Tratsch: Echtgeldschafkopf

Steff, 06. Januar 2008, um 17:40

Trapattobi des hast etz schön in Worte gefasst, genau meine Meinung

surf, 06. Januar 2008, um 21:02
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2008, um 21:17

wer hier bei 10 % 50 spiel gewinnt und 45 verliert hat 0 euro gewinn .
wer da um echtgeld spielt dem empfehle ich roulette da hat er ne bessere auszahlung .
da kann ich gleich roulette spielen und nur auf eine farbe ( rot oder schwarz ) setzten und zahlt nur 1/37 = 2,7 % an die bank wenn zero kommt .

tneshi, 06. Januar 2008, um 21:03

Alle Tribut-Gegner sind surf-Freunde! :-P

Wer hier Spaß hat ist eh selbst schuld.
ich sage: lasst euch nicht zum Spaß zwingen!

DrJayDee, 06. Januar 2008, um 21:03

jo also ich meine vorredner haben unsere bedenken gut in worte gefasst! ich wollt noch fragen warum man volljährig sein muss? schafkopd zählt doch nich als glückspiel und somit ist´s doch auch unter 18 erlaubt? oder spiel ich schon s 5 illegale turnier?

eschdi, 06. Januar 2008, um 21:13

Des kommt doch immer drauf an, wieviel man gewinnt...

Wenn ich in 50 Spielen 10 Euro gewinne und davon nur 9 behalten darf...

Dann darf ich halt in den nächsten 50 keine 9 Euro verlieren...

Steff, 06. Januar 2008, um 21:17
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2008, um 21:18

du gewinnst aber nicht in 50 Spielen hintereinander, das ist unmöglic, in Realität siehts genauso aus wie oben vorgerechnet.
so wie du etz meinst fänd ichs ja total in ordnung dassman auf den Gesamtgewinn einen Prozentsatz abgibt, aber nicht bei jeder Runde weil sonst is man nach hundert Sauspielen (angenommen 50 davon gewinnt man) mit durchschnitllich 20 cent nen euro los, obwohl man spielerisch nix verlorn hat.

Feldwebel, 06. Januar 2008, um 22:05

Muss mich hier mal outen und gestehen, dass ich neben dem Schafkopfen auch dem Skatspiel nicht abgeneigt bin. Wie tneshi schon sagte gibt es die Möglichkeit online um Geld zu spielen. Dort kann man an einem Tisch nur spielen wenn mann einen festen Betrag (1€) bezahlt. Dann wählt man den Gewinnbetrag für eine Serie von 12, 24 oder 36 Spielen ZB. 2€ 5€ oder 10 € und zahlt nur bei einem abgereizten sprich verlorenen Spiel noch zusätzlich einen gestaffelten Prozentsatz. Sollte ein Denkanstoß sein bei Sauspiele eine "Tischnutzungsgebühr " zu verlangen oder als Faktor eine bestimmte Spielanzahl freizuschalten.
die Gewinnchancen beim Skat-online sind auch nicht all zu rosig, aber als guter Spieler kann man auch mal mit einem Plus den Monat abschließen. Ich selbst spiele nicht mehr um Echtgeld im Internet, da es hier einfach zu viele Betrüger gibt. Zum echten Spiel gehört ein guter Holztisch ( Habe ich) 3 gute Freunde ( Habe ich) ein Packerl Sauspielkarten ( Sind Bestellt) und eine nette Frau ( Habe ich) die immer ein Bier und Brotzeit bringt wenn´s nötig ist.

mk, 06. Januar 2008, um 23:39

Servus unteroffizier,

Der von Dir beschriebene Turniermodus ist bereits seit einiger Zeit in Arbeit und wir hoffen ihn sehr bald für euch anbieten zu können.

Was ist eurer Meinung nach sinnvoller: Sollte es ein richtiges Turnier, also mit Turnierwertung sein, oder eben normal zählen, und dadurch die Platzierung ermitteln.

Bei der Auszahlung kann man auch unterscheiden zwischen einer Umverteilung nach Punkten oder Plätzen.

