Tratsch: Sport aus aller Welt

Hexenmeister, 04. Juni 2023, um 23:39

MVG macht mit dem Überraschungsfinalist Jeff Smith aus Kanada im Finale mit 8:0 kurzen Prozess.

TOAO, 05. Juni 2023, um 06:02

Konnte es nicht sehen - hat so gespiegelt. 😏

Hexenmeister, 05. Juni 2023, um 12:03

NBA-Finals: Respekt Miami fightet zurück und gewinnt irgendwie Spiel2. Denver kommt im 1.Vieltel ganz schwer rein. Miami führt mit 9, Denver verkürzt zum Ende des 1.Viertels noch auf -3 ehe Sie dann im 2.Viertel heißlaufen und auf +10 erhöhen. Miami beißt sich dann aber wieder fest und hält den Rückstand im einstelligen Bereich und mit einer Dreierquote von über 50% über Wasser. Denver spielt weiter rostig gerät in Rückstand und liegt 3Minuten vor Schluss 12Punkte hinten. Dramtische Schlussphase Denver kämpft sich auf 3Punkte heran.Murray 3er letzte Sekunde landet am Ring, Miami gewinnt.Spiel 3 in Miami könnte interessant werden!

tych, 06. Juni 2023, um 01:05

nun mal national: HSV ist "unaufsteigbar"! evtl. langt es irgendwann zum "dino" der 2 liga!
vor gut zehn jahren war ich in hamburg mal bei einem vortrag der damaligen chefmarketing-tusse vom HSV. geschätzt ende 20, frische inhaberin eines bwl-masters. da wurde von einem zukünftigen "weltverein" geträumt!

ok, diese marketingtusse ist mittlerweile schon ziemlich lange geschichte, so wie die idee vom "weltverein HSV"! das war damals ambitioniertes, alle zuhörer zweck-optimistisch verarschendes marketingdenken eben!

NormanBates, 06. Juni 2023, um 07:35

Wird höchste Zeit für eine neue Zeitrechnung bei der Stadionuhr: nicht aufgestiegen seit...

Ex-Sauspieler #841695, 06. Juni 2023, um 09:05

tych: Da muss ich leider widersprechen, wenn bei Hamburg die richtigen Leute an den richtigen Stellen sitzen würden, dann könnten sich die hochgelobten Vereine noch so anstrengen wie Sie möchten, dann könnte Hamburg Niemand das Wasser reichen, denn Hamburg ist das Tor zur Welt, da könnte werde der Pott noch das Oktoberfest dagegen anstinken. Nicht falsch verstehen, ich bin weder HSV Fan und ich rede auch nicht vom Sportlichen, aber mit dem richtigen Marketingkonzept wäre der HSV wohl unschlagbar. Was passiert wenn falsche Leute am Steuerrad stehen haben wir recht eindrucksvoll gerade bei den Bayern gesehen!

NormanBates, 06. Juni 2023, um 10:22

@PParker, wie kommst Du darauf, dass es irgendeinen Einfluss auf die sportlichen Erfolge irgendeiner Mannschaft hat, ob ob deren Heimatstadt ein "Tor zur Welt" ist oder eben nicht?

Also nur mal so im internationalen Vergleich:
Manchester, Madrid, Mailand u.v.m. beheimaten sehr erfolgreiche Teams, als Tor zur Welt wird keine dieser Städte bezeichnet...

Beim HSV sitzen viel zu viele Leute in den Gremien, denen spezifische Kenntnisse fehlen. Die Struktur stimmt nicht, und man hängt viel zu sehr an alten Traditionen. Mit Nostalgie ist nichts zu gewinnen...

In den 80er Jahren war der HSV auch in Europa eine große Nummer, heute ist er 3. in der 2. Liga hinter Heidenheim und Darmstadt. Das sagt alles...

