Tratsch: grubhoerndl ????????

Brot112, 15. März 2011, um 20:28

Schöne Worte Gero!

Ja ich stimme dir zu. Es wird die Menschen sicher solange nicht interessieren, wie es ums Geld geht.
Beispiel Japan. Wie gesagt ging man davon aus, dass es einfach nie zu einem so starken Beben kommen würde. Weitere Sicherheitsmaßnahmen hätten echt Kohle gekostet. Und das Problem ist ja nicht die Sache an sich, sondern dass sowohl Strom, als auch Notstrom, als auch Notkühlungsgenerator als auch Notwasserversorgung ausgefallen sind. Und das alles, kann nicht bei einem Beben ausfallen. Da hat leider menschliches Versagen über Jahre hinweg mitgeholfen. Die drüben sind davon ausgegangen, dass sie ja jetzt, nachdem sie von uns "abgekupfert" haben, somit die besten Teile haben. Hatten sie ja auch. Nur mit der Wartung haperte es halt..........

Gero, 15. März 2011, um 21:00
zuletzt bearbeitet am 15. März 2011, um 21:08

Ich denke, dass es nach dem Beben schon weiter gefehlt hat als zugegeben wurde. Hätte es "nur" an der Stromversorgung für die Pumpen gelegen, wäre es eine Schande wenn die das (und gerade die Japaner) nicht geschafft hätten die irgendwie zum laufen zu bringen.
Bei der Feuerwehr oder beim THW gibts mobile Kraftwerke mit denen man eine halbe Stadt versorgen kann. In angeblich über 8 Stunden die die Batterien gehalten haben kann man alles mögliche beischaffen.
Ich meine aber ganz allgemein, dass wir uns in Bereiche vorwagen, die wir nicht zu 100% im Griff haben. (Ölbohrinsel, Gentechnik, Co² Speicherung...).
Ganz banales Beispiel: In Süden Spaniens ist seit Jahren der Grundwasserspiegel um einige Meter gesunken. Jetzt hat man festgestellt, dass durch die riesigen Flächen mit Gewächshäusern soviel Energie in die Atmosphäre zurückgestrahlt wird (Thermik), dass sich keine Wolken mehr bilden. (...Photovoltaik)
Wir sind einfach nicht in der Lage die Gesamtzusammenhänge zu erfassen. Oder die die es können denken wieder - und da sind wir wieder beim Profit - nur an ihr eigenes zeitlich begrenztes Dasein

krattler, 15. März 2011, um 21:04

da kann man nur zustimmen gero....aber im moment stehen trotzdem die fassungslosigkeit und das entsetzen im vordergrund.....

Gerd, 16. März 2011, um 11:09

hallo an alle die sich hier beteiligt haben!
ich bedanke mich für die rege beteiligung und hoffe es hat für jeden was gebracht und egal wie man es auswertet oder sieht.
aber trotzdem man hat wieder gesehen wie ein herr grubhoerndl es versteht von sich abzulenken und plötzlich ein anderes thema auf den plan zurufen. ich finde das ist schon schlimm genung was da passiert ist und noch passieren wird und meine auffassung ist das dieses hier auf einen ganz anderen blatt zu stehen hat als in dieser diskussion.
den betroffenen meinen aufrichtigen beistand in der hoffung das sich alles wieder zum besseren wendet. sind leicht daher geredete worte aber leider können wir nicht mehr tun.
somit denke ich kann diese seite geschlossen werden.
mgf. gerd

Ex-Sauspieler #178908, 16. März 2011, um 11:24

A M E N

Ex-Sauspieler #8255, 17. März 2011, um 18:54

Affentheater

Ex-Sauspieler #156973, 17. März 2011, um 19:10

du wohnst doch selber in unterAFFENbach.

Jockel27, 17. März 2011, um 19:11

afferbich^^

Michael010982, 17. März 2011, um 19:48

affenhausen beim zoo in affenstadt

Ex-Sauspieler #156973, 17. März 2011, um 20:03

a affenhausen gibts tatsächlich.
liegt in tirol in österreich.
dortn passt ja bestens hi.

Ex-Sauspieler #8255, 17. März 2011, um 20:03

Afferbisch benannt nach dem mächtigen Strom der mitten durch Deutschland fließt , der Afferbach .

Ex-Sauspieler #181277, 28. April 2011, um 22:15

Grubhoerndl, du bist einer, dem würde ich für so ein Kontra am Livetisch die Zahnreihe verformen!

Spiel#174.443.590

palley, 28. April 2011, um 23:08

mei...... is halt pech wenn einer 3 hat^^

krattler, 28. April 2011, um 23:10

und ob`s immer gleich gewaltandrohung sein muss.....

Brot112, 28. April 2011, um 23:18

ich will auch wen hauen, ich will auch!

Ex-Sauspieler #181277, 29. April 2011, um 09:07

Kratti,

wenn er nicht einfach umgehend ohne Kommentar verschwunden wäre, hätt ich auch nix gesagt, aber einfach im Anschluss abhauen, das roch mir doch sehr stark nach einer Aktion gegen meine Person.

Schafkopf spielt man halt nicht alleine, sondern mit mehreren und da hat man auch eine gewisse Verantwortung den anderen gegenüber.

Egal, ich werd den Verlust verkraften; gesperrt hab ich ihn eh schon.

krattler, 29. April 2011, um 09:16

jokerle,

also abhauen kenn ich bis jetzt nicht vom grubi, vielleicht erfahren wir da noch den grund.
und eine gezielte aktion gegen einzelne mitspieler ist für mich unvorstellbar, weil sich der grubi sicherlich am meisten selbst ärgert, wenn spiele verloren werden.

grubhoerndl, 29. April 2011, um 09:17

wenn so etwas passiert, empfinde ich es als persönliche niederlage; deswegen habe ich den tisch verlassen.

und mit der "sperre " kann ich leben. obwohl, vielleicht überlegst du es dir nochmal.

DerProgrammierer, 29. April 2011, um 09:17
zuletzt bearbeitet am 29. April 2011, um 09:17

Meine Rede dass dies einfach scheisse ist.
Man kann das ja mal in 500 Spielen einmal machen wenn man selbst vielleicht den Alten hat, aber net so an Schwachsinn. Man sieht ja dass es unheimlich verärgert wenn es nicht klappt. Das ist es einfach net wert. Geschieht dem Kontrageber recht.
Gruss

palley, 29. April 2011, um 09:28

so ein Schmarrn progi, unterm strich rechnet es sich und nur das zählt^^

Euromagnet, 29. April 2011, um 09:29

krattler, 29. April 2011, um 09:30

gähn

palley, 29. April 2011, um 09:30

und? Kann passieren euro...

DerProgrammierer, 29. April 2011, um 09:36

Was soll sich da rechnen wenn jedes mal wenns net klappt 2 Sperren hast, dann kannst bald alleine spieln.
Im Schnitt sind Kontras auf Verdacht Scheisse.
Und ich spiele hier ja net selten.
Da bekommst Gegenwind ohne Ende von den Mitspielern, das ist nicht angenehem und entspannend.

Ex-Sauspieler #181277, 29. April 2011, um 11:11

Grubhoerndl,

aber ein einfaches "sorry" wäre meines Erachtens da schon angebracht gewesen.

Aber Schwamm drüber..............ist schon wieder vergessen, aber ärgern darfs einen dann schon in dem Moment?

Ganz ehrlich, bloße Verdachtskontras die zum größtenteil auf Glück aufgebaut sind kenn ich von den wirklich guten Spielern relativ wenig.

Progi.....mit dir macht es wirklich Spaß zu spielen, da merkt man dass die meisten Spielzüge wirklich durchdacht sind. Da fehlts bei mir scho nu a weng! ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite