Verbesserungsvorschläge: falschspieler

grock, 01. Juli 2011, um 18:26

warum werden falschspieler nicht gesperrt

krattler, 01. Juli 2011, um 18:26

weil sie geteert und gefedert werden

LXR, 01. Juli 2011, um 18:49

oda gespeert...lol

krattler, 01. Juli 2011, um 18:59

auf jedn foi wos mit am haffa eeeee`s

edmuina, 01. Juli 2011, um 19:09

Hier stellt sich allererst die Frage, wie Du Falschspieler definierst.
Falsch spielen kann man hier ja eigentlich garned, da der Computer nur Karten legen lässt, die nach den Regeln auch gelegt werden dürfen.

Oiso benötigen wir a paar infos mehr um über deinen Post so richtig herziehen zu können.

Brot112, 01. Juli 2011, um 20:31

grock, magst dich beschweren?

->

Mail an Sauspiel!

LXR, 24. März 2012, um 13:43

nachdem er sich ja nicht mehr dazu äussern mog stell ich mal jemanden an den pranger

des war ja no ned so schlimm, obwohl man da schon eine etwas bessere wahl treffen hät können

https://www.sauspiel.de/spiele/246050758

aber diese spielwahl schlägt dem fass dann doch den boden aus

https://www.sauspiel.de/spiele/246050915

kafu, 24. März 2012, um 14:44

Als "Falschspieler" würde ich jemand bezeichnen, der z.B. als erste Karte den Alten ausspielt, obwohl er nicht gerufen wurde.
Was anderes sind die Chaoten die, wie z.B. gestern, ein Solo ohne 3 mit vier Trumpf anmelden, dann ein Kontra bekommen und auch noch Re geben. Mit denen kann man zwar schnell seinen Punktestand verbessern, ist aber wohl nicht Sinn des Spiels.
Ich bin noch rel. neu hier darum meine Frage: gibt es eigentlich so was wie eine schwarze Liste, wo man solche Leute eintragen kann?

Deibenker, 24. März 2012, um 14:50

Du kannst Dir deine eigene "schwarze Liste" schaffen. Person anklicken, dann siehst Du oben einen Button Person sperren. In Zukunft siehst Du die Person und die Tische an denen er sitzt nicht mehr - und umgekehrt.
Folgeschluss: 1000 richtig aktive Spieler sperren und Du siehst dann nur noch wenige Tische.

Ex-Sauspieler #106145, 24. März 2012, um 15:13

hmmm, evtl. wircklich a erstklässler^^

LXR, 25. März 2012, um 11:01

ja bei der ersten klasse war dann sogar ich unterfordert und ging lieber eine rauchen, hatte ich mehr von

LadyAngkor, 25. März 2012, um 12:04

Ich tipp eher auf Kindergarten^^

nairobi, 26. März 2012, um 17:12

@kafu
Deine Bezeichnung von "Falschspielern" passt in die Kategorie der üblichen Schafkopf-Ignoranten...

Diese Falschbezeichnung der taktischen Variante ist einfach nicht totzukriegen!!! Warum soll ich freiwillig zum Henker gehen, wenn ich dadurch MEIN Spiel gewinnen kann???

Erklärt mir bitte mal, warum ich freiwillig verlieren soll... Wo steht bitte, dass ich keinen Trumpf spielen DARF????????

Ex-Sauspieler #106145, 26. März 2012, um 17:24

NIRGENDS!!!!!

grubhoerndl, 26. März 2012, um 17:27

von dieser seite aus gesehen hast du recht, geschätzter beutebayer.

wenn man sich aber die mühe macht, auszuwerten, wie oft untypisches spielverhalten den erfolg bringt, wird man doch ziemlich enttäuscht. schon allein deshalb, weil von den drei tischnachbarn der eigene mitspieler am wahrscheinlichsten auf diie täuschung reinfällt. findest du nicht?

k_Uno, 26. März 2012, um 17:30

nairobi, DU darfst keinen Trumpf spielen.
DU nicht!

grubhoerndl, 26. März 2012, um 17:33

jetzt verunsichere den armen mann ned a so, kuno!

krattler, 26. März 2012, um 18:46

manchmal gehts gar net anders....#218.254.144

hosenlatz, 26. März 2012, um 18:47

Naja, Grubi, Du hast ja recht damit, dass es (in den ohnehin wenigen Situationen, in denen man es sich überlegen sollte) oft genug nicht zum Sieg führt, aber es ist ja ohnehin eine "aus der Not geborene" Verhaltensweise und damit seltenst verheerender als der "normale" Spielverlauf. Oft kann ja auch ein dadurch erreichtes Schneider frei oder auch nur nicht schwarz schon eine Verbesserung darstellen.

hosenlatz, 26. März 2012, um 18:48

Kratti, da liegt der Fehler aber darin, dass jemand nicht auf die Schelln Sau spielt:-)

krattler, 26. März 2012, um 18:52

@da überleg ich mir sicherlich eher einen fw latzerl, aber ist zu lange zurück, keine ahnung was ich mir damals dachte.....

hosenlatz, 26. März 2012, um 18:57

Doch eher noch Wenz als Farbwenz, oder? Aber als Ruf geht das doch auf jeden Fall...

Gerd, 27. März 2012, um 16:51

nairobi hat vollkommen recht !
das bestreben des ganzen ist und bleibt das ziel, spiele zu gewinnen. somit ist es nur recht wenn ich versuche mein ziel zu erreichen indem ich trumpf anspiele auch als gegenspieler.
wie gesagt es gibt nirgends die regel das man das nicht darf.
wenn ich dann höre falschspieler usw. dich werde ich sperren, kann ich nur sagen dann tu das.
denn der jenige hat den sinn des spielend nicht verstanden und hat auch hier dann nix verloren.
oje ich höre schon die schlauen meinungen und vor allen die nicht akzeptablen antworten, aber trotzdem ich stehe zu der aussage.

Gerd, 28. März 2012, um 10:58

na ja das sehen aber sehr viele anders und plötzlich bist du als falschspieler abgestempelt, dieses nur noch als ergänzung

zur Übersichtzum Anfang der Seite