Tratsch: Echtgeldschafkopf

Hiki, 09. Januar 2008, um 01:41

Steff, wenn Du täglich 3 Stunden spielst und dass über Monate, ohne ein Gewinn zu erzielen (was ja laut deiner Rechnung 2,- Euro Gebühr kostet), solltest Du dir doch überlegen das Echtgeldspiel zu lassen.

keeney, 09. Januar 2008, um 01:42
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2008, um 01:45

Trap, naja, des Wort faellt bestimmt so oft in seinem Umfeld, des hat er sich wohl merken koennen :)

Back on topic

eschdi, 09. Januar 2008, um 02:07
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2008, um 02:16

Im Endeffekt kommts doch nur drauf an jeweils 1,12 Euro zu gewinnen und erst dann wieder 1 Euro zu verlieren und so weiter... Dann is man im Plus egal wie lang man spielt. Und zwar mit 0,8 Cent *g* Oder damits hier mit den Tarifen aufgeht: wenn ich 10 Euro in einem Spiel verliere, muss ich im nächsten oder den nächsten eben 11,20€ gewinnen. Davon gehen dann 1,12 Euro an Sauspiel und 8 Cent an mich! :-))

Traue ich mir das zu, dann spiele ich, wenn nicht, dann lass ich dass Echtgeldzocken eben bleiben.

Die Gebühr hat nix mit der Dauer des Spiels zu tun!

Nur mit der Höhe des Gewinns! Wenn ich gleich im ersten Spiel einen Solo mit 10 Euro pro Nase hab, sind in einer Minute 3 Euro weg... Macht aber nix, mir bleiben ja noch 27 Euro... :-)) Ich darf dann halt nur nicht im Verlauf der weiteren Spiele nicht mehr als 26,90€ verlieren.

Gaudibursch, 09. Januar 2008, um 08:10

@Trapatobi, "Schwachsinn" schreibt man groß. => "der Schwachsinn"

baumbua, 09. Januar 2008, um 09:02

ich find den vergleich mit pokern a weng unpassend... kenns zwar ned online, aber so wie ich des hier verstanden hab, zahlt man da auch nur nen anteil, wenn man gewinnt - geld verloren wird also bei den meisten varianten nur, wenn ich auch einsteig oder alle 5 mal oder so n blind bring oder bei festem blind für alle (winzig im vergleich zu den auszahlungen).
beim schafkopf verlier ich halt immer, wenn ich net gewinn - dazwischen gibts nix. drum san 10 prozent halt scho viel. wieso ned so: wenn ich nach 3 stund mit 20 euro gewinn aufhör, zahl ich 2 oder von mir aus auch 5 an sauspiel. wenn ich 20 euro verlier, hab ich halt glück gehabt^^

Basti, 09. Januar 2008, um 09:25

@Gaudibursch

Kapitalisierung = Großschreibung

mabue, 09. Januar 2008, um 09:26

bevor man motzt über die 10 % sollte man sich erst mal Überlegen was bei einem Echtgeld Spiel alles mit dranhängt Sicherheiten Anwälte usw sehrhohe Vorschriften weil die Leute die gewinnen wollen ja auch irgendwann ihr Geld ausgezahlt haben und nicht nur ewig im Plus stehn.

hatte mich gestern mal ein bischgen mit MK unterhalten einem der Macher von Sauspiel hab ihm empfohlen mal was über die ganzen Folgekosten online zu stellen dann wird mancher das mit den 10% ehr verstehen

wir sehen uns

mfg mabue

Gaudibursch, 09. Januar 2008, um 09:48

... wieder was dazugelernt

baumbua, 09. Januar 2008, um 10:02

@ mabue: da stimm ich dir zu, des is sicher a haufen arbeit. aber die methode 10 prozent pro gewonnenem spiel hat halt gewisse nachteile (siehe oben), die des ganze irgendwie unattraktiv machen. konnt no ned spieln, aber sovui rechnen konn i a. daher mein alternativvorschlag oben. des kena na zwengs mir a 50 prozent sein, aber halt den gewinn "besteuern" und ned de zwischenergebnisse.
mir is a klar, das da weniger rauskommt für sauspiel, aber gerechter wärs scho.

übrigens: bei 50 prozent vom gewinn zahln die verlierer auch genausoviel wie die gewinner, also extreme verteilungsgerechtigkeit^^

Steff, 09. Januar 2008, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2008, um 15:45

@JD:
is mir klar werds auch auf Dauer nicht machen weil i nicht so viel gewinne dass ich des reinholen könnt, Ich spiel ja Schafkopf auch zur Gaudi und nicht nur um zu gewinnen (und au fDAuer muss immer jemand verliern, wenn nicht sogar alle), nur hat halt echtes Geld mehr Anreiz als nur Spielgeld weil jeder etwas ernster spielt. Aber so is halt ned finanzierbar, da muss ich dann zum Spass eben wieder um Spielgeld spielen weil des ja bis auf de mitgliedschaft kostenlos is.

@mabue:
Ich motz ja nicht nur rum, find die seite absolut klasse, ich sag nur meine Meinung, um des ganze viellicht etwas attraktiver zu gestalten weil ich nicht weiß ob so viele Leute spielen, ich glaub des merkt man erst nach Wochen, da fällt irgendwann jedem auf dass man selten denk ich geld auszahlen lassen kann weil jeder doch eignetlich verliert, aber das kann ja jeder selber ausprobiern, dann sehts ja dass des fast unmöglich is da dauerhaft auf 0 oder nur leichtes minus zu bleiben.

@eschdi:
klar kommt es nicht direkt auf die Zeit an sondern auf die Spiele, aber man kann das wohl so rechnen dass ungefähr 80 cent pro stunde und spieler durchschnittlich verschwinden.
Klar gibts mal ne stunde wo man viellicht nur 10 cent selbst zahlt aber dann gewinnst in der nächstn stunde wieder mehr und zahlst halt 1,50 vielleicht.
Is sag ja im Durchschnitt gesehen, da zahlt man nämlich etwa 80 cent pro Stunde spielen.

@baumbua:
Da geb ich dir recht, es ist klar dass für Sauspiel bei ner anderen Rakeabrechnung evtl weniger bleibt, nur denk ich das es auch zum Vorteil von denen is, da dann viel merh Leute spielen würden wenns attraktiver is, wenn man zum Beipiel pro Stunde spielen nur 10-20 cent zahlen müsste wär des ganze wirklich interessant, da es doch mehr Reize hat als nur Spielgeld hin und her zu schieben. Da könnten dann auch gute Spieler etwas Gewinn einheimsen dann.

mabue, 10. Januar 2008, um 00:49

kommt aufs spielen an mit 30 gestern angefangen jetzt 43
bei 13 steinen gewinn geb i gern 10% ab fürn guten zweck lol
für mk und agnes usw ... dei ham a scho sehr viel zeit reingesteckt in des sauspiel
ohne die würdet ihr immer noch online Poker spielen

karlotto, 10. Januar 2008, um 07:51

Wie wäre es denn. nur den Gewinnern einen entsprechenden Anteil,
( ca 25-30 % ) pro Tag abzuziehen, dies könnte immer zu einer festgesetzten Zeit passieren.( 0:00 Uhr GMT, oder so)
Damit der Verlierer auch was zahlt, finde ich die Pflicht-Mitgliedschaft, die ruhig etwas höher sein kann sinnvoll.
Gewinn ich an diesem Tag etwas ist´s gut und ich geb auch sehr gerne was ab. Verlier ich, hab ich eben keine zusätzlichen Kosten ausser meiner Mitgliedsgebühr.
Das erscheint mir sinnvoller und reizvoller.
Denkt auch dran, je mehr Mitspieler ihr dazu bringtmitzuspielen desto mehr verdient ihr auch dran.
Ich würde bei den 10 Prozent pro Spiel jedenfalls nicht mitmachen, bei meinem Modell schon.
Noch einmal zum Vergleich mit Pokeranbietern.
Vergessen dürft ihr auch nicht, dass ich beim Poker meine Karten wegschmeissen kann, wenn ich schlechte Karten hab. Dann zahl ich zwar auch etwas, eben die Blinds und den, dabei vergleichsweise geringen Prozentanteil vom Pott.
Beim Schafkopfen ist das eben nicht möglich und daher der Vergleich der Prozente vom Schafkopf und Poker eher ungünstig.

SCHMOIZBAUA, 10. Januar 2008, um 10:45

also i find de andauernde Kritik an den Sauspiel Machern echt für n Arsch... die machen an sauper job schauen das immer wieder was neues geht und den Spielern fällt nix anders als nur Kritik ein... echt schwach sowas! Also meiner Seite an Agnes, Tneshi, keeney und mk lasst s euch nicht abringen von eurem weg und macht s so weiter i bin voll auf eurer Seite! gruss Michael

mabue, 10. Januar 2008, um 20:50

recht hast
SCHMOIZBAUA

mehr sag i net

Trapattobi, 10. Januar 2008, um 21:11

Schmiozbaua, Du solltst schon a bisserl differenzieren. Da gibts die einen, die sich immer mit "Scheiss Server, geht scho wieder net" äußern und denen, die hier äußerst konstruktiv diskutieren, wie man es am Besten lösen kann, dass die Spielerei um Geld trotz Gebühren noch attraktiv bleibt. Den Sauspiel-Machern bringts ja a nix, wenn irgendwann mal alle merken, dass so ned recht viel über bleibt vom Gewinn und dann doch ned um Geld spielen. Ziel muss sein, dass das Angebot so attraktiv wird, dass es so viele wie möglich nutzen, und Sauspiel dabei immer noch in die schwarzen Zahlen rutscht.

surf, 10. Januar 2008, um 21:20

beim poker sind so rakes von 2 % üblich

SCHMOIZBAUA, 10. Januar 2008, um 21:32

@tobi wieso soll ich differenzieren i find das ses genau richtig machen! basta

Steff, 10. Januar 2008, um 21:36

Trapattobi hat absolut recht, man darf ja normal diskutieren, und ich glaub dass ich den vorherigen beiträgen auch meistens dazu geswagt hab dass die seite super is und hier gute arbeit geleistet wird. Diese`Kritik`ist ja so gemient dass es anschließend für alle am besten is, dann sind wir glücklich und sauspiel auch wenns viele spieler gibt, d.h wenns attraktiv is und trotzdem noch was rausspringt für Sauspiel.
Und ich hab ja nur normal meine Meinung dazu gesagt weil so wie etz wenn ich mir die Tische mit Klopfen anschau pro Stunde etwa 4-5 euro pro Tisch verloren gehen. Und das ist alles andre als attraktiv, da man so auf Dauer gesehen nichts gewinnen kann, nur haben das viele noch nicht begriffen wieviel eignetlich abgegenen wird.
Hilfreich wär zum Beispiel dabei auch eine Statistik (weiß nicht obs noch geplant ist viellicht) wo jeder nachschauen kann wieviel rake er gezahlt hat, wies bei allen pokeranbietern auch möglich ist.
Dann fällt nämlich erst auf wieviel man zahlt, dies is nämlich bei den Klopftischen weit über 1 Euro Gebühr pro Spieler und Stunde, und das is deutlich zu viel für meine finanziellen möglichkeiten (bin Student)

Thanathan_vF, 10. Januar 2008, um 21:53

steff, bei den echtgeldspielen gibds meines wissens doch kein klopfen..

ich denke, die seite is einfeil geil, aber schmoiz, konstruktive kritik dürfen sie meines erachtens schon üben. ohne sinnvolle rückmeldung kann sich die seite nicht weider zum guten entwickeln. solang es so konstruktiv wie hier zugeht sollte man da nich einfach "seids e mol leis" schrei...

Steff, 10. Januar 2008, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2008, um 21:55

hast viellicht noch nicht gesehen, aber es geht schon seit gestern oder so mit klopfen, kann man auswählen, und da sind die abgaben enorm weil ich scho ne zeitlang zugeschaut habe bei den tischen mit klopfen

keeney, 10. Januar 2008, um 21:59

Steff, oans versteh i ned - du musst Geld abdruecken, wenn du gewinnst. Die 1 Euro Gebuehr geht von deinem Gewinn weg, ned aus deinem Geldbeutel. Des heisst, wenn du 1 Euro abdrueckst in der Stunde, hast auch irgendwann in der Stunde scho 10 Euro gewonnen. Wo is des Problem?

Trapattobi, 10. Januar 2008, um 22:02

Keeney, genau des is des. Du musst 1 Euro abdrücken, für jede 10 Euro, die Du gewinnst. Verlierst Du aber zwischendrin noch 20 Euro, drückst genauso den Euro ab. Du drückst ab, obwohl Du unterm Strich verlierst. Das ist der Kernpunkt der Kritik. Du drückst ned vom Gewinn ab, sondern vom Umsatz.

Steff, 10. Januar 2008, um 22:04

ja keeney des versteh i scho, nur ich gwinn ja in der stunde keine 10 euro sonst wär mir der 1 euro wurscht wenn er nur vom stündlichen gewinn oder so weggehen würde, aber ich gewinn ja in der stunde 10 euro und verlier ja uch wieder in der gleichen stunde auch spiele, so wie du vorrechnest ist ja so als würde man nur gewinnen aber ich gewinne ja nicht 10 euro am stück sonder verlier dazwischen auch spiele. Das wär ja mein Vorschlag dass man zum beispiel wie oben scho von jemand anders erwähnt pro tag aufn gewinn 10%verrechnet, dann würde man wirklich nur was zahlen bei gewinn, aber so kann man das eignetlich wie gebühr sehen da sie ja laufend weggeht bei jedem gewonnen spiel. man muss quasi wie shcon mal erwähnt 50 sauspiele gewinnen und darf dabei nur 45 verlieren um aufm gleichen geldniveau zu bleiben, verstehst wie ich mein?

Steff, 10. Januar 2008, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2008, um 22:09

du selbst weißt es ja am besten wieviel man bezahlt durchnittlich weil du ja sicher irgendwo siehst wieviel dass abzwackt pro tisch in etwa in der stunde

ich geb euch ja recht, ich würd auch den rake nicht billiger machen solange soviele spieler mitmachen weils ja so mehr gewinn dann gibt, die frage is halt nur obs viele jetzt am anfang nur ausprobiern oder obs dauerhaft so gut angenommen wird, weil ich denke dass viele erst durch spielen merken dass da auf dauer nix zu holen is, und dann viele vielleicht wieder aufhern

Steff, 10. Januar 2008, um 22:13

genau da Trappatobi versteht genau des wos i mein, etz warst a weng schneller mim antworten als ich^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite