Verbesserungsvorschläge: Freiheit für das Kontra

DerProgrammierer, 17. Februar 2011, um 13:40
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2011, um 13:41

Was meint Ihr mit einem fixen Programmierer?
Ich bin auch für jegliche Freiheiten :-)

krattler, 17. Februar 2011, um 13:42

@agnes,loooooooooooool,
@progri, kürzester witz aller zeiten^^

cravallo, 17. Februar 2011, um 13:50

@Agnes: loool, drum Spiele ich lieber kurz ;-)

MetzgersTochter, 17. Februar 2011, um 13:52

"nur weil ihr sorge um die infrastruktur habt..."
wo hast du das wieder rausgelesen? bitte die entsprechende stelle zeigen.

ich habe keinerlei sorge um die "infrastruktur", ich finde die idee saudämlich.
ihr wollt die abrechnung ändern, um ein argument gegen euer hochgelobtes kontra wegzuwischen?
lächerlich, sag ich da nur.
was kommt als nächstes? neuner sticht ober?
oh nee, warte: nach dem spiel wird abgestimmt, ob jemand einen fehler gemacht hat. wenn die mehrheit dafür ist, muss derjenige alleine zahlen.

grubhoerndl, 17. Februar 2011, um 14:16

""
genau, und beim legen machen wir das auch, extra-rechnung für jeden leger, das volle risiko muss beim leger sein, juhu, rechnung immer schriftlich als email an den spieler, dass er an langen winterabenden alles kontrollieren kann.^^
""

du musst nicht immer alles auf dich beziehen, mt.

das mit der abstimmung nach dem spiel wäre wirklich fair. ich fürchte nur, die dabei entstehenden diskussionen werden rasch aus den fugen geraten. freue mich aber, daß du doch auch für revolutionäre gedanken offen zu sein scheinst!!!

edmuina, 17. Februar 2011, um 14:17

Koa schlechter Vorschlag MT
aber glaube mir allein wegen des Namens wird sich das "MetzgersTochterabrechnungsvereinfachungsverfahren" eher ned durchsetzen.

krattler, 17. Februar 2011, um 14:27

zitate bitte richtig zuordnen, sonst beantrage ich das guttenberg-re!

MetzgersTochter, 17. Februar 2011, um 14:35
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2011, um 14:36

achso, krattler fand die idee gut, nur bei der umsetzung sieht er probleme?
lustige interpretation.
bei uns am live-tisch wird übrigens vorher entweder ausgelost oder abgestimmt, wer was spielen darf, nur so ist es wirklich fair. und da ich das so sinnvoll und revolutionär finde, sollte das hier auch online für 150.000 spieler verpflichtend eingeführt werden.

achso, mein nachbar spielt das immer so, dass der 4. mann nach spielansage entscheiden darf, ob ober oder 9er höher ist; aber nur, wenn der spieler an position 3 ein gras sticht ansagt oder montag ist.
ich finde die regel blöd, weil ich montags keine zeit hab und die regelung nicht beachtet, was passiert, wenn der klopfer einen roten hut aufhat.

grubhoerndl, 17. Februar 2011, um 14:45

schlägt da die gute alte deutsche neigung zum verkomplizieren durch?

krattler, 17. Februar 2011, um 14:45

ja und die selbstgestrickten baumwollsocken, die den einsatz verdreisechzehnteln, die hast jetzt wieder vergessen.

MetzgersTochter, 17. Februar 2011, um 14:45

@mui:
das setzt sich sicher noch durch. hier in franken ist das schon total gängig als promilleprobe. wer "MetzgersTochterabrechnungsvereinfachungsverfahren"
nicht mehr aussprechen kann, darf auch nicht mehr auto fahren.

MetzgersTochter, 17. Februar 2011, um 14:46

@krattler:
zefix, hast recht. aber so ein 634-seitiges spezielles regelwerk hat halt seine tücken.

krattler, 17. Februar 2011, um 14:48

jetzt sei net so, sonst weisst doch auch immer alles, und früher...., was is eigentlich mit deinem bild passiert?

MetzgersTochter, 17. Februar 2011, um 14:53

sonst weiß ich nur deshalb alles, weil ich den großen schafkopf-almanach auf dem schoß habe und mit der linken hand in der enzyklopedia sauspielia blättere, während ich meine beiträge tippe.

zu deiner frage: ich hatte einen schlimmen traum, in dem mein tabak behauptet hat, er bekäme zu wenig aufmerksamkeit. bin schweißgebadet aufgewacht und hab natürlich sofort das bild ausgetauscht.

krattler, 17. Februar 2011, um 14:55

ok, träume sind schäume.... ich kanns aber gut verstehen....mach jetzt bitte wieder dein früheres bild rein(altes kann man schlecht sagen),sonst mach ich hierfür einen eigenen fred auf!

JanineZ, 17. Februar 2011, um 14:57

lol

grubhoerndl, 17. Februar 2011, um 15:05

wenn ich mitentscheiden dürfte, ich finde das mit dem schminkespinnennetz am besten!

Pete, 17. Februar 2011, um 15:26

Solange es ein "Antibürokratisierungsbüro" gibt, hat auch das "Metzgerstochterabrechnungsvereinfachungsverfahren" seine Berechtigung.

MetzgersTochter, 17. Februar 2011, um 15:34

um niemanden zu benachteiligen, hab ich ein ganz neues genommen, wir sind hier schließlich im fairness-fred ;-)

Brot112, 17. Februar 2011, um 17:29

Also zurück zum Thema:

freies Kontra? -> im Prinzip "Ja"
freies Spiel? -> im Prinzip "Ja"

Im Prinzip => leider ist dies aber nicht möglich bzw unrentabel, da dann diejenigen Spieler, welche sich hier anmelden, um andere zu ärgern (sog. Falschspieler) noch mehr Chancen haben. (-> siehe auch "2t account")

=> beides "Nein!"

Ex-Sauspieler #106145, 18. Februar 2011, um 09:58

hab ez alles nach mein beitrag (ausser krattler) ned gelesen.
warum ich so "ausfällig" werde isr folgendes:
erst versuchts der herr grubi die no gröseren ratzen zu spielen als der progi.
nach dem des nicht funktioniert hat folgt des jk oder richtichtigerweise dk.
ez kommt noch a blödere idee.
es mag ja sein das ihm seine punkte s,,egal sind, manchem mitspieleer aber nicht.
ratzen kann man ausprobieren so viel man will, sind immer die eigenen punkte, bei ko sieht des scho anders aus.
soll ere den mist doch in der zs ausprobieren, dann leistet er wenigstens seinen eigenen beitrag dazu
leute wie ein gewisser herr p. würden sich sicherlich freuen
ps. ich glaub wenns um sei kohle geht is mit probieren, und seis noch so dämlich schnell vorbei

Pete, 18. Februar 2011, um 10:11

Das denke ich auch. Das hat grubhoerndl aber auch nicht behauptet, oder? Er nennt es ja selbst "Versuchsreihe" oder so. Da bieten sich Punkte schon an.^^ Es hat halt mit Schafkopf-SPIELEN nicht viel zu tun, sondern eben vielmehr mit einem Experiment. Querdenker halt - ist gut so.

Ex-Sauspieler #106145, 18. Februar 2011, um 13:19
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2011, um 13:19

für diejenigen die ernsthaft um punkte spielen eben nicht

edmuina, 18. Februar 2011, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2011, um 13:31

endlich einer der mich versteht.

Erst wenn einer diese Deppenkontras auch beim Spiel um Geld spielt, werde ich des ganze akzeptieren.
MMn ist des eher so eine Art Ersatzbefriedigung für trockengelegte Dauerklopfer.

Aufruf:
Spielt Schafkopf!

grubhoerndl, 18. Februar 2011, um 14:59

also, ich habe beschlossen, gegen meine innere überzeugung, bei der nächsten bonusaktion ins geldspielgeschäft einzusteigen. und dann zeige ich euch mal, daß es keinen unterschied macht. das was ich jetzt spiele, werde ich in der zs auch spielen. damit endlich ruhe ist mit dem käse!

und eines noch, tom: für einen, der null (in zahlen: 0) geldspiele auf seinem sauspielkerbholz hat, finde ich deine argumentation reichlich gewagt!!!

hicks!

zur Übersichtzum Anfang der Seite