Schafkopf-Turniere: Herzlichen Glückwunsch zum SK-Weltmeistertitel......

Ex-Sauspieler #106145, 12. April 2011, um 23:12

einsatz und teilnehmerzahl bestimmen den preis.
dazu geht des tuni 3 tage, da kannst ned alles auf die ersten 3 plätze geben.
des ist keon normales tuni auf dem mal eben schnell 60 oder 100 spiele durchgezogen werden, und am ende der mit dem meisten dusel gewinnt.
sicherlich sind gute karten nötig, aber die bekommen ca 10% des teilnehmerfeldes. letzendlich entscheidet dann über platz oder sieg wer seine karten am besten ausreizen kann, und vor allem, wer am wenigsten fehler macht. diese konzentration 3 tage aufrechtzuerhalten ist nicht einfach.
und an alle neider: ihr habts doch ned mal die eier an so einem tuni teilzunehmen, vom können mal ganz zu schweigen.
bei misserfolg geht des nämlich ganz schön ins geld.
drum wird des nur jemand machen der von seinem können überzeugt ist, und ned irgendwelche duselspieler die sich beim punkteklopfen als tolle hechte fühlen.
nochmals herzlichen glückwunsch stefan.
lass dich von leuten, deren täglicher hohepunkt das ergebniss von in der nasebohren ist, nicht tangieren.
gruß

grubhoerndl, 13. April 2011, um 00:06

ales in allem nachvollziehbar.

aber es heisst "turnier"!!

kennidi, 13. April 2011, um 00:19

grubi, "tuni" is profisprache, is ja a wm, da muass ma scho in world wide speaken.

Eisensack, 13. April 2011, um 00:51
zuletzt bearbeitet am 13. April 2011, um 00:55

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, unbekannterweise! Quasi von Weltmeister zu Weltmeister... ;-)

Daß sich da gleich wieder alle ereifern und aufregen, find ich schon lustig. Es dürfte wohl jedem klar sein, daß immer ein gewisser Glücksfaktor dabei ist (beim Schafkopf sowieso), wenn ein Weltmeister (oder -in, um die holde Damenwelt nicht zu vernachlässigen) in Turnierform ermittelt wird, vor allem, wenn es keiner Qualifikation bedarf, sondern nur das Startgeld zu entrichten ist.

Leistung auf lange Sicht zu bringen, ist natürlich wieder ein ganz andere Sache. Diese auch zu messen, wieder ein anderes Thema. Die Ehrentribüne bei Sauspiel ist in meinen Augen dazu nur bedingt geeignet. Da nur die gewonnenen Spiele aufgeführt werden und es keine Plus-Minus-Rechnung gibt, erscheint es mir im Hinblick darauf nicht gerade aussagekräftig.

Sollte es irgendwann einmal eine praktikable Online-Lösung für ein Turnier bzw. eine Turnierserie ggf. sogar eine Liga geben, schaut die Sache schon wieder ganz anders aus. Dann müssen die Hosen runtergelassen werden...

Gönnt dem Gogologgo doch seinen Titel, ich bin mir sicher, er hat dafür einiges an Nerven und Schweiß geopfert. War mal vor etlichen Jahren bei der Deutschen Meisterschaft, die dauerte zwar nur einen Tag, aber Startgeld (250 DM), Spieleanzahl (240) und Preise (15.000 DM) waren annäherungsweise gleich. Vor der vorletzten Runde war ich unter den Top3, da geht dir die Düse ganz schön. Leider reichte es dann nur für einen Staubsauger ;-)

Mein Tipp an alle Neider: Selber erstmal besser machen, dann wieder Senf dazu abgeben.

DerWeltmeister, 13. April 2011, um 06:13
zuletzt bearbeitet am 13. April 2011, um 06:15

Nein geb RandalPatrick recht "Nur" 3000 Euro für den ersten ist schon richtig - bei 300 Teilnehmern und 110 Euro startgeld und dann noch Reuegeld für verlorene spiele - wär sicher mehr drin gewesen, aber ist doch heut bei fast allen schafkopfturnieren so dass die veranstalter verdienen wollen. Mittlerweile ists doch so, wenn ein Wirt! ein Turnier veranstaltet schütet nicht mal dieser alles an Preisen wieder aus obwohl ihm reichen sollte was er an Getränken etc Umsatz hat.

