Schafkopf-Turniere: Herzlichen Glückwunsch zum SK-Weltmeistertitel......

edmuina, 11. April 2011, um 19:01

WIR SIND WELTMEISTER

Herzlichen Glückwunsch!!!
Des is a wahnsinns super Sach.
Und lass dir des, was ein Einzelner Vollxxpp
sagt, einfach am Arsch vorbei geh.
Wir anderen 180.000 Sauspieler freun uns einfach mit Dir und für Dich.

Nommoi mei heftigste Gratulation.

Ysis, 11. April 2011, um 19:19

Hi Stefan,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Spielen muss ma können (kannst Du, weiß ich aus leidvoller Erfahrung grins) und passende
Karten kriegen, nur in der kombination gehts............. :-) .
Alle andern die hier mosern, solln erst mal auf Turniere gehen, mit schlechten Karten versuchen was zu reißen und dann könnens auch mal "qualifizierte" Kommentare dazu abgeben.

Lass dir des nur net vermiesen.
Ysis

Ex-Sauspieler #8255, 11. April 2011, um 19:19

GW mich würde interessieren Teilnehmerzahl & wie viele Runden Spiele usw

DerProgrammierer, 11. April 2011, um 19:25

Wenn im Skispringen auf einer Schanze der WM - Titel vergeben wird ist das meiner Meinung nach nicht so viel Wert wie wenn jemand den Gesamtweltcup gewonnen hat und den ganzen Winter gut war.
Man kann schon mal an einem Tag extrem gute Karten haben, da würde sogar die Ally mal an Preis gewinnen :-)
So ein Turnier über 60 Spiele ( der WM Titel waren ja ein paar Spiele mehr ) ist meiner Meinung nach Glücksache, klar muss man wissen dass beim Wenz die Unter Trümpfe sind und beim Solo die Ober und Unter, dennoch bleibt es für mich Glücksache. Ich sage nichts mehr wenn er auf dem nächsten Turnier dass er spielt auch gewinnt. Leider wird das nicht so sein weil das einfach über ein paar Spiele Glücksache ist. Um die wahren Könner zu ermitteln müsste man ein Jahr betrachten, und da stünden dann die oben die ich oben genannt habe.

Trotz allem nochmal GW weiter so.

Ich arbeitsloser verwahrloster und ohne Familie und Freunde gehe jetzt wieder online spielen :-)

Ach noch was....ich kann mit Gegenwind leben:-)

jomeo, 11. April 2011, um 19:28

da hat er recht, der progi^^

Michael010982, 11. April 2011, um 19:28

Für mich sind die Besten: djdischi, Lisa1967, Wirt92, Helyman, hadrianswall, Franz-K .... um nur einige zu nennen die für mich die wahren Weltmeister sind.

so eine frechheit wenn ich lese von dir progi gehts mir schlecht;-)

ich bin weltmeister beim einzahlen;-)
wer gratuliert mich?

grubhoerndl, 11. April 2011, um 19:31
zuletzt bearbeitet am 11. April 2011, um 19:32

so, und auch wenn der ton im ersten post nicht oK war, und man die aussage sicherlich auch anders verpacken kann, in einer hinsicht hat er recht, der herr aus bobingen:

eine stichprobenlänge von 60 oder auch 120 spielen ist in jeder hinsicht nicht repräsentativ.

andereseits lass es dir nochmals sagen programmierer: wie in anderen bereichen des lebens auch, kommt es eben darauf an, seine leistung auf den punkt abzurufen!

deswegen bin ich der meinung: einfach GW und kein "aber".

prost!

Ex-Sauspieler #98863, 11. April 2011, um 19:34

Progi, urteile doch einfach nicht über Leute die du nicht kennst. Stefan hat schon auf Turnieren mehr Bargeld gewonnen als du bei Sauspiel. Und die WM ging über 3 Tage....nach jeden 20Spielen gabs neue Gegner. Also ich glaube daher, dass man nicht nur von Glück sprechen kann. Aber was red ich da eigentlich? Du schießt dich ständig selber ins Aus...Mach nur weiter so. Aber um jetzt nicht das Thema auf dich zu lenken, einfach klappe halten und müll andere Sachen zu :-))

Euromagnet, 11. April 2011, um 19:38

Waren zwar keine 1200 Spieler, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch! ;)

palley, 11. April 2011, um 19:52

jaja Ally, du warst da auch dabei und hast offenbar auch ein paar Spielchen gewonnen, was aber normal ist weil da jeder mal eins gewinnt :p in meine Augen ist das ein wie ein preisschafkopf und der wo auf die kurze Distanz den meisten Dusel hat gewinnt ;-) also ballflachhalten Mädchen

DerProgrammierer, 11. April 2011, um 19:53

Sorry Micha du gehörst natürlich auch dazu :-)
Endlich mal wieder an cooler Thread!

palley, 11. April 2011, um 19:54

und das da in Anführungszeichen nur die besten dabei waren hätte ich jetzt schon Gegenbeispiele parat ^^

Michael010982, 11. April 2011, um 19:55

der sk titel gehört den jenigen der am jahres ende das meiste auszahlen lässt

DerProgrammierer, 11. April 2011, um 19:57

ja da hat er recht!!!
"du Provokateur :-)"

k_Uno, 11. April 2011, um 19:57

Bini, also in einem punkt hast ned unbedingt recht.
sogar ich war auf dem einen hier noch nocht zitierten turnier...
http://www.sauspiel.de/veranstaltungen/159-wi...

DerWeltmeister, 11. April 2011, um 19:58

geniale aussage von euch - d.h der weltbeste schafkopfer MUSS - Onlinekarten spielen^^ - Ich versteht wirklich dass manche ne kurze karte spielen - ansagen - zugeben - ansagen - zugeben - muh und mäh

DerProgrammierer, 11. April 2011, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 11. April 2011, um 20:01

Kuno musst du jetzt die schwarzen Momente meines Lebens auf den Tisch bringen, bei solchen Freunden braucht man keine Feinde :-))
Ich war aber net Letzter :-)

palley, 11. April 2011, um 20:01

das nicht Michael, aber eine gewisse Anzahl von spielen sollten es am Jahresende schon sein und dann die Quote..

Michael010982, 11. April 2011, um 20:01

spiel schach schmarrkopf

DerProgrammierer, 11. April 2011, um 20:01

Ja die Quote sagt viel aber nicht alles.

palley, 11. April 2011, um 20:04

das trifft's aber am ehesten, weil einer gut spielt im teuren Tarif und du nur billig ohne leger braucht der andere wesentlich weniger gewinnen als du...

DerWeltmeister, 11. April 2011, um 20:04

schach wär was für mich ja istn denksport aber nix für dich

DerProgrammierer, 11. April 2011, um 20:06

stimmt, aber ich kann agressiver spielen.
Und bin besser auf der Ehrentribühne postiert :-)

Aber ich will net vom Thema ablenken.

GW dem WM :-)

Michael010982, 11. April 2011, um 20:07

genau, hab vor ein paar jahren den juniorenschachweltmeister namens heinze besiegt

zur Übersichtzum Anfang der Seite