Hexenmeister, 06. Juni 2023, um 11:18

Hinter Schalke und Hertha.
Heidenheim und Darmstadt sind 1. LIGA

NormanBates, 06. Juni 2023, um 12:00

Ich ging von der gerade beendeten Saison aus. Nächstes Jahr landen sie vielleicht noch hinter St. Pauli... aber auf jeden Fall vor Hertha 😀

Ex-Sauspieler #841695, 06. Juni 2023, um 15:11

NormanBates: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Es wurde die Aussage getroffen das die "Marketingtusse" was von einem Weltverein geredet hat und das ist nicht eingetroffen!
Ich habe darauf nur geantwortet und zwar rein aus Vermarktungsansicht nicht aus sportlicher Ansicht!
Und ebenso habe ich auch geschrieben das die falschen Leute seit Jahren auf den wichtigen Posten sitzen und deshalb Nichts vorwärts geht und auch die Marke HSV nicht wachsen kann, denn eine Marke kann ich auch aufbauen ohne jährlich Meister zu werden oder in der 1. Liga zu spielen, ich benötige nur das richtige Marketing! Sportlich ist das eine ganz andere Sache, aber auch da sitzen die falschen Leute am Hebel, deshalb wird man sich auch noch weitere 3 -5 Jahre in Liga 2 finden, weil es für mehr einfach nicht reicht, leider muss man sagen, denn so müssen wir nun Heidenheim ertragen!

Mario19667, 06. Juni 2023, um 17:12

Geile Rhetorik ... 💪

NormanBates, 06. Juni 2023, um 18:32

Ist gut, PParker, ich kann lesen, was Du geschrieben hattest, aber nicht, was Du eigentlich gemeint hast... passt scho

Ex-Sauspieler #841695, 06. Juni 2023, um 19:13
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2023, um 19:19

NormanBates: Kein Problem, war von mir auch nicht böse gemeint, habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, war nicht meine Absicht. Man muss auch eigene Fehler, in diesem Fall den Ton, selbst einsehen!
Ich hoffe trotzdem es kam rüber was ich meinte!

TOAO, 08. Juni 2023, um 18:29

Spiel drei in Miami lief wieder, wie von mir "erwartet". Aber mal ganz ehrlich - Jokic hat doch nen Knall: 30 Punkte, 20 Rebounds und 10 Assists! Dazu Murray ebenfalls mit einem Triple Double. 😳 Dafür haben sich die Heat eh noch super gehalten.

Hexenmeister, 08. Juni 2023, um 19:39

Da hast du wohl recht TOAO.Wenn den wie einen Tanzbär über das Feld laufen siehst, könntest das nicht meinen. Aber wehe er hat den Ball in der Hand^^

Hexenmeister, 08. Juni 2023, um 19:41

Tennis:Was sagt Ihr zu Zverev?Morgen Halbfinale French-Open!

TOAO, 08. Juni 2023, um 20:03

@Hexenmeister: Der Tanzbär - das ist eine super Beschreibung. 😅

Zu Zverev: Hätte wohl niemand (mich eingeschlossen), trotz der wahrscheinlich einfachsten Auslosung ever, damit gerechnet, dass er das schafft. Ich dachte auch, er verliert das VF. Gegen Ruud bin ich auch skeptisch, da er sehr konstant spielt und weniger Fehler macht. Allerdings hat Zverev bislang auch viel"smarter" gespielt als sonst. Wenn er nur seinen Aufschlag mal konstant in den Griff bekommen würde.... Das könnte der Knackpunkt morgen werden.

NormanBates, 10. Juni 2023, um 20:30

Heute findet das CL-Finale statt.
City ist wohl der Favorit, ich tippe aber auf Inter, 2:1 😀

astro, 12. Juni 2023, um 19:23

Gerade 1:3 gegen die Ukraine gefallen. Wie blind kann man denn da spielen….

Hexenmeister, 12. Juni 2023, um 19:56

Die werden sich das Ergebnis dieses Spieles schon positiv hinstellen.

astro, 12. Juni 2023, um 20:30

Ein glückliches 3:3 am Ende 🙄

TOAO, 13. Juni 2023, um 06:42

Ich dachte, hier geht es um Sport - warum wird dann über die Fußball-Nationalmannschaft geschrieben? 