Ich würde momentan bei diesen Mini-Turnieren (4-24 Spieler) die normale Wertung und eine Verteilung nach Rängen bevorzugen, aber wir hören uns gerne an, was ihr denkt.

Viele Grüße

eschdi, 06. Januar 2008, um 23:48
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2008, um 23:50

Ok, ich rechne es mal mit 20 Spielen, damit jeder sieht, dass es egal ist, ob ich alles hintereinander gewinne oder nicht:

Also ich gewinne erst 20x10 Cent, dann hab ich 2 Euro Gewonnen und muss 20 Cent Gebühr zahlen, bleiben 1,80...
Wenn ich jetzt 20x10 Cent = 2 Euro verliere, dann hab ich 20 Cent Minus...

Wenn ich jetzt aber abwechseln gewinne und verliere schauts so aus:

1. Spiel gewonnen: 10-1=9Cent
2. Spiel verloren: -10 Cent = -1Cent
3. Spiel gew.: +9 Cent = 8 Cent
4. Spiel verl. -10 Cent = -2 Cent
5. gew.: +9 Cent = 7 Cent
6. verl. -3
7. gew. +6
8. verl. -4
9. gew. +5
10 verl. -5
11. gew. +4
12. ver. -6
13 gew. +3
14. verl. -7
15. gew. +2
16. verl -8
17. +1
18. -9
19. 0
20. -10

Dann wäre ich nach 40 Spielen auch wieder bei -20 Cent, also ist es egal, ob ich abwechselnd gewinne und verliere oder ob man erst alles gewinnt und dann verliert...

Oder hab ich was bei der Gebührenberechnung falsch verstanden?

So solls doch ablaufen oder?

Dann muss ich halt mal im 41. Spiel 30 Cent gewinnen und schon kann ich 7 Cent einstreichen!
Wenn man sich das nicht zutraut, dann braucht man ja auch nicht spielen, denn dann macht man ja auch ohne Gebühr ein Minus und dann sollte man nicht um Echtgeld spielen! *g*

Steff, 07. Januar 2008, um 00:00

eschdi natürlich hast du recht mit deiner Rechnung, wenn du des dann geli anschließend verlierst, nr hab ich zu ganz oben von dir ja nur gmeint dass ned so is wenn i übern tag verteile 10 euro im plus bin dass mir dann nur 9 gehören, sonder dann gehört dir im endeffekt noch weniger weils ja davor a paar mal hin und hergeschoben wird im normalfall bevor des geld bei dir bleibt.
Des wollt i nur zeigen, aber is ja egal.
Ich von meiner Seite finds unrentabel. hab heut etwa 1,5 stunden gespielt und allein ungefähr 1,50 gebühr (hab extra Strichliste geführt) bezahlt.
Pro tisch fallen pro stunde schätzungsweise 3-4 euro ab, und das find ich ist zuviel wenn pro stunde wenn 4 am tisch sitzen einfach 4 euro unterm tisch verschwinden. so kann man auf dauer nur verlieren, manche halt weniger und manche mehr, je nach Spielstärke.

Steff, 07. Januar 2008, um 00:01

das heißt nämlich pro stunde schafkopfen zahlt jeder ungefähr 1 euro gebühr

DrJayDee, 07. Januar 2008, um 00:22

hm meine frage warum man volljährig sein muss wurde glatt übergangen... waruM?^^

Breznsalzer, 07. Januar 2008, um 01:16

Hallo martin,

Also ich fände das "Echt Geld Spiel" am interessantesten, wenn es tägich abends ein Turnier gibt, bei dem jeder z.B. 10 € einsetzt und man dann per Zufall 2x32 Spiele spielt, wie bei unseren Turnieren im Stolz von der Au.
Sauspiel kann ja dann 20% der Startgelder einbehalten und nur 80% auf die Sieger verteilen. Wär das nicht reizvoller?
Die Zufallsauslosung würde auch das Bescheissen eindämmen.

Weizen-Harry, 07. Januar 2008, um 01:25

wenn i nach 20 € Gewinn und 18 € Verlust no nix verlorn hob.. so hob i wenigstens mein Spaß ghabt!! und wenn i nach 18 € Gewinn und 20 € Verlust no 1,80 €cent dazu an Sauspiel abdrucken muaß.. in der Kneipe zahl i mehra fürs Bier...

Und.. @ surf.. komm bittsche jetzt net daher.. was mei Flatrate no zusätzlich kost!!!!

Trapattobi, 07. Januar 2008, um 01:44

Also bitte keine Vergleiche und Aufrechnereien mit Schafkopf im Wirtshaus. Sauspiel ist genial, hervorragend umgesetzt, es sind viele nette Leute da, es macht sehr viel Spass und ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, zu schafkopfen, wenn sonst keine Runde zusammengeht, aber ich würde niemals Sauspiel dem richtigen Schafkopf im Wirtshaus vorziehen. Das ist ja, wie auf Restaurantseiten rumzusurfen, anstatt Essen zu gehen. Andere Vergleiche spare ich mir, da hier ja auch nicht volljährige im Thread sind. Es macht aber schon Sinn, wenn man Jugendliche hier davor schützt, im Zweifelsfall ausgenommen zu werden.

eschdi, 07. Januar 2008, um 01:48

an meiner Rechnung ändert sich ja nix, wenn ich länger spiele...

oder steh ich auf der Leitung?!?

Des kann ich ja genausogut mit 200 Spielen so vorrechnen...

Ich muss halt einfach 11% mehr gewinnen als verlieren...

Trapattobi, 07. Januar 2008, um 02:07

11% mehr verlieren als gewinnen is aber ned einfach wenn ned grad a paar Faschingsprinzen mit am Tisch sitzen ...

Steff, 07. Januar 2008, um 10:06

richtig auf dauer 11% mehr gewinnen als verlieren haut bei keinem hin

mk, 07. Januar 2008, um 10:18

Servus Breznsalzer,

Die grossen Turniere sind auch in Arbeit. Ich hoffe wir können euch die Woche sagen, wann sie fertig werden.

Brandfuchs, 08. Januar 2008, um 23:16

Ich habe mit Interesse die Diskussion verfolgt.
Meiner Meinung nach ist es gerechtfertigt, dass die Betreiber in Form eines Rakes etwas für Ihren Aufwand entschädigt bekommen. Besonders im Hinblick darauf, dass das Spielen um Echtgeld ja auch kostenlos angeboten werden soll (was mir sehr sympathisch ist !!!).
Mein Vorschlag zu den Modalitäten. 10 % sind ok, aber vielleicht nicht auf den tatsächlichen Gewinn pro Runde, sondern auf den Grundeinsatz des Spieles.
Also bei Rufspiel 1 cent pro Spieler, ergibt 2 cent. Bei Solo 5 cent. wenn natürlich das Solo verloren wird müssen die drei Gegenspieler jeder 5 cent bezahlen.
Als Anreiz sind aber Schneider, Schwarz, Laufende oder Contra für die Spieler frei und erhöhen damit deren Gewinn.
Meiner Ansicht nach ist das für beide Seiten ein faires Vorgehen.

Viele Grüße
Andi

surf, 08. Januar 2008, um 23:39

@ brandfuchs : schwachsinn

eschdi, 09. Januar 2008, um 00:56

@ surf:

Begründung und Gegenvorschlag? *g*

Steff, 09. Januar 2008, um 01:15

Brandfuchs, da hast du absolut recht, dass ein rake gerechtfertigt is, nur is 10% deutlich zu hoch, wenn du am tag 2-3 stunden spielst, drückst du nämlich 2 euro ab am Tag (siehe weiter oben, in der Praxis bereits getestet indem ich Strichlistn geführt hab immer wenn ich Tribut an Sauspiel zahlte). Und 60 Euro im Monat zu bezahlen fürs Schafkopfen kann ich mir nicht leisten und find ich auch klar übertrieben zu viel. Und die 60 Euro sind ja nur Gebühr fürs Spielen dann quasi, da hast noch nix verlorn.

keeney, 09. Januar 2008, um 01:19

Surf, beachtliche Leistung. Setzen, 6

Trapattobi, 09. Januar 2008, um 01:31

Aber immerhin war des dem surf sei erster Post ohne Rechtschreibfehler - abgsehen von der Kapitalisierung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite