Fehlerberichte: zuwenig punkte bekommen bei einem spiel

hosenlatz, 23. November 2011, um 19:58

Beim Schafkopfen gibt es die Begriffe "bankroll", "draw", "whole cards" etc. nicht.

Hiermit ermächtige ich meinerseits die Admins, Dir 377 Punkte von meinem Konto auf Deine Bankroll zu übertragen, immer vorausgesetzt, dass dann Ruhe ist...

Hexenmeister, 23. November 2011, um 20:01

Hex des bringt nix!
Des is a Astro-TV-Fan!
Der versteht uns "Verwirrte" nicht!

Hexenmeister, 23. November 2011, um 20:03

...kannst mir auch mal was rüberchecken Alter!

LXR, 23. November 2011, um 20:04

soll ich´s dir also zum dritten mal erklären...

ganz einfach und direkt

entweder kannst oder willst des ned verstehn mit den dauerklopfer, denen de GUMMIPUNKTE mit ner gewissen BEWEISLAST wieder entzogen werden...

pfiade

krattler, 23. November 2011, um 20:10

hm, es geht doch nicht ums dauerklopfen....kann doch in dem speziellen spiel zufall gewesen sein. es geht ihm doch nur drum, dass man entgegen allen gepflogenheiten zwar im gewinnfall voll kassieren würde, aber nichts oder weniger zahlen muss, wenn man verliert. und da darf er doch die frage stellen, ob das gerecht ist.

hosenlatz, 23. November 2011, um 20:31

Kratti, klar darf er. Er hat ja auch im Prinzip nicht unrecht. Neben einigen vorhandenen eher flapsigen Kommentaren: Verschiedene Leute bestätigten ihm das ja auch und erklärten ihm, warum das dennoch so sei. Und da wäre dann der Zeitpunkt gewesen, an dem alles gesagt gewesen wäre:-)

Ex-Sauspieler #213041, 23. November 2011, um 20:36
zuletzt bearbeitet am 23. November 2011, um 21:07

man bräuchte überhaupt keine punkte um die man spielt,wenn die punkte angeblich so egal wären,wie manche hier meinen.

wieso gibt es punkte dann überhaupt ?
wieso schafft man eine punktezählung nicht einfach ab ?

wenn ich schon spiele will ich auch die punkte dafür haben die mir nach den spielregeln für das spiel zustehen und nicht weniger.

krattler, 23. November 2011, um 20:41

hm, vielleicht gehen in diesem fall veranstalterregeln über spielregeln. evtl. stehts ja wo im kleingedruckten, ka.
bei tunis ists ja auch so, dass tuniregeln über spielregeln gehen.
z.b. beim tout. grundsätzlich kann ich laut spielregel mit allem einen tout ansagen. beim tuni aber nicht. vielleicht ist das ein möglicher lösungsansatz.

Ex-Sauspieler #213041, 23. November 2011, um 21:12
zuletzt bearbeitet am 23. November 2011, um 21:13

mein vorschlag:
wieso klicken die nicks, die hier behauptet haben ihnen sind die punkte egal nicht einfach da wo man punkte nachlädt auf zurücksetzen damit sie nur noch 3000 haben ?

aber machen wird das keiner weil sie alle nur schwätzer sind und ihnen ihre punkte wichtig sind.
das sind eben so leute die sich hier wichtig machen wollen, weil es sie nicht betrifft.

hosenlatz, 23. November 2011, um 21:13
zuletzt bearbeitet am 23. November 2011, um 21:15

Shoya, wenn wir auf dem Niveau argumentieren: Du zahlst hier nichts. Das ist eine privatwirtschaftliche Seite. Du hast keine Rechte.

Auch wer hier zahlt, hat nur bestimmte Rechte. Das, was Du meinst, ist nicht dabei.

Warum die von Dir festgestellte Ungerechtigkeit existiert, das haben verschiedene Leute versucht Dir zu erklären. Interessiert Dich entweder nicht, oder Dir ist Dein Punktekonto halt wichtiger, auch recht. Ich sehe jetzt folgende Lösungsmöglichkeiten:
a) Verlasse diese Seite auf immer, und Dir wird nie wieder vergleichbar furchtbares widerfahren.
b) Lerne damit zu leben. Yoga hilft eventuell.
c) Selbstmord.

