Verbesserungsvorschläge: falschspieler

Florian-Sascha, 14. Juli 2012, um 20:10

meine Meinung ist, das man es auch immer ein bischen Situationsbedingt (z.B.Anzahl der Trümpfe oder dem Stand)sehen sollte.

EarlGrey, 14. Juli 2012, um 22:04

ich sperrs einfach

nairobi, 14. Juli 2012, um 22:11

@anjajens

da könntest recht ham... mit ner volln hosn kann ma nimmer renna!!!

Außerdem schließen wir vorher die Augen vor lauter Mitleid... ;-))

grubhoerndl, 15. Juli 2012, um 09:37

Servus glubberer,

Also zum kontra: da sind wir einer Meinung.

Zum re: das führt m.e. dazu, daß sich der Spieler im ersten Stich nicht abspatzt. Im 2. Stich geht der Kontrageber wegen seiner sehr großen Lücke (eo zu gu - Beschiss, die Kartensymbole gehen beim i-Phone nicht!!!!) nicht hoch rein, und ich bringe dann den go heim.

Zum Anspiel: go als Anspiel führt sicher dazu, daß er verloren geht, möglicherweise mit Kontra und Spielverlust.

Zum Laufduell: ich ziehe mehr das Wortgefecht vor :-))

Glubberer73, 15. Juli 2012, um 12:17

1) Gut, da sind wir einer Meinung!

2a) Ja und? Dann laß ihn doch verloren gehn!
(Denk dran wir diskutieren allgemein, Du kennst die Karten deines Partners (noch) nicht.)
Wenn dein Partner den Alten net hat, ist der dann weg und schön langsam werden die Trümpfe Deines Partners (irgendwas muß der als Spieler ja auch haben) hoch.
Sollte Der Spieler den Alten doch haben, geht Dein Blauer durch.
Spielst Du Farbe (und noch dazu ne 10) kann folgendes passieren. Gegenspieler macht Stich da Farbe frei und hinter Spieler, sucht die Ruf, die dann mit der Schmierr gstochen wird. Und ruckzuk zahlst Du 3-4 Ober...

2b) Zum Spiel: Wenn Du den Ober ausspielst, kann sich der Spieler auch nicht abspatzen. Wobei das Abspatzen, (was Du ja angeblich mir Deinem Re verhinderst) net unbedingt schlechter für Euch gewesen wäre. Evtl für Dein GO, aber net fürs Spiel.

3) Kein Problem, dann mach sowas nicht, wenn ich am Echttisch neben Dir sitz. ;-))

grubhoerndl, 15. Juli 2012, um 12:34

@2a dann machen wir einen stich weniger.

wenn mein kumpel den alten hat, da hast du recht, dann wäre es kein problem. aber dann ist das spiel eh ziemlich sicher gewonnen, egal was ich anstelle.

@2b sehe ich anders.

@3 wäre mal ne überlegung...

Helmut, 01. September 2012, um 21:57

War das jetzt so schlimm?

Spiel#280.607.165

das das kommt:

davidsinto: clown
Helmut: ^^
sturmm: ups
davidsinto: du bist gespert
Helmut: gg
Helmut: na wennst meinst

gebraucht hats zwar nichts, aber mal ein wenig Ablenkung vom "normalen"

zur Übersichtzum Anfang der Seite