Verbesserungsvorschläge: Farbgeier?

Gerd, 23. Februar 2012, um 21:13

also ally ich hoffe du gehörst nicht zu den leuten mit der eigenen spalte.
und ich habe nicht gesagt das du nicht reden sollst oder kannst sondern der sache dienlich bitte.
ja so fängt das hier immer an nur brüllen ist ja auch am einfachsten.

Ex-Sauspieler #202193, 23. Februar 2012, um 21:15

Naja aber ich weiß nicht, ich finde nicht dass ich so sehr vom Thema abgewichen bin....Aber ok: PRO FARBGEIER!

Da_Utzinger_Rudi, 23. Februar 2012, um 21:15

Die Ally hat ne eigene Spalte?

krattler, 23. Februar 2012, um 21:16

doppelspaltig, wie in der süddeutschen fände ich jetzt komischer....

Ex-Sauspieler #202193, 23. Februar 2012, um 21:25

Ach Quak :) Tec...und wer ein FW spielt, ist zu feige für einen Wenz? ;-) Ich meine, ich spiele doch nicht mit einem ober 5 mal a solo? Oder doch? Hmmm... ;-)

Gerd, 23. Februar 2012, um 21:31

tecumseh war schee gewesen wenn du ja oder nein gsagt häts, statt deinen unmöglichen anhang, den das mus doch der spieler selber entscheiden was er spielt oder nicht.
bitte sachdienliche vorträge wiederhole mich aber es haben manche nicht begriffen über was wir hier sprechen.

MetzgersTochter, 23. Februar 2012, um 21:31

Naja, Farbgeier heißt ja zunächst mal: Ein paar Ober und ne lange Farbe. Das kann man viel eher zum Solo machen, als die meisten Farbwenzen, bei denen man dann statt "mit 2" "ohne 4" dasteht.

Davon abgesehen: Ich bin auch kein Farbwenz-Fan, weil die allermeisten Wenzen als Farbwenzen einfach sicherer sind. Das hat dann zur Folge, dass am Farbwenztisch nur sehr wenige Wenzen gespielt werden.

Generell ists halt auch noch so, je mehr Spiele ich zu Auswahl hab, desto weniger Ratzn muss ich spielen. Ein ranziges Solo ist halt schnell ein guter (Farb)Geier.
Deshalb spiel ich am liebsten am Rentnertisch :-) Achja: Ich bin Sauspiel-Fan!

mamaente, 23. Februar 2012, um 21:33

und mir gefällts grad so wie es ist :-)

Ex-Sauspieler #213041, 23. Februar 2012, um 21:33

Her mit dem Farbgeier und weg mit den Usern die dagegen sind !!!!!!!!!!!!!

Gerd, 23. Februar 2012, um 21:35

also metzgerstochter guter vortrag, aber mus ich dagegen halten wenn, ich nur den schellnober habe und eine lange farbe ist es doch sicherer ich spiel einen farbgeier als ein solo, das kannst doch nicht abstreiten ist ja beim farbwenz das gleiche in grün.

Helmut, 23. Februar 2012, um 21:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 23. Februar 2012, um 21:38

"ist es doch sicherer ich spiel einen farbgeier als ein solo"
Ja, das ist ja genau mein Punkt. Ich muss nicht mehr das haarige Solo spielen, weil ich nen Oma-Farbgeier auf der Hand habe.

Ex-Sauspieler #213041, 23. Februar 2012, um 21:39
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2012, um 21:39

Bis morgen warte ich noch und dann sollte der Farbgeier aber hier endlich mal gehen .

Gerd, 23. Februar 2012, um 21:39

agensium so habe ich das nicht gesagt, sondern jeder kann seine meinung schon kundtun. nochmals : damals hat es unglaubliche auseinandersetzungen gegeben beim geier und es wurde sich für den geier entschieden. letztendlich hatte eine sachliche auseinandersetzung zum erfolg gefürt.

MetzgersTochter, 23. Februar 2012, um 21:40

Und der Schritt vom Farbgeier zum Solo ist einfach nicht so groß. Ein Farbgeier ohne die höchsten 2 Ober ist ein Solo ohne Laufende, ein Farbenz ohne die höchsten 2 Unter ist ein Solo ohne 6.
Soll heißen: Aus vielen Farbgeiern kann ich riskante Soli basteln, aus den meisten Farbwenzen nicht.

krattler, 23. Februar 2012, um 21:41

um gottes himmels willen, ja nix schreiben was nicht der sache dient, der gerd dreht sonst hohl.... und er leitet doch die wende ein.... maria hellwig hilf....

Ex-Sauspieler #213041, 23. Februar 2012, um 21:43

Letztendlich muss keiner den Farbgeier spielen.
Wer ihn eben nicht kann macht weniger Punkte.
Da ganze Punktesythem ist eh schon so verzehrt durch kurz/lang und alle bisherigen Varianten, da könnte man mit Farbgeierführung alles auf 0 setzten und dann mal das Sythem anpassen auf kurz/ lang Punktezählung und die entsprechenden Spielvarianten.

Dann wäre das Punktesythem überhaupt mal wieder normal.
Dann könnten sich die Nichtfarbgeierspieler auch normal vergleichen, wenn das Punktesythem neu gemacht werden würde.

krattler, 23. Februar 2012, um 21:44

ist das prälaten-t bewusst als sthilmitthel eingesetzt cross?

Ex-Sauspieler #213041, 23. Februar 2012, um 21:44

Das Punktesythem auf 0 setzten alles wäre ühberhaupt noch wichtiger als ein Farbgeier, um überhaupt Vergleichbarkeit unter den Spielvarianten zu schaffen.

faxefaxe, 23. Februar 2012, um 21:44

Das war kein Artikel.

Gerd, 23. Februar 2012, um 21:46

nochmals ich wiederhole mich gerne imme rwieder den eingangsvortrag lesen und zu dir Tecumseh kann ich nur sagen habe dich verstanden, mir gings nur um den anhang zu feige , hoffe das du das begreifst.
und zum dunkelfeig ich habe noch keinen etwas übergebraten bin gerne bereit über sachdienliche vorträge zu reden.

krattler, 23. Februar 2012, um 21:48

bleibt die megafrage, ob wir nicht genauso gut mit hansi hinterseer drüber reden könnten, solange es der agnes wurscht is.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite