Verbesserungsvorschläge: Kontraregelung

eschdi, 22. Dezember 2011, um 18:39

Aber wenn ich schon ne Prozentangabe mache, dann sollte es doch möglich sein, die auf 100% zu bringen oder nicht? Egal, dann wird halt weiter mitberechnet, dass ich mir auf mein eigenes Solo kein Kontra geben und gut is.

ICH (und ich bin mir sicher alle Enten auch) bin jedenfalls für die 2 Sekunden Pause NACH KONTRA!!!

@Matze: is doch nicht so schwer, des automatisch richtig mitzählen zu lassen. Einfach nur Kontras zählen lassen, wenn ich Gegenspieler bin. Dann müsste man natürlich noch RE-Quote extra einführen und des nur DANN zählen lassen, wenn ich Spieler oder Mitspieler bin und ein Kontra bekommen habe. Auch klar, dass vorher alle Kontra und Re Einschränkungen aufgehoben werden müssten^^ (Grubi würde sich freuen)

krattler, 22. Dezember 2011, um 18:40

pinguine uund schafe neigen zum lügen.

eschdi, 22. Dezember 2011, um 18:41

nein Ed, du verwechselst schon wieder alles...

Dann wärs immer noch 100%... Wenn ich aber kein Re geben würde, würde es auf 50% absinken...

Ex-Sauspieler #71780, 22. Dezember 2011, um 18:46

Ja aber ich fände die Quote nicht glaubwürdig. Da passive spieler eine höhere Quote hätten als aggressive Spieler...

Ex-Sauspieler #97266, 22. Dezember 2011, um 18:50

wie? wo? was? wer hat gelogen?
frechheit!!!

palley, 22. Dezember 2011, um 18:50

ihr könnt doch wenn ihr lustig seit auf den Pause Button drücken dann habt's soviel zeit wie ihr wollt^^^

Ex-Sauspieler #97266, 22. Dezember 2011, um 18:52

mein gott, bring sie nicht noch auf ideen.....

krattler, 22. Dezember 2011, um 18:52

@barbarella, es ist eine althergebrachte weisheit der südpolbewohner, dass pinguine lügen. und dass schafe lügen, darüber gibts sogar witze. also muss es wahr sein.

eschdi, 22. Dezember 2011, um 19:25

@Matze:

Das ist natürlich ein interessanter Aspekt, würde sich aber doch bei beide Berechnungsmethoden ausgleichen oder wäre es nicht genau andersrum?

Wenn es anders berechnet würde, dann würden ja nur Kontras auf die "wenigeren" Spiele als Gegenspieler angerechnet. Und da würde ein gegebenes Kontra doch höher ins Gewicht fallen als auf alle gespielten Spiele.

Wer wenig selber spielt, gibt doch normal auch weniger Kontra, da er eben das Risiko scheut.

Mal ein Bsp.:
"Meine" Berechnungsmethode:
10 Spiele, ich spiele 6 Solos (Soli) ohne Kontra, 4 mal spielt ein Gegner ein Solo, davon gebe ich ein Kontra und hab ne Kontraquote von 25%.

Bei Sauspiel hab ich im Moment in diesem Fall 10%.

Wieso jetzt da ein passiver Spieler eine höhere Quote bekommt erschließt sich mir grad net oder ich sitz auf der Leitung...

Der würde ja nicht wenn er z.B. nur 4 mal selber spielt in den anderen 6 Spielen 2 Kontras geben. Dann hätte er ja 33% Quote. Nach Sauspiel-Berechnung hätte er aber auch 20% statt 10%. Also ändert sich da ja nix.

Ex-Sauspieler #71780, 22. Dezember 2011, um 19:34
zuletzt bearbeitet am 22. Dezember 2011, um 19:35

Naja ich bin davon ausgegangen, dass ein passiver Spieler genauso Kontra gibt wie ein aggressiver.
Da ein passiver Spieler viel weniger Spiele selbst spielt gibt er demzufolge öfter Kontra. Der aggressive Spieler spielt ja selber so oft, dass er gar ned so oft ein Kontra geben kann.