Kleiner Nachsatz: Mir sind meine Punkte nicht unwichtig. Ich tue sozusagen so, als ob sie wertvoll wären, weil sonst das Spiel keinen Sinn mehr macht. Aber wenn der von Dir beschrieben Fall eintritt - was mir auch schon passiert ist - sehe ich das Ganze trotzdem gelassen...

krattler, 23. November 2011, um 21:17
zuletzt bearbeitet am 23. November 2011, um 21:18

also lösung b) fänd ich schon oke..... c) jedenfalls halte ich für überorchestriert...

berny6969, 23. November 2011, um 21:20

des muß ich erst mal googeln.... aber dann kommt meine antwort...

Ex-Sauspieler #213041, 23. November 2011, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 23. November 2011, um 21:22

mal wieder so ne typische schwätzer antwort.
das ist mir seit ich hier spiele sowieso aufgefallen dass es hier zuviele schwätzer gibt,die ihre paar unnützen buchstaben zu allem dazuschreiben müssen.
ich sperre einfach jeden nick,der sich hier wichtig machen will und gut ist.
zu der ganzen sache schreibe ich nix mehr, weil die sachlage klar ist und ich absolut recht habe.

mamaente, 23. November 2011, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 23. November 2011, um 23:04

@hosenlatz: bekomm ich bitte auch punkte von dir? ganz viele bitte? wenn ich gewußt hätte dass das so leicht geht hätt ich nie gegen dich gespielt :-)))
@Shoya: du hast in der sache insofern recht, als dass es natürlich ärgerlich und nicht gerecht ist, dass du die punkte nicht bekommst.
aber, es stimmt auch, dass du dich halt an die regeln halten musst die hier gelten und die aus ner reihe erfahrungen resultieren, die lange bevor du hier aufgetaucht bist gemacht wurden.
ich weiss ja nicht in welcher welt du lebst, aber die absolute gerechtigkeit gibt es nicht. nirgends. meinst du, du könntest dich wohl mal damit abfinden? und der welt und ihren widrigkeiten mit mehr humor, gelassenheit und toleranz begegnen?
hier will dir keiner was böses. schon gar nicht so nette leut wie hexenblut. aber nachdem wir uns immer wieder mit solchen threads herumschlagen, geht auch uns mal die geduld aus.
es sind punkte, und nichts sonst. und ich häng auch an meinen aber es bringt mich nicht um wenn mal einer nicht alles zahlen kann.
und dich auch nicht....

tom_1, 23. November 2011, um 22:03

Bingo!

Pete, 23. November 2011, um 22:12

Sperma

mich auch, bitte.

hommel, 23. November 2011, um 23:02

Danke, Tec.
Bloß helfen wird´s´nix tun, weil Shoya hier nix mehr lesen mag.
Hat leider nur gelesen, worauf sich einsteigen liess. Schade, wird immer mehr zur Gewohnheit.

mamaente, 23. November 2011, um 23:05

@shoya : mei, lauter wirklich nette und geduldige die von dir gesperrt werden wollen, gibt dir das nicht zu denken?

Thanathan_vF, 24. November 2011, um 09:13

jaja shoja, du hast recht bis auf die möglichkeit die punkte auf 3000 zurückzusetzten, leider ist das nicht mehr möglich, da ham viele draufgeklickt, festgestellt des dann wirklich alle punkte weg sind, und ham sich dann bei den Admins ausgeheult...

hosenlatz, 24. November 2011, um 09:16

Mamaente, Punkte bekommen von mir nur Leute, die ich nicht so mag. Unsere Freundschaft ist mir zu wertvoll für solche billigen Manöver!
*elegantausderAffäreziehunddavonschleich*

Pete, 24. November 2011, um 09:37

*meld*

agnes, 24. November 2011, um 10:16

Also, es ist im Server einfach nicht vorgesehen, dass für ein Spiel die Spieler verschiedene Werte abgerechnet bekommen. Ist ja beim Schafkopf auch unüblich und darf für die Zockerstubn auch unter keinen Umständen so sein.

Nun ist es so, dass für die Wirtschaft weiterhin nur ein Wert abgerechnet wird, aber eben nur so viel, wie auch der “ärmste” Spieler bezahlen kann. Weil manche Spieler viel doppeln und manche gar absichtlich verlieren. Das würde in der Zockerstubn oder an einem echten Tisch so auch nicht passieren. Es ist also nicht so, dass wir uns zuerst von der Spielrealität entfernt haben, wir mussten nur darauf reagieren. Dass das nie richtig gut ist wird, ist ja auch irgendwie klar, oder?

slimvier, 24. November 2011, um 12:36

genau, so wie es ist ist es richtig, weiter so !! Danke

zur Übersichtzum Anfang der Seite