeln. Ist doch schön. So lange Texte lese ich sonst eigentlich nur, wenn sie von mir selbst sind.
Ein offensichtlich humorvoller Mensch mit Anflügen von Weisheit - was hast denn bloß gemacht, dass sie Dich gesperrt haben? Für flottes Sperren sind die Chefs hier ja nicht unbedingt bekannt (durchaus positiv gemeint). Der Bockfotzen-Text kann es also kaum gewesen sein. Wenn andere Leute hier ungestraft mit "Vollpfosten" um sich werfen können, kann es das wohl nicht ausmachen. Wenn Du also als Du selbst zurückwillst, dann solltest Du das Problem mit den Chefs an sich und nicht im Forum auskarteln. Leander-Bashing als neue Sportart ist mir etwas zu billig - wäre mir neu, dass in plötzlichen Anfällen von Jähzorn Spieler gelöscht werden... Wenn Du nicht zurück willst und lieber fröhlich rumstänkerst - es liest sich gut, ist aber dann auch irgendwie eine etwas traurige Performance, meinst nicht? Zombie-Jesus Hilfsausdruck.

Und dazu noch ein österlicher Gedanke:
http://pathstoknowledge.files.wordpress.com/2009/04/58104692gg2.jpg

zur Übersichtzum Anfang der Seite