Schafkopf-Strategie: weltbester farbwenz spieler

faxefaxe, 30. September 2020, um 17:08

Im Kurzen um Punkte lege ich so 40 Prozent und glaube, an den meisten Tischen ist das eher noch zuwenig als zuviel.

FritziFuchs, 30. September 2020, um 17:13

Wenn man nicht mehr auf die eigenen Karten legt sondern darauf, dass die Gegner zu schlecht sind...

Ah! Endlich verstehe ich den Ursprung des Wortes Deppenleger 🤣

faxefaxe, 30. September 2020, um 17:15

Bissl natürlich schon, Fritzi.

Und ja, Wenzleger sind effektiver als auf Ober.

Esreichen61, 30. September 2020, um 18:03

Die ersten Karten sind gelb umrandet , Hh

Ti65na, 21. Oktober 2020, um 18:35

#1.057.930.284
nicht weltbest 😉, aber für meine "Verhältnisse" mutig und nur mit Glück 🍀 gewonnen 😄

Taken, 02. November 2020, um 15:11

christophReg, 02. November 2020, um 15:25

ist das Hypnose im Stich 5?

Taken, 02. November 2020, um 15:30

Das gehört dazu 😉

christophReg, 02. November 2020, um 16:06

ich halte das für keine gleichwertige Alternative. Man bekommt den dritten Gras nicht zum Bock. Und bei 2:2:2 Verteilung geht Schelln ja auch super.

Rotzleffe, 02. November 2020, um 21:09

denke das Gras auch geht. Damit rechnet man auch ned

Rotzleffe, 02. November 2020, um 21:50

MetzgersTochter, 02. November 2020, um 22:25

Weltbest ist da aber ein mutiges Statement...
@ys: Nie Schellen. Die Trumpfschmier auf die anderen 2 Farben bringt auch nix, die tauscht du ja nur gegen die Schmier auf Farbe, die die Gegner dann heimbringen - außer dass sie dann auf Farbe statt 1 mal 2-3 mal stechen und schmieren. Gegen 4 Trumpf ist der in der Regel sowieso hin.

Hexenmeister, 20. November 2020, um 11:09

Hexenmeister, 20. November 2020, um 13:13

gut und du sind ja ned verwandt ^^

Hexenmeister, 20. November 2020, um 13:20

Ist halt ziemlich geistreich sich zuerst am Tisch aufzuführen und dann hier weitermachen weil einem ein Spieler nicht passt!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite