Verbesserungsvorschläge: Farbgeier?

Lionpower1, 12. März 2012, um 10:53

Bin zwar neu hier, aber ein alter Schafkopfer.
Farbwenz hab ich vorher nie gespielt, hier schon und macht viel Spass. Kannt mir den Farbgeier auch gut vorstellen.

Pete, 12. März 2012, um 10:53

Ist das threadgemäß, wenn ich schreibe, daß es mir schnuppe ist, ob der Farbgeier eingeführt wird oder nicht? Ich hoffe es, weil das nämlich MEINE Meinung ist.

hosenlatz, 12. März 2012, um 11:08

Ebenso, aber ich wollte es nicht schreiben;-)

joerg1810, 12. März 2012, um 11:14

mir ist es eigentlich auch wurscht, ich MUSS ihn ja nicht spielen...

Gerd, 12. März 2012, um 11:21

na leute sauber langsam kommt kultur hier auf, alle achtung für eure meinung.
ist ja eine stimmenthaltung von euch dreien.

Gerd, 12. März 2012, um 12:02

werde natürlicch alle drei beiträge plus meine post auswerten und dann bekannt geben.
habe so noch an 12 tage gedacht. also die zeit läuft bis zum 24.03.2012 24:00 uhr.

LXR, 12. März 2012, um 13:44

hey Leute, schauts mal nach oben, da fliegt gerade euer Pleitegeier, jetzt auch in Farbe...

und was kommt danach: digital surround 5.1 oder glei 7.1, in 3D

Gerd, 12. März 2012, um 14:10

lxr zu deinen schlauen beträgen kann i nur eins sagen wenn du schlaumeier richtig lesen würdest dann häts auch mitbekommen warum. aber somit las ich dich im ungewissen das endlich mal was zum nachdenken hast. was dir ja schwer fallen wird. und für schullehrer waren diese sowie so zu hoch , den die erstklassler hams verstanden. denke mehr brauch ich zu diesen thema nimmer sagen. i wart scho auf dein nächsten unüberlegten und nicht den dingen entsprechenden beitrag.

krattler, 12. März 2012, um 14:15

wer irgendwas gegen gerds meinung hat oder schreibt, oder gerds meinung nachmacht oder verfälscht, wird mit grammatikfehlern nicht unter 2/zeile bestraft (GGB par.3, abs 4, 1-4)

Gerd, 12. März 2012, um 14:16

lieg flach und komm vor lacha nimmer hoch

LXR, 12. März 2012, um 14:43

ich lass das mal so stehn, werde es nicht kommentieren...

was ich mir dabei gedacht habe, als ich schrieb:

und was kommt danach: digital surround 5.1 oder glei 7.1, in 3D

würd ich dir ja gerne per pn schreiben, damit du überprüfen kannst, ob andere auch zu meiner schlussfolgerung gekommen wären

da du aber auch mich gesperrt hast, bleibt als einzige möglichkeit unbeteiligte neutrale dritte dafür in betracht zu ziehen

schlage mal die agnes vor, da du sie als kontaktperson ja schon selber schätzen tust

agnes, 12. März 2012, um 15:26

Bitte nicht, haltet mich bloß aus Streiterein raus!

Gerd, 12. März 2012, um 15:57

also agnes von mir wirst du nix hören. ausser die auswertung und da sand no ein paar tage hin.

Pete, 12. März 2012, um 16:01

Huch - der blaue Bagger ist wieder frei. Darf ich?

edmuina, 12. März 2012, um 16:28

ööhm sorry pete -
da s blaue ist kein Bagger, das ist das Handschäufelchen!!
aber ja - kannst haben

LXR, 12. März 2012, um 18:00

hey Leute, schauts mal nach oben, da fliegt gerade euer Pleitegeier, jetzt auch in Farbe...

und was kommt danach: digital surround 5.1 oder glei 7.1, in 3D

ich wollte damit lediglich sagen

live spielen ist die ultimative steigerung, da können alle beteiligten ALLES ausmachen mit dem geringsten arbeitsaufwand.

war keine aussage gegen oder für die einführung anderer varianten hier bei sauspiel, keine beleidigung in richtung vom Gerd, sondern nur die erweiterung der ansage von joerg

es wird die meinung vom Gerd über mich nicht ändern, hatte aber das bedürfnis um diese richtigstellung

mfg ........

Ex-Sauspieler #213041, 12. März 2012, um 18:03

Wen intressiert ne gerdiale ääää genitale äh geniale Meinung denn ?

Gerd, 12. März 2012, um 19:34

Einen Hinweis an alle:
es wird bald ein link zur verfügung gestellt. da kann jeder von euch teilnehmen und für oder gegen den farbwenz stimmen. alles anonym und kostenlos.
es geht ganz einfach und unkompliziert den link aufrufen und den beitrag lesen und dann abstimmen.
somit hat sich dann hier die sache erledigt.

k_Uno, 12. März 2012, um 19:37

darf der link dann nur einmal oder auch öfter angeklickt werden?

Gerd, 13. März 2012, um 11:09

Servus an alle Sauspieler
Das Neue Abstimmungs-Tool für oder gegen den Farbgeier ist nun ins Netz gestellt.
Einige haben sich von Euch daran beteiligt, wer das war, bleibt anonym und ist somit eine freie Abstimmung, die auch dann Aussagefähig sein wird gegenüber der Sauspielführung.
Die Abstimmung läuft bis zum 24.03.2012 24:00 Uhr.
Hier nochmals den Link der zur Abstimmungsseite führt:

http://www.fragebogen-tool.de/f.php?i=28155&c=fmhgg

Bitte nochmals um rege Teilnahme, bedanke mich schon in Voraus bei Euch.
lg gerd

Gerd, 13. März 2012, um 11:16

noch ein hinweis für ganz schlaue:
der denkt er kann zweimal oder auch öfters abstimmen, dem ist ein riegel vorgeschoben der heist FILTERUNG.

Ex-Sauspieler #213041, 13. März 2012, um 11:55

Noch ein Hinweis für ganz schlaue : Diese angebliche Filterung lässt sich sehr leicht umgehen *lach

faxefaxe, 13. März 2012, um 13:54

Erwähnte ich hier schon?:

Ich bin gegen den Farbgeier. Variantenzahlerhöhung verringert den Kreis der potenziellen Spielpartner. Zudem neige ich auch zum "sollen halt ein Solo spielen mit ihren Obern".

Imwoiddahoam, 21. März 2012, um 10:10

Hab mich ja bisher aus allen Diskussionen rausgehalten. Aber der Farbgeier, das ist genau da I-Dipferl, das noch fehlt.
ich verstehe alle. die bei Bettel, Hatscha, Kreuzrunde, Pärchenrunde, Blindansagerunde, Schieber, Eisenbahner usw. usw. das große Grausen kriegen. Da werden dann auch nicht mehr allzuviele mitmachen, und dann ist es den technischen Aufwand nicht wert. Aber genau das gilt für den Farbgeier nicht!!!
Frage nur: Ich hab das was von einer "Abstimmung" gelesen. finde aber die "Stimmzettel" bzw. die "Wahlurne" nicht.

krattler, 21. März 2012, um 10:53

guggst du: https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/58...
da kannst gleich mehreres abstimmen

zur Übersichtzum Anfang der Seite