Tratsch: Offensichtlicher gehts wirklich net....

jomeo, 08. Februar 2011, um 09:41

Also, ich war soeben mit diesen 2 damen auf den tisch und da fielen folgende spiele vor:
Spiel#158.171.875 ----leger für ,
Spiel#158.171.960 ----sauspiel mit 3 ned guten trumpf?
Spiel#158.172.058 ----schmiererei u.a.
Spiel#158.172.125 schmiererei und spielzug nr. 5 trumpfausspiel?

auf das meinermeinung offensichtliche angeprochen verliessen beide geminsam den Tisch^^

Wie Ihr des seht würde mich echt interessieren?

Ex-Sauspieler #106145, 08. Februar 2011, um 10:50

mich würd viel mehr interresieren warums im ersten dem schelln kö recht laßt. beim letzten spiel
sooooooo doof kannst ja ned sein

Taken, 08. Februar 2011, um 10:50
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2011, um 10:51

bei diesen beispielen brauchts keiner worte mehr nur des 1 spiel muss man rutschen lassen denn 2 wenz und eine as ist selbst in der zs ein leger und meines erachtens sogar besser als der 2 mit 2 kleine ober und 2 blanke 10er^^
@senego des is ja des problem hier , das offensichtliche zusammenspiel^^

mamaente, 08. Februar 2011, um 11:15

kommen sie so zu ihren punkten nachdem das "sich hochklopfen lassen" so umständlich geworden ist? wie erbärmlich gehts denn noch...?

krattler, 08. Februar 2011, um 11:24

rein prophylaktisch beide gesperrt, grrrrrrr,nerv

JimBim, 08. Februar 2011, um 11:42

Gute Idee, jomeo, nicht gleich beim ersten Verdacht tätig zu werden, sondern ein paar Spiele zusammenkommen zu lassen.

Teeren und Federn (=öffentlich machen und sperren) für alle beide - entweder wegen der Doofheit zu glauben, mit so einem Betrug durchzukommen, oder ersatzweise wegen Doofheit bei Spielen.

krattler, 08. Februar 2011, um 11:55

schade, dass die des net mitkriegen wenn sie gesperrt werden, wäre vielleicht wirkungsvoller, wenn beide plötzlich eine flut von sperren im postkasterl hätten

Firlefanzerl, 08. Februar 2011, um 12:11

man sollte beide wohl sperren, oder zumindest verwarnen und die Punkte löschen,...so gehts ja nicht

joerg1810, 08. Februar 2011, um 12:13

@jomeo
also das dass nun ausgerechnet dir passieren muss, find ich ja doch äusserst ungerecht....^^
:-D

Thanathan_vF, 08. Februar 2011, um 12:20

deswegen sollte man sich in solchen fällen auch per kontaktformular an die admins wenden, und keinen öffentlichen pranger bilden...

FrankG, 08. Februar 2011, um 12:22

schon krass...

palley, 08. Februar 2011, um 15:30

ds für den glasklaren Tip, ab in die Sperrliste mit ihnen....

edmuina, 08. Februar 2011, um 15:34

Das ist kein Pranger Schaf!!!
hier wurden lediglich Spiele zur Diskussion gestellt, wie in vielen anderen Freds auch!
So!

keksle, 08. Februar 2011, um 16:12

allein die tatsache um a paar punkte zum bscheißen ist doch irgendwie lächerlich - also ich hab mitleid mit den beiden weil sie scheinen echt arme kreaturen zu sein wenn sie sowas nötig haben...

agnes, 08. Februar 2011, um 17:43

Und genau wegen solchen Kommentaren ist es dann halt doch nicht richtig, die Spiele an den Sauspiel-Pranger zu stellen… Und: Immer mit der Ruhe, es sind nur Gummipunkte…

Ex-Sauspieler #159296, 08. Februar 2011, um 17:46

Verschreib dich nicht ständig Mischkatz ; eigentlich meintest du doch Gummipuppen *gg

JimBim, 08. Februar 2011, um 18:28

@Agnesium,
es ist doch kein Unterschied, ob es um Punkte oder um Geld geht. Ich spiele hier ehrgeizig Schafkopf und möchte nicht durch zwei Spieler, die sich im Hintergrund absprechen, beschissen werden.
Da man beim on-line spielen aber genau dieser Möglichkeit recht schutzlos ausgesetzt ist, reagiert man auf solche Spieler dann auch so allergisch und vielleicht übertrieben emotional.

Wenn nun solche Spieler mal so eindeutig aufgedeckt werden wie in diesem Fall, sollten sie - meiner Meinung nach - auch ruhig den anderen Spielern offenbart werden, damit man sie sperren kann, wenn man dies möchte.
Dass dann übertrieben emotionale Kommentare kommen, ist - in meinen Augen - hinzunehmen.

Von Euch Admins erwarte ich - gerne neben einem Aufruf zur Mässigung - allerdings eine deutliche Aussage, welche Massnahmen Ihr den offenbarten Spielern gegenüber ergriffen habt. Sorry, aber ich halte es für Eure Pflicht, uns vor dieser Art des Bescheissens so weit wie möglich zu schützen.

krattler, 08. Februar 2011, um 18:57

weitestgehend zustimm:
ich verstehs auch nicht so wirklich und eher unpassend, berugsverdacht oder offensichtlichen betrug zu beschönigen oder zu verharmlosen, egal ob punkte oder spielgeld. bei echtgeld ists ja dann sowieso kriminell. aber, ob mich des ermutigt in die zs zu gehen, weiss ich jetzt nicht wirklich. vielleicht wars nur missverständlich geschrieben?

faxefaxe, 08. Februar 2011, um 19:05

Mei, hier wird doch nix verharmlost. die admins prüfen doch jeden Fall, der ihnen per Formular geschickt wird - und vorher soll es halt kein Anprangern geben.

Nur eiliger, und das schrieb Agnes, ist es bei Geldbetrügern natürlich schon....

agnes, 08. Februar 2011, um 19:28

Bei den Echtgeldspielen laufen immer Analysen mit, da wären wir über so was automatisch informiert worden, im Punktebereich laufen halt arg viele Spiele, da geht das nicht so einfach. Ich find halt nur, dass hier 4 Spiele aufgezeigt werden und dann 2 Spieler verurteilt werden und auch gleich ziemlich angegangen werden. Virtuelle Punkte gegen handfeste Beleidigungen und Anprangerungen. Man schreibt, man findet es erbärmlich, dass bei Punkten betrogen wird, ich finde es ganz erstaunlich, dass man sich deshalb so abschätzig über Menschen äußern muss, sportlicher Ehrgeiz beim Spiel hin oder her

faxefaxe, 08. Februar 2011, um 19:32

Ist im Grunde eher lustig, dass sich manche die Mühe machen.

Da_Utzinger_Rudi, 08. Februar 2011, um 19:34

Ich frag mich ja wie lange es noch dauert bis einer zur Polizei rennt weil er um Punkte "betrogen" wurde...sowas lächerliches.

keksle, 08. Februar 2011, um 19:37

achso man wird jetzt angegangen weil man es lächerlich findet das leute um punkte bescheißen??

das finde ich auch ganz erstaunlich

Da_Utzinger_Rudi, 08. Februar 2011, um 19:38

Jap, nehmts euch selber und des Schafkopfen wenns um nix geht mal ned so ernst.

krattler, 08. Februar 2011, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2011, um 19:47

verstehe die haltung ganz grundsätzlich nicht und passt auch definitiv nicht zu all dem positiven der sauspielplattform.
zur polizei rennt sicherlich niemand.
bestimmt nicht wegen punkten.
weiss aber nicht woher die plötzlich laschere einstellung zum thema "bescheissen" kommt. ich hol den fred bestimmt nicht raus, da klang aber alles noch etwas anders, meiner meinung nach korrekter.

zur Übersichtzum Anfang der Seite