Ich denke die transparenteste Berechnung läuft derzeit auch.
Kontra / alle Spiele

Das is vllt. nicht der "korrekte" Wert, aber zum vergleichen denk ich ziemlich gut.

Pete, 22. Dezember 2011, um 19:37

Selten fiel ein Thread einer solchen feindlichen Übernahme anheim.

Jetzt wird dann wahrscheinlich die Kontraquote anders berechnet - Pause gibt's halt dafür keine, weil keine Zeit. ;-))

Ex-Sauspieler #106145, 22. Dezember 2011, um 19:39

zu wenig mathe in der schule ghabt?

eschdi, 22. Dezember 2011, um 20:00

He Pete, dabei erwähne ich doch immer mal wieder wie TOLL die PAUSE NACH DEM KONTRA wäre!!!

Pete, 22. Dezember 2011, um 20:03

Eigentlich bin ich nur sauer, daß mir die ganze Rechnerei zu hoch ist. Mathe beschränkt sich bei mir auf 60 + 1 = zu.

Und damit niemand merkt, was ich für eine Pfeife bin, lenke ich ab und mache Dich schlecht.

Hm, ob mein Plan jetzt noch aufgeht? *grübel*

Buembel, 26. Dezember 2011, um 15:20

bin auch für die wartezeit - ganz klar und für chancengleichheit (internetgeschwindigkeit, reaktion bei älteren spielern...). gibt einige spieler die ganz schnell kontra klicken und karte drücken, damit ja kein re kommt falls das kontra schlecht war!!!

Thanathan_vF, 27. Dezember 2011, um 11:06

ich halte die berechnung der quote für richtig, so ie sie immoment ist! den wie sollte ich sonst bei eschdis methode heruasfinden, wieviele kontras ich in 100 spielen zu erwarten hab?
Immoment ist das ganz einfach und klar, und man kann sich drauf einstellen, nun will er hier wieder alles komplizierter, ohne Vorteile!

Deswegen fordere ich eschdi aus der Diskusion hier auszuschließen, da ers so verkompliziert, das die admins hinterher nicht mehr wissen um was es geht, und dann das thema weiterhin keine allzhu große beachtung schenken....

Also, es geht hier um "PRO PAUSE NACH KONTRA"

Oachekine, 27. Dezember 2011, um 12:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LXR, 27. Dezember 2011, um 15:33

hab ein paar VARIANTEN schon spielen dürfen und die beste meiner meinung war immer noch die:

kontra auf 8 Karten auf der (eignen) Hand
re auf 7 Karten auf der (eignen) Hand

wurde von den ENTSCHEIDUNGSTRÄGERN dazu schon ein STATEMENT zur Zufriedenhaeit der INTELIGENTEN SAUSPIELERFRAKTION abgegeben

MetzgersTochter, 27. Dezember 2011, um 15:36

Sorry, aber der Tippfehler (?) in gerade diesem Wort bringt mich zum Schmunzeln.
Und ja, haben sie.

MetzgersTochter, 27. Dezember 2011, um 15:40

Hey, Einspruch! Ich spiele seit drölf Jahren mit dieser Variante, wir sind quasi per du.

LXR, 27. Dezember 2011, um 15:44

wer fehler findet kann sie auch behalten...intelligenzbestie

aber nun zum tehma zurück: wo ist des STATEMENT zum nachlesen

MetzgersTochter, 27. Dezember 2011, um 15:44

Aso... nö, Re muss man bei uns VOR dem 2. Stich geben... und es geht bis Resup, hab ich aber erst einmal erlebt, beim Ruf.
Dachte, du meinst die Kontra-mit-8-Karten-Regelung.

MetzgersTochter, 27. Dezember 2011, um 15:45

@LXR: Nachdem du so freundlich drum gebeten hast, such ichs dir raus.
Nee warte, doch nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite