Verbesserungsvorschläge: Farbgeier?

WurznSepp, 23. Februar 2012, um 18:41

Wurde wahrscheinlich schon oft nachgefragt, aber ich habs nicht gefunden.
Könntet Ihr nicht auch den Farbgeier optional (für Mitglieder) anbieten?

Beste Grüße
Sepp

Moos, 23. Februar 2012, um 18:59

Na, erst kumt da Ramsch!!

joerg1810, 23. Februar 2012, um 19:05

es kommt weder noch!!!

faxefaxe, 23. Februar 2012, um 19:17

Spuist a Solo.

Helmut, 23. Februar 2012, um 19:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

WurznSepp, 23. Februar 2012, um 19:25

muass ja koana spuin, aber die möglichkeit waar schee

faxefaxe, 23. Februar 2012, um 19:28

Das zerfleddertste nur noch weiter.
keep it simple.

joerg1810, 23. Februar 2012, um 19:31

dann hätten alle anderen varianten auch eine berechtigung, was dann dem grundgedanken von schafkopf wenig dienlich wäre........

Gerd, 23. Februar 2012, um 20:38

hallo!
also ich mus grundsätzlich den wurzbsepp recht geben. was spricht dagegen jeder kann dann wählen will er net.
auch ramsch usw. ist kein tabu, den im wirklichen leben wird ja auch alles gespielt.
wer net will der lasts halt sein.
nur ich denk das ganze scheitert an der agnes, die ein absoluter gegner vom farbgeier.
die hürde ist erstmal zu überwinden.
bevor wieder jeder drauf los jault wie warum und weshalb. sage ich euch den grund gleich.
in den anfängen des sauspiels habe ich schon mal das thema auf den tisch gebracht.
einziger erfolg war nach langen hin und her der geier.
worüber ich ja auch schon froh war.
ich verstehe ja die admins vorranig die agnes, aber ich finde stillstand ist rückstand.
also da müßte sich schon gewaltig was geändert haben in den köpfen.
ich war immer ein verfechter des sauspiels und habe es fast von anfang an mitgemacht und habe immer meine bewunderung den admins ausgesprochen. habe auch heute noch großen respekt für die leistung hier.
aber was nicht ist kann ja noch werden.
ist meine persönliche meinung und jeder derf des ja aussprechen.
was wurde schon alles in der zeit geschaffen supersachen auch einiges was net so wichtig gewesen währe aber immerhin ein sehr gute seite und wie ich finde auch für jeden bezahlbar, den umsaonst gibts nix auf der welt.
also leute net gleich wieder losbrüllen sondern seine worte überlegen und dann erst was schreiben.
wichtig dabei ist auch das es hand und fuss hat und den thema dienlich ist.

Ex-Sauspieler #213041, 23. Februar 2012, um 20:59

Ja den Farbwenz und Geier gabs auch mal nicht und heute spielens sehr viele.

Der Farbgeier würden auch sehr viele spielen, weil alles neue intressant ist.

krattler, 23. Februar 2012, um 21:01

wusste gar nicht, dass wir dir den geier zu verdanken haben! hut ab gerd! danke hierfür!

skywalker007, 23. Februar 2012, um 21:02

Und der bettel fehlt auch !!!!!!!! Das wäre super wenn der dabei wäre.

Ex-Sauspieler #202193, 23. Februar 2012, um 21:03

Ich würde mich auch über mehr Optionen freuen, wie gesagt, man kann ja dann die Tische aufmachen wie jetzt eben auch....

Also ich wüsste da noch seeeeeehr viele Beispiele *gg*

krattler, 23. Februar 2012, um 21:04

oh mein gott, kreuzrunde, haadscher?

Ex-Sauspieler #202193, 23. Februar 2012, um 21:05

Hatscha, Kreuzrunde, Pärchenrunde, Blindansagerunde, Schieber.....Soll ich weiter machen? ;-)

krattler, 23. Februar 2012, um 21:06

nein, bitte, nein ....

Ex-Sauspieler #202193, 23. Februar 2012, um 21:06

Ich glaub ich schreib mal der Agnes ;-)

faxefaxe, 23. Februar 2012, um 21:07

Und immer kleiner wird der Kreis der Spielpartner, die Du hier treffen kannst ;-)

Gerd, 23. Februar 2012, um 21:07

also nochmals eine kleine vorgeschichte.
ich kann mich erinnern, das der geier als betaversion damla auf facebook gespielt wurde.
die betaversion wurde damals ausgelagert und es waren tatsächlich nur 20 oder 25 spieler die diese version ausprobiert haben bis es endlich auf die sauspielseite gestellt wurde.
damals war auch eine heisse diskussion um das ganze gemacht worden.
der admin der monaco hatte die ganze sache geleitet.
ihm haben wir auch zu verdanken, das es heute selbstverständlich ist das der geier gespielt wurde.
dieses nur noch zur ergänzung.

Ex-Sauspieler #202193, 23. Februar 2012, um 21:08

ach Faxe, wenn du wüsstest..... ;-)

krattler, 23. Februar 2012, um 21:10

letztlich ists ja schon unlogisch.... farbwenz geht - farbgeier net.... aber wo hört man dann auf? bei der hochzeit? beim blindansager?

Ex-Sauspieler #202193, 23. Februar 2012, um 21:10

hihi gar nie nicht aufhören!

Gerd, 23. Februar 2012, um 21:11

möchte nochmals an meinen eingangsartikel verweisen. bitte sachdienliche vorträge und nicht das blöde geschwaffle das nicht der sache diend.
für solche leute gibte es eine eigene spalte hier.

Ex-Sauspieler #202193, 23. Februar 2012, um 21:11

Willst du mir gerade den Mund verbieten? :-)

krattler, 23. Februar 2012, um 21:12

verweisen auf.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite