Schafkopf-Strategie: Kontra! Ja, Nein, Pflicht oder auf keinen Fall?

yellowschaf, 15. Februar 2020, um 12:35

Achso meinst des. Dann ist klar. Aber kennst ja manche Pappenheimer. Wenn er wirklich 3 Stück hat und ihr werdet Schneider, ist das Gemecker groß. Kann aber das mit dem jk schon nachvollziehen. Kannte das ja bis ich hier war gar nicht. Aber die Logik dahinter hat was. Quasi geiler Bluff

Kimweltfremd, 15. Februar 2020, um 12:52

Das Problem ist, dass die meisten trotzdem ziehen.

Kimweltfremd, 15. Februar 2020, um 12:59

Eichel Sau hätte ich nachdem ersten 28 Augen Stich auf keinen Fall gebracht. Da muss die Gras Sau raus und hoffen, dass die mit dem 10er durchgeht.

HH111, 15. Februar 2020, um 13:08

Dieses Kontra nenne ich "Oma beim Biseln erschrecken"!Hat mehr mit Stehlen zu tun als mit Schafkopf.Diese Kammeraden müssen immer wieder mit neuen Leuten Spielen,bei einer Langzeitrunde funktioniert das höchstens 1-2 mal,dann fliegen die Reh`s! Bin da ein großer Gegner davon und hat nichts mit coolheit zu tun nach meiner Meinung!

Kimweltfremd, 15. Februar 2020, um 13:13

Spiel#979.116.553 ^^

Kimweltfremd, 15. Februar 2020, um 13:16

Aber bei deinem Blatt muss man es schon geben Sweet, ist so die einzige Gewinnmöglichkeit.

HH111, 15. Februar 2020, um 13:21

Wenn eine Runde jede Woche in der Wirtschaft spielt,dann ist diese Taktik bekannt wie ein "bunter Hund" und dann gibt es auch die möglichkeit der "Trutzreh`s"! Wenn er dann wirklich mal 2 O und Ass hat, dann wird es in Zukunft schwierig!Aber solche Kontrageber wollen doch durch "Schlitzohrigkei" auffallen, also macht er das eher wieder so!Die möglichkeit,das der Spieler mal 3 O hat, lasst ihr ganz unter den Tisch fallen,ihr Vergesst,das es eine "Wasserspritze" ist!Wenn dann um Geld gespielt wird und es kommt ein Reh, gewinnt das Reh,kostet 3x8 eu z.B.,dann bremsen ihn die Mitspieler schon ein,oder lassen ihn gar nicht mehr mit Spielen!

HH111, 15. Februar 2020, um 13:24

@sweet spot, warum wirst du jetzt Persönlich,ich gehe nicht nur von dem Spiel aus, sinder Allgemein!Dieser Kontrag geber macht ja das nicht nur mit diesem Blatt!

HH111, 15. Februar 2020, um 13:47

Aus Jucks und Tollerei kann man mal so ein Kontrag geben!Aber ihr wollt das "Salonfähig" erklären/machen und das ist nicht gut für den Schafkopf, vor allem nicht, wenn junge Leute das sehen und der Meinung sind,es ist Normal!Das ist meine Meinung

yellowschaf, 15. Februar 2020, um 15:00

Hh, aus meiner Sicht ist das kontra eine völlig normale und legitime Taktik denn NUR so können sie das Spiel gewinnen. Weil man eben den Spieler damit verunsichert und er seine ober nicht zieht und du so zu 3 statt evtl 2 Stichen kommst. (Oder gar zu 3 statt 1)

HH111, 15. Februar 2020, um 15:14

@yellow,der unterschied von deiner Denke auf meiner, ich gehe nicht nur von diesem Spiel aus,sondern von(sagen wir einen Abend) Allgemein! Da können a)3 O beim Spieler sein b)der Kontraggeber für solche Scherze bekannt sein, usw.!Habe es ja Geschrieben und so denkst auch du, das es eine "Taktik" ist! Viel Spass mit der Taktik wenn er das 3x am Abend macht und 3x sind 3 O beim Spieler,dann brauchst viel Geld!Wenn er mal ein Spiel aus jucks und tollerei so macht dann ist es ja OK!Die jungen Spieler,die lernen sehen es dann als "Normal" und man kann kein Hirsch mehr geben!Weiter weiß man bei einen sicheren Kontra geber, das man mit der Schmirr haushalten muß für seine Stiche? und dann, man kann sich auf nichts mehr Verlassen,alles wie Kraut und Rüben!Wir hatten mal eine Runde, wenn bei Ruf oder Solo einer Kontra gab,dann musste er 3Stiche haben! Hatte er die 2x nicht war er weg in dieser Runde!Versteh mich nicht Falsch,man kann alles machen, nur ist Schafkopf ein Mannschaftssport,da muss man sich auf den anderen Verlassen können um auf Dauer Gewinner zu sein!

yellowschaf, 15. Februar 2020, um 15:33

Ich sage nicht dass die Taktik da gut ist aber hier online mit immer wechselnden Spielern ist es was anderes.

HH111, 15. Februar 2020, um 15:45

Ja und ich sehe es Allgemein!Lass bei dem Spiel die Gras 10 anstatt die Schelln 10 beim Spieler sein,oder der 3 O , wie es dann aussieht! Das sind Kontras die eventuell einmal Funktionieren können,aber ein ganz großer Grund ist, das sich die beiden Mitspieler auf dein Kontra einstellen!Es kann jeder seine Meinung dazu haben,für mich ist das Jux und Tollerei!

berny6969, 16. Februar 2020, um 00:02

Jannen, 16. Februar 2020, um 09:22

Das Risiko von Der BlaueDer RoteDer Runde oder der vorliegenden Trumpfkonstellation ohne Spatz wäre mir zu hoch...
Bis zur ersten Eigene wenn man könnte, fiele der erste Fall weg - dann wohl schon.

Jannen, 16. Februar 2020, um 09:22
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2020, um 09:22

Ups auch nicht unbedingt, Der Runde steht ja 2mal

berny6969, 16. Februar 2020, um 09:51

wer bitte kommt klein raus, wenn er Der BlaueDer RoteDer Runde hat? 3 stichen bumm Schuss und gut ist

Esreichen61, 16. Februar 2020, um 09:58

Er kommt ja nicht klein raus

berny6969, 16. Februar 2020, um 10:31

Upps komplett verpeilt heute.... sind ja nur 2,5 stiche.. Hmmm überlastet.?

Mathias00, 16. Februar 2020, um 10:33

pause^^?

zur Übersichtzum Anfang der Seite