Tratsch: Offensichtlicher gehts wirklich net....

faxefaxe, 08. Februar 2011, um 19:41

Mal kurz aufregen ist ja ok, nachhaltige Empörung kann ich aber auch ned nachvollziehen.
Sperren und gut is.

krattler, 08. Februar 2011, um 19:42

machen wir ja. wäre ja auch erledigt gewesen.

Firlefanzerl, 09. Februar 2011, um 08:17

"nehmts euch selber und des Schafkopfen wenns um nix geht mal ned so ernst"
muss es denn immer erst um Geld gehen damit was ernst genommen wird?

ich spiele hier nur um Punkte und spiele es trotzdem mit einer Ernsthaftigkeit wie ich es auch mit Geld machen würde (inkl. Herzklopfen bei ner schlechten Soloansage) und finde es nicht richtig Falschspielen fast als "Kavaliersdelikt" zu betrachten, so was fördert doch nur das Betrügen.
satt dessen müßte sofort rigoros gehandelt und auch gesperrt werden,..evtl auch an den Pranger gestellt, damit
andere schwarze Schafe abgeschreckt werden.

oder sagen wir es mal so, diese "Duette" trainieren hier damit sie euch in der Zockerstube richtig ausnehmen können,....gecheckt?
also immer noch "..ach lasst sie doch..."?

FrankG, 09. Februar 2011, um 08:35
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2011, um 08:36

konsequenzen : ja -> ich würde sowas mit ner gelben karte versehen... bei wiederholung nach der anmahnung folgt dann der platzverweis..

pranger: nein (zumindest net bevor die admins geprüft haben) is zwar scheisse aber anhand von 4 spielen leute schon fertig zumachen is au net richtig.

kann au an was anderem liegen. die idee zum bescheissen hat ich ehrlich gesagt au schon mal aber nicht um meine punkte zu verbessern. hat ein mitspieler am tisch der frech und ausfallend geworden is und mit absicht spiele von mir kaputt gemacht hat nur um mich zu ärgern. wollt ihm auch eins auswischen habs aber dann doch gelassen, weils einfach trotzdem net fair gegenüber dem vierten spieler wäre

Da_Utzinger_Rudi, 09. Februar 2011, um 09:01

"ich spiele hier nur um Punkte und spiele es trotzdem mit einer Ernsthaftigkeit wie ich es auch mit Geld machen würde"
Oft gehört und ich glaubs keinem ders behauptet. Ich geh doch in die Wirtschaft um bisserl rumzublödeln, riskante Spiele zu spielen mit geringen Siegchancen oder wie erklärst du dir die Tonnenweise "Topspiele" Solos ohne 8 usw. Sowas probierst ned oft in da ZS weil die Gewinnchancen einfach unter 50% liegen und es auf dauer teuer wird.

Gegen die Punktebescheisser kannst doch nix machen. Sperr sie von Sauspiel dauerts 2 min sind sie mit neuem Nick wieder da. Freundschaftstische mit paar Bekanten aufmachen und schon kannst dir sichergehn das keiner bescheisst.

FrankG, 09. Februar 2011, um 09:08
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2011, um 09:09

"mit sperren und mit nem neuen nick wieder da" kann man schon unterbinden durch ne ip prüfung. Wenn dann jemand sagt er habe die gleiche ip wohne im selben haus, ist aber jemand anderes.. dann nur mit personalausweis.. mein vorschlag. man kann zwar dann auch nicht sicher gehen, aber wenns um den perso geht... da ist das was anders

Da_Utzinger_Rudi, 09. Februar 2011, um 09:14

Nur haben die wenigsten feste IP´s...

edmuina, 09. Februar 2011, um 09:15

da war es wieder das IP Problem :-)
Verbindung trennen, neu aufbauen, schwups neue IP.

Pete, 09. Februar 2011, um 11:10

Ich spiele hier um Punkte, Spielgeld und Echtgeld. Und ich gehöre auch zu den Leuten, die von sich behaupten, daß sie um Punkte genauso ernsthaft spielen wie um Echtgeld. Ich spiele ja 10-50 ebenfalls genauso wie 50-200 - das macht für mich mutmäßig keinen Unterschied. Es ist halt so, daß ich live nur mit Leuten spiele, die ich mag und wo es auch lustig wird. Da macht es mir wenig bis gar nichts aus, wenn ich mal ein Solo ohne sieben mit Kontra zahle. So ist es hier auch: Spiele ich mit netten und lustigen Leuten in der Wirtschaft, stehen die gewonnenen oder verlorenen Punkte nicht im Vordergrund. Und in der Zockerstube ist es nicht anders: Nette Leute und lustige Runden - schon ist mir ein eventueller Verlust egal. Spiele ich allerdings mit fremden, unlustigen Menschen, die nicht mal grüßen, geht's mir ehrlich gesagt ausschließlich um's Geld. Und beschissen möchte ich weder in der Wirtschaft noch in der Zockerstube werden - da geht's mehr um mein Ego und um meine Überzeugung als um Punkte oder Geld.

Da_Utzinger_Rudi, 09. Februar 2011, um 12:01

Hmm, dann frag ich mich warum deine zugegeben sehr mutigen Spiele wie zB FW ohne 6 die du postest immer beim billigen Tarif sind und du den teuren Tarif nur ohne Sonderregeln spielst. Is da mutmäßig doch ein unterschied?
Wenn du gegen nette Leute spielst ist dir der Verlust egal? Ab einen gewissen Betrag isses doch nicht mehr egal da können die Leute noch so nett sein...

DerProgrammierer, 09. Februar 2011, um 13:58

Lool

Pete, 09. Februar 2011, um 14:54

Ich beantworte gerne, was Du Dich fragst: Ich spiele vorzugsweise 50-200 ohne Farbwenz und Geier, weil hier mehr Sauspiele gespielt werden. Ich liebe Sauspiele und sehe darin meine größte Stärke. Ich spiele auch den Tarif 10-50 vorzugsweise ohne Farbwenz und Geier. Sollten die paar Leute, die ich bisher in der Zockerstube schätze, lieber mit Farbwenz und Geier spielen, ist's mir eben wurscht. Egal, ob 10-50 oder 50-200. Bisher habe ich etwa drei Stunden 50-200 mit Farbwenz und Geier gespielt. Und ich verrate Dir noch ein Geheimnis: Ich kann den Farbwenz meiner eigenen Einschätzung nach nicht besonders gut - und grundsätzlich gewinne ich schon gerne. ;-)

Brot112, 09. Februar 2011, um 15:07

juhuu, 112 Kommentare...
wieso MICH das freut??? hmmmmmmmm ;-)

palley, 09. Februar 2011, um 21:43

Wie bitte?

zur Übersichtzum Anfang der Seite