Verbesserungsvorschläge: Geber-Algorithmus

baumbua, 05. Dezember 2007, um 17:05

naja, man klopft ja normalerweise auf trümpfe, und von denen gibts halt weniger. klar, man kann auch auf sauen klopfen, aber von denen gibts halt auch wenig. ich schätz mal, durchschnittliche karten wären so in etwa Eichel U, Gras 10 und K, und schelln 8. wenn ich dann statt schelln 8 schelln K hab, sind das überdurchschnittliche karten zum klopfen...

Thanathan_vF, 05. Dezember 2007, um 17:16

also harte, i hab heud zuerst eh h verloren, dann ham ma dem hauptsieger zwei wenze gleb ich richtig teuer zerhaun un am ende(baar gwonne suapsiele,eweng klefieh war a dabei) kam i wida uf quasi null raus...ma muss manchmal efach nur uf den bassenden moment wart :)

WARNA, 06. Dezember 2007, um 05:15

Recht host, Harte.
Mir is a scho sowos aufg´foin.
Wenn jemand gibt, krieg I meist 4 schlechte Kartn.
Sans amoi ned so schlecht, klopf i sofort. Dann san de 2. Karten schlecht.
Wenn I ma dann denk: Scheiß die Wand an, I spui trotzdem, dann hod oana a Solo.
Harte bleib Hart <= ;-)
I bin auf Deiner Seitn...

surf, 06. Dezember 2007, um 18:14

aha was ma da so alles liest , ne im ernst wenn ma aufsteht und wieder an nen tisch geht werden die karten besser .

Harte, 06. Dezember 2007, um 19:23
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2007, um 19:51

An alle meine Vorredner: Hob mei Spielverhoitn gändert. Bin furchtbar agggresiv wordn, spui mit weniger Trumpf, riskier mehr.
Ende vom Lied: Alles wie gehabt. Statistik im Keller; genauso wie meine Pkte.
Alle Ratschläge umsonst. Muss wohl den Server bestechen oder mit andere Spieler an "deal" machen.
Dad gern amoi oan vo de 100.000 pkte. Spieler eilodn damit er meine Karten sicht. Hob grod 1 Std. gspuit und von vielleicht 50 Spielen 48 verloren. Des kimmt aba bestimmt davon weil is net beherrsch. Von de o.g. Blattl 80% mit weniger als 3 Trumpf. Dass ma über lange Zeit so ein unterirdisches Blattl kriagt is da hamma.

baumbua, 07. Dezember 2007, um 09:00

also knapp und kurz:
1. entweder du denkst ernsthaft hier wird beschissen bzw. der server hasst dich, dann lass es sein und spiel solitär.
2. oder du hast ein entsetzliches pech. entweder du lebst damit, oder du lässt es sein und spielst solitär.
3. oder du spielst zu schlecht. entweder du lernst dazu oder du lässt es sein und spielst solitär.

Gaudibursch, 07. Dezember 2007, um 10:30

baumbua, wieder mit stoischer Ruhe den Nagel auf den Kopf getroffen... :-))
Respekt. *schenkelklopf*

wolfsbein, 07. Dezember 2007, um 14:48

Nochmal zum Thema Glueck, bzw. Pech. Das habe ich naemlich. Heute habe ich genau 10 Spiele gespielt. In keinem einzigen hatte ich selber brauchbare Karten. Es wurden ueberwiegend Soli und Wenze gespielt. Davon wurde nur einer (mit Pech) verloren und ein Solo war einfach schlecht.
Damit hier das Forum uebersichtlich bleibt, habe ich die Daten hier verlinkt: http://dev.hugo-schaschlik.de/sauspiel.txt
Und nochmal fuer die Zweifler:
_Absichtlich wird hier, nach dem Code den ich gesehen habe, nicht manipuliert!_ Wie gut der Zufall tatsaechlich ist wuerde nur eine breite Auswertung ergeben. Dazu braucht man Zugriff auf die Spiele-DB, den keiner von uns hat.

eschdi, 07. Dezember 2007, um 14:59

doch gleich 10 spiele...

sehr aussagekräftig!

keeney, 07. Dezember 2007, um 15:42

10 Spiele… Ich hatte gestern 10 Spiele gespielt, davon wurde 9 mal zusammengeschmissen. Und? Daraus kann man doch keine Schluesse ziehn. Bleibt’s doch mal locker.