RandallPatrick, 13. April 2011, um 12:09

Jedenfalls nochmal herzlichen Glückwunsch und nur so nebenbei - gehör nicht zu den Neidern - obwohl - die Siegerurkunde an der Wand... die wär schon cool! Besser als jedes Jodeldiplom!

schwarzeHexn, 13. April 2011, um 14:21

...es ist schade, daß man sich hier erschwerlich durch solch "Müllberge von dummen Kommentaren" ackern muß, um letztendlich ganz einfach ohne Neid dem Weltmeister zu gratulieren!

Euromagnet, 13. April 2011, um 16:32
zuletzt bearbeitet am 13. April 2011, um 16:39

hm.... Ehrlich gesagt liegt ne Ausschüttung bei Turnieren normalerweise bei so 70-80%. ( Im Hasenstall sogar bei ÜBER 100% ). Ist ehrlich gesagt ne Abzocke dieses Turnier unter dem Deckmantel eines WM-Titels. So ne schlechte Gewinnausschüttung hab ich noch nie erlebt. Wenn man natürlich das Turnier gewinnt rechnets sich selbstverständlich trotzdem. Jedoch für die meisten Teilnehmer ne Abzocke.

agnes, 13. April 2011, um 18:02

Ja, aber dafür ist es doch auch ein außergewöhnliches Erlebnis, oder? Und ich find auch nicht, dass man immer erwarten kann, dass sich jeder ehrenamtlich engagiert. Wenn wir Freizeitangebote sonst in Anspruch nehmen, müssen wir doch auch dafür bezahlen.

Ich war nicht vor Ort, könnte mir aber gut vorstellen, dass da einige Monate Orga drinstecken. Dann die Ausgaben für Werbung und Helfer (auch wenn die kein Geld kriegen, müssen sie aber reichlich verpflegt werden), eigene Kosten von Telekommunikation bis zur Fahrt und so weiter und so fort. Ihr wisst doch, das Geld ist immer schneller ausgegeben als es eingenommen ist :D

Euromagnet, 13. April 2011, um 18:11

Da du anscheinend mitliest, möcht ich mich im Namen aller Hasenstaller bei dir und deinem Team für den Sponsor bedanken Agnes.

Vielleicht bist ja nächstes Jahr mal wieder mit dabei. Wir würden uns freuen. ;)

agnes, 13. April 2011, um 19:01

ich trau mich nicht :D

Herzssticht, 14. April 2011, um 01:38

des glaub ich nicht :-))

Weigl, 14. April 2011, um 06:07

Weltmeister, mein ehrlichen GLÜCKWUNSCH!

komm amal in Hasnstall und nehm der Agnes
die Furcht!
........ vor Kartelgenies!
mir san alle menschen die gern no was lernen möchten von noch Besseren!

............ Hasenstaller, würd mi freun wennds
mi einladen täts ...............

FrankG, 14. April 2011, um 07:21

hab ma irgendwo gelesen das in dem startgeld 2 übernachtungen mit frühstück enthalten sind in dem hotel. wenn das so ist dann wäre die gewinnausschüttung wieder in ordnung. oder?

FrankG, 14. April 2011, um 07:23

ja ladet mich au ma ein :) ich fahr dann au über berlin und bring den angsthasen mit ^^

krattler, 14. April 2011, um 08:51

Hexerl, bitte klär mich auf. was bedeutet SFG?
saufreche grüsse? schafkopferische grüsse? sachsen finanzgruppe?
und dass die agnes a wuide is, des glaub i sofort!

krattler, 14. April 2011, um 09:04

mir au^^,
und danke für die aufklärung^^

DerWeltmeister, 15. April 2011, um 06:46
zuletzt bearbeitet am 15. April 2011, um 06:47

Ne übernachtung und frühstück zahlst du extra Frank. 130,- Pro Nase. Würd mich auch mal freun im Hasenstall zu spielen - fehlt mir noch auf der Liste - wann isn da mal wieder was?

Ex-Sauspieler #98863, 15. April 2011, um 13:45

Jaa Hasenstall muss mal sein, Schatz! :-) Habs dem Andi600 schon solange versprochen. :-))))

Ex-Sauspieler #181277, 15. April 2011, um 15:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 15. April 2011, um 18:39

ist da wieder mal ein beitrag versickert?

so ist des halt, wenn ma ned darf...

zur Übersichtzum Anfang der Seite