faxefaxe, 30. September 2020, um 17:08
Im Kurzen um Punkte lege ich so 40 Prozent und glaube, an den meisten Tischen ist das eher noch zuwenig als zuviel.
FritziFuchs, 30. September 2020, um 17:13
Wenn man nicht mehr auf die eigenen Karten legt sondern darauf, dass die Gegner zu schlecht sind...
Ah! Endlich verstehe ich den Ursprung des Wortes Deppenleger 🤣
faxefaxe, 30. September 2020, um 17:15
Bissl natürlich schon, Fritzi.
Und ja, Wenzleger sind effektiver als auf Ober.
Esreichen61, 30. September 2020, um 18:03
Die ersten Karten sind gelb umrandet , Hh
Ti65na, 21. Oktober 2020, um 18:35
#1.057.930.284
nicht weltbest
, aber für meine "Verhältnisse" mutig und nur mit Glück
gewonnen 
Taken, 02. November 2020, um 15:11
christophReg, 02. November 2020, um 15:25
ist das Hypnose im Stich 5?
christophReg, 02. November 2020, um 16:06
ich halte das für keine gleichwertige Alternative. Man bekommt den dritten Gras nicht zum Bock. Und bei 2:2:2 Verteilung geht Schelln ja auch super.
Rotzleffe, 02. November 2020, um 21:09
denke das Gras auch geht. Damit rechnet man auch ned
Rotzleffe, 02. November 2020, um 21:50
MetzgersTochter, 02. November 2020, um 22:25
Weltbest ist da aber ein mutiges Statement...
@ys: Nie Schellen. Die Trumpfschmier auf die anderen 2 Farben bringt auch nix, die tauscht du ja nur gegen die Schmier auf Farbe, die die Gegner dann heimbringen - außer dass sie dann auf Farbe statt 1 mal 2-3 mal stechen und schmieren. Gegen 4 Trumpf ist der in der Regel sowieso hin.
Sacramento, 18. November 2020, um 16:07
Hexenmeister, 20. November 2020, um 11:09
Hexenmeister, 20. November 2020, um 13:13
gut und du sind ja ned verwandt ^^
Hexenmeister, 20. November 2020, um 13:20
Ist halt ziemlich geistreich sich zuerst am Tisch aufzuführen und dann hier weitermachen weil einem ein Spieler nicht passt!!!