Tratsch: Forumsverbot????? Forum nur für ZS-Spieler!!!!

Michael010982, 22. September 2011, um 12:17

ich vermute es,
wer sonst kennt sich hier so gut aus

agnes, 22. September 2011, um 12:35

Ein schöner Artikel zu diesem Thema, wir sind zwar keine Zeitung, aber Troll bleibt Troll :)

http://www.sueddeutsche.de/kultur/meinung-im-internet-vom-elend-der-nutzerkommentare-1.1147168

Ex-Sauspieler #204458, 22. September 2011, um 12:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

joerg1810, 22. September 2011, um 12:49

mit nem surfstick, hast jede sekunde ne neue ip wennst magst...

Ex-Sauspieler #106145, 22. September 2011, um 13:05

nicht uninterresant, aber mit den tausend spielen hättest du zumindest die möglichkeit, sicherzustellen das sie sich ein wenig mühe geben müssen, bzw. zeit investieren

Firlefanzerl, 22. September 2011, um 13:12

danke Agnes,...der treffenste Spruch ist in den Kommentaren zu finden:

"Was für den Staat die "wehrhafte Demokratie" ist, muss für's Web der "wehrhafte Moderator" sein. Also keine falsche Scheu im Umgang mit Trollen. Um deren Beiträge ist es meist nicht schade, ist doch stets die Provokation Mittel und Ziel zugleich, nicht eine respektvolle, ergebnisoffene Diskussion."

Amen

krattler, 22. September 2011, um 13:25

bin für grubi`s idee, 1000 spiele, oder sofortige mitgliedschaft, dann gibts schreibrecht...

Ex-Sauspieler #106145, 22. September 2011, um 13:31

modus an: besserwisser
is progis vorschlag
modus aus

krattler, 22. September 2011, um 13:33

oh sorry, dann für progris 1000er vorschlag und grubis mitgliedschaftsvorschlag

Ex-Sauspieler #106145, 22. September 2011, um 13:34

2

Ex-Sauspieler #204458, 22. September 2011, um 13:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #125427, 22. September 2011, um 13:56

3

edmuina, 22. September 2011, um 14:55

Schmarrn
1000 Spiel bis zum Schreibrecht, so a Kaas!

Was ist denn die ureigenste Aufgabe eines Forums?

Verbesserungsvorschläge
Fehlerhinweise
und Fragen zum Spiel oder der Spielweise

Da wäre es doch sinnfrei hierzu ausgerechnet Neulingen den Zugang zu verwehren.
Die paar Vollidioten die hier nur rumstänkern muss man wohl ertragen.

grubhoerndl, 22. September 2011, um 15:01

hochverehrter herr M.,

wie oft verirrt sich ein echter neuling ins forum? ganz ehrlich, ich meine 5x/woche ist hochgegriffen.

wie oft werden wir täglich von netten mitusern gequält? sicher deutlich häufiger als 5x/stunde, wenn man die zeit zwischen 1.30 und 5.30 mal abzieht.

das ist doch eine diskrepanz, auf die man reagieren könnte. findest du nicht?

krattler, 22. September 2011, um 15:11

*grubizustimm*

edmuina, 22. September 2011, um 15:18

Soviele telefonnummern werden täglich angerufen davon betreffen die 110 nur ein verschwindend geringer Promilleanteil.
sollen wir sie nicht konsequenterweise abschalten?

grubhoerndl, 22. September 2011, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 22. September 2011, um 15:20

noch ein punkt:

wenn ich hier wiederholt erleben muss, wie (vermutlich) eine person versucht, andere user fertig zu machen, ohne daß auch nur der versuch unternommen wird, dies zu unterbinden, ist dies in der abwägung für mich das deutlich größere übel, verglichen mit dem hypothetischen risiko, einem aukunftswilligen neuling nicht prompt geholfen haben zu können.

mit der einfachen maßnahme, schreibrecht erst ab z.B. 1000 gespielten spielen zuzulassen, würde man diesem burschen und seinen gesinnungsgenossen die lust auf weiteren unfug deutlich vergällen. man könnte dann, da es je nach zeitinvestition wohl 4 oder mehr tage dauert, bis die 1000 voll sind, bei einer freitäglichen "putzaktion" bis mittwoch in ruhe das forum geniessen... das sind doch schöne aussichten, findest du nicht?

edmuina, 22. September 2011, um 15:26
zuletzt bearbeitet am 22. September 2011, um 15:28

nö.
mich stören sie nicht, wenigstens ned so, dass ich mit tränenunterlaufenen Augen schlaflos in meim Bettchen liegen würde.

Ich finde eine konsequentere Moderatorenaufsicht wie vorher bereits mal angeklungen würde erstmal schon viel weiterhelfen.

Wenn Beiträge, die weit unter Gürtellinienniveau sind, regelmässig gelöscht werden würden, wär der Spuk wahrscheinlich relativ schnell vorbei.

Klar macht des an haufen Arbeit, aber an Versuch wärs wert.
Die Freiheit eines Forums einzuschränken empfände ich persönlich als wirklich allerallerallerletztes Mittel.

Ansonsten hier noch ein Aufruf an die Deppenfraktion: gebt Ruhe oder

SPIELT SCHAFKOPF

zefix

agnes, 22. September 2011, um 15:27

aber man darf auch nicht vergessen, dass viele dieser Beiträge durchaus komisch sind und uns vielleicht ohne neuen Input doch manchmal bissl langweilig wäre!

edmuina, 22. September 2011, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 22. September 2011, um 15:31

naja ich meinte ja ned die komischen und lustigen die ausser deppert nur total harmlos sind. (farbwenz mir den farbwenz als standartspiel. fress.)
Es gibt ja auch die Beiträge die gezielt einzelne User oder die ganze Community beleidigen...

agnes, 22. September 2011, um 15:35

Die meinte auch ich nicht. Aber genau bei denen zeigt unsere Erfahrung, dass die Frustration zunimmt, je mehr Einträge gelöscht werden und die Auseinandersetzungen entsprechend böser. Bei mir bekannten Communities beschäftigt das dann Anwälte und Gerichte und trotzdem bleiben die Foren dann nicht “sauber”

krattler, 22. September 2011, um 15:37

hey isenking, was soll mein nachträglich gepostetes leitmotiv im zusammenhang mit deinem beitrag heissen?

faxefaxe, 22. September 2011, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 22. September 2011, um 15:39

ich würd auch Neulinge weiter schreiben lassen, aber etwas aktiver moderieren/schneller beleidigende Beiträge löschen, etc. Selbst, wenn er es selbst erfreulich sportlich nimmt, muss man solche Beleidigungen wie das hier gegen den Programmierer ned stehen lassen, find ich.

In vielen Foren geht das ja auch über Moderatoren aus dem Nutzerbereich, dann müssen die Betreiber nicht alles im Blick halten bzw. sich nicht unbeliebt machen.

edit: sehe gerade, dass die Agnes oben schon was dazu gesagt hat.

grubhoerndl, 22. September 2011, um 15:38

@administration

aber gerade in diesem lichte wäre eine zugangsbeschränkung doch eine echte überlegung wert...

Ex-Sauspieler #106145, 22. September 2011, um 15:40

eben, drum die 1000 spiele. andere foren sind zugangsfrei und meist politisch belegt. was hier eindeutig nicht der fall ist. es werden einzelne , gruppen, oder sauspiel angegriffen.
des weiteren bin ich der meinung das neulinge die etwas wissen wollen auf 147 seiten etwas finden werden.
aber des was sie suchen ziemlich sicher nicht auf de ersten 3-5 seiten.
also entweder klappt des mit der forumssuche, oder er/sie findet eh nix.
ganz sauber wirds eh ned gehn, aber die die größten VD`sind dann wenigstens eingebremst

zur Übersichtzum Anfang der Seite