Verbesserungsvorschläge: Kontraregelung

Thanathan_vF, 21. Dezember 2011, um 12:10

eschdi, du hast n kleinen rechenfehler drin, da alle 4 spieler 1-2% kontra quote haben, ergibt das bei 100 spielen 4-8 mal 2 sekunden Pause (so, und nun pack ich die Goldwage wieder weg)

eschdi, 21. Dezember 2011, um 12:48

ja Mooooooment, du hast aber auch einen drin...

Wenn es so rechnest, können bei Rufspielen nur 2 Leute Kontra geben und beim Rest drei, aber NIE 4 *g*

Also sagen wir es können im Schnitt 2,5 Leute Kontra geben, macht 7 Sekunden pro 100 Spiele oder? 100 Spiele, dafür braucht man wie lange? 2 Stunden? Oder doch nur eine oder mehr? Je nach 6 oder 8 Karten natürlich verschieden, jedenfalls absolut unerheblich diese 7 Sekunden, dafür ein stark erhöhter Spielkomfort.

@proggi:
ich sprech Iphones nur an, weil die OFT deutlich langsamer spielen. Das hat sich aber mittlerweile stark gebessert, es gibt dennoch meistens bei iPhone unterbrechungen. Das führt dann dazu, dass plötzlich unmotiviert die Pause von diesen Spielern kommt. Nach 40 Sekunden z.B. erscheinen sie dann als offline. Wenn ich dann nach der Minute die Pause rausklicke (es startet ja nochmal 1 Minuten Countdown AHHH) passiert erstmal ne Zeitlang nix. Und DANN läuft erstmal die Uhr ab und erst danach übernimmt der "Server". Wenn man den iPhonlern so lange Zeit zugesteht um sich wieder zu verbinden, dann kann man auch mal 2 Sekunden (nicht Minuten!!! *g*) opfern, um ein Re zu ermöglichen. Es geht ja dabei nicht mal ums überlegen, sondern um zu verhindern, dass man Kontra und Karte so schnell drückt, dass faktisch kein Re möglich ist, außer man hämmert schon vor dem Kontra wie irre auf der leeren Fläche rum, auf der wohl der Kontra/Re Button erscheinen wird.

edmuina, 21. Dezember 2011, um 12:52

Nö eschdi, wieder falsch!

bei der Berechnung des 1-2% Kontrawertes wird mit Sicherheit nicht unterschieden, wann der Spieler überhaupt Kontra hätte geben können und wann nicht. Kapiert?
Also is des Schofes Rechnung scho richtig!

Du oids Gscheidhaferl!

eschdi, 21. Dezember 2011, um 12:53

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiin, du verstehst es nicht.

Wenn ich ein Rufspiel spiele, KÖNNEN doch nur 2 Kontra geben... Oder net? *g*

eschdi, 21. Dezember 2011, um 12:55

Glaub nur der Pete und der Kuno können sich beim Rufspiel selber ein Kontra geben bzw. eins vom Mitspieler bekommen.

Pete, 21. Dezember 2011, um 13:10

HE!

Pete, 21. Dezember 2011, um 13:11

...bei meinen Karten würde das Kontra meistens gar nicht auftauchen...

MetzgersTochter, 21. Dezember 2011, um 13:47

@eschdi:
Ich verstehs auch nicht. Wenn 4 Spieler 1% Kontraquote haben, gibts bei 100 Spielen 4 Kontras, oder nicht?

MetzgersTochter, 21. Dezember 2011, um 13:48

Eine Runde Mitleid für den Dauergast im Duselthread bitte...

Pete, 21. Dezember 2011, um 13:49

Pfffff - hier war nur die Rede von Sauspielen! Und ich habe NICHT gejammert! Nenenenene!

krattler, 21. Dezember 2011, um 13:51

seh ich genauso. 4 auf 100. 8 sek pro 100 spiele. angesichts der unendlichkeit des universums ein wahnsinn.

MetzgersTochter, 21. Dezember 2011, um 13:57

"..bei meinen Karten würde das Kontra meistens gar nicht auftauchen..."

"Und ich habe NICHT gejammert! Nenenenene!"

BEEP. ERROR.

Pete, 21. Dezember 2011, um 14:11

Hehe, weil meine Sauspiele meistens so grottig sind, daß ich mir selbst kein Kontra geben DÜRFTE. Muß man Dir echt alles erklären...

MetzgersTochter, 21. Dezember 2011, um 14:18

Eigentlich schon, bis auf die Tatsache, dass man bei der E-mail-Benachrichtigung über PNs den Haken wegmacht, das hab ich ganz allein verstanden *hust*

Pete, 21. Dezember 2011, um 14:19

GRMBLZKK!

krattler, 21. Dezember 2011, um 14:20

dass die metzgerin auch jeden fred o.t. führen muss, tztztztztz

MetzgersTochter, 21. Dezember 2011, um 14:22

Verzeihung, ich machs auch nie wieder. Nicht.

krattler, 21. Dezember 2011, um 14:23

erklärst du mir bitte die geschichte mit dem haken?

Saugsoch, 21. Dezember 2011, um 17:16
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2011, um 17:29

Meiner bescheidenen Meinung nach ist bereits die Regelung "Kontra bis zur 2. Karte" ungünstig.

Schafkopf ist kein Reaktionsspiel.

Auch auf die hiesige Klopfregelung trifft dieser Kritikpunkt zu: Wer es schafft seine Reflexe dahingehend zu trainieren, dass er 1 Augenschlag vor Ablauf des Zeitfensters seinen Klopfer in den Ring wirft, hat einen Vorteil.

palley, 21. Dezember 2011, um 19:12

da hast du wohl recht, aber des is auch für so!

Thanathan_vF, 21. Dezember 2011, um 19:22

eschdi, natürlich kann nicht immer jeder kontra geben, allerdings is bei den prozentwerten dies nicht berücksichtigt, sondern bezieht sich auf alle spiele, egal ob ich eins geben kann oder nicht. und somit stimmt meine berechnung!

aber egal wie, als fazit kann man festhalten, das eine pause von 2-3 sekunden NACH einem gegebenem Kontra keine allzugroße Spielverzögerung darstellen wird!

edmuina, 21. Dezember 2011, um 19:42

Muast du mi immer wiederholen, Du Schof?

Thanathan_vF, 21. Dezember 2011, um 19:55

es wirkte so als hätt ers noch nicht verstanden

eschdi, 22. Dezember 2011, um 00:27

Wenn vier Leute mit je 2% Kontraquote an nem Tisch sitzen und nur Rufspiele spielen, dann wird es halt bei 4% der Spiele Kontra geben und net bei 8.

Oder habe ich keine 100% Kontraquote, wenn ich bei jedem Spiel, bei dem ich Gegenspieler bin ein Kontra gebe?

Ex-Sauspieler #106145, 22. Dezember 2011, um 01:15

sry, aber ödes gerede.
es geht darum ob ich zeit habe
egal um ko odcer re darum gehts
und die zeit um dieses zu geben fvind ich knapp bemessen

zur Übersichtzum Anfang der Seite