Harte, 07. Dezember 2007, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2007, um 15:47

Fia an baumbuam: I glab es is a bissl wos vo oim. Des mit dem Solitär lass i ma durch`n Kopf geh. Dann muass i mi hechstens no üba mi seiba aufregn.
Dankschen fia den guatn Rot.

Zinksalbe, 07. Dezember 2007, um 22:35

also i glaub, mei Solitair bescheißt mi... - kann mir jemand helfen?^^

Thanathan_vF, 08. Dezember 2007, um 19:19

jo, geh einfach weit weg von der welt, des elektronischen kartenspiels!

Feldwebel, 09. Dezember 2007, um 00:47

so jetzt bin i durch
hab mir des ALLES von anfang an einizogen und geh mal ins wirtshaus und spiel 2500 spiele weil ich auch mal 4 ober sehen möchte.

surf, 09. Dezember 2007, um 13:16

@ unteroffizier wennst genau gelesen hätts wüsstest dass 513 spiele reichen müssten .

wenns intressiert wie wahrscheinlich es is ne beliebige oberanzahl zu bekommen ( werte gerundet ,drum alle zusammen ned 100 %) :

0 ober 29,549 %
1 ober 45,028 %
2 ober 21,491%
3 ober 3,737 %
4 ober 0,195 %

hoff des liest wer und de 5 min tippen und rechnen warns wert .

wennst 2500 spiele machst wie irgendwer mal meinte kann sich dieser nun nun berechnen wieoft er 0 ,1,2,3,4 ober bekommt indem er obige prozentsätze verwendet .

meine berechnung für 2500 spiele :

ich runde es mal grob weil ich fürs komma tippen zu faul bin

0 ober = 737,5 mal
1 ober =1125 mal
2 ober = 535 mal
3 ober= 92,5 mal
4 ober = 4,875 mal
=>
also so schaut ne verteilung bei 2500 spielen ca. aus => fast 5 mal ( 4,857 mal ) hat ma bei 2500 spiele 4 ober

=> allgemein :

alle 513 spiele sollt ma theoretisch 4 ober bekommen

Harte, 09. Dezember 2007, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2007, um 23:11

An alle Theoriefanatiker: Ihr hockts auf eire Aktenberge im klimatisierten Büro und habts fia ois a theoreische und mathematische Lösung. I bin a Praktiker und leb in der reellen, wahren Welt. Deswegen glab i olle Kritiker. Mia gehts genauso mit de schlechten Blattl und der manchmal sehr fragwürdigen Verteilung.

Deere

Fuoco, 09. Dezember 2007, um 17:05

Die Sache ist doch längst geklärt. Ließ meinen vorherigen Eintrag!

Gaudibursch, 10. Dezember 2007, um 08:00

na klar, harte, Du "Praktiker", was sitzt denn dann vor dem Rechner und regst Dich über irgendeinen Krampf auf ? Als "Praktiker" solltest Du doch im Wirtshaus beim real Schafkopf sitzen ?

Breznsalzer, 10. Dezember 2007, um 10:56

Vielleicht mag ja keiner mehr mit Harte spielen, weil er immer mit wenig Verstand alle Mitspieler über einen Kamm schert?

maububi, 10. Dezember 2007, um 11:03

Also letztens in der Wirtschaft hob i fünf Ober gseng. Vier auf der Hand und einer hot mirs Bier brocht. Hot mi da jemand bschissen?

Harte, 10. Dezember 2007, um 11:56

An meine o.g. Berichterstatter: Wenn ma genau lesn dad wos i gschriebn hob
(anscheinend schwierig) wars vielleicht besser. Wenn sich oana pers. ogsprochen fuit dann is des sei problem, aba net mei Absicht. Hab aba ab sofort beschlossen
nix mehr zu dem Thema zum schreibn. Erstens bringts nix, zwoatns änderts nix und drittens is eh fia des Kaisers Bart.
Des mit dem realen Schofkopf is scho wohr. Aba wo findstn auf de Schnelle in da
Grossstodt jemand zum spuin? Wei eigentlich tua is scho gern.
Oiso belass mas dabei. Nix fia unguat.

baumbua, 10. Dezember 2007, um 14:30

o mei...

Gaudibursch, 11. Dezember 2007, um 12:38

o mei, o mei .... *gedankenverloreneskopfschütteln*

Harte, 11. Dezember 2007, um 17:22

omei omei is scho guat i sog nix mehr

-)

Gaudibursch, 12. Dezember 2007, um 12:43

wie man sieht ....

zur Übersichtzum Anfang der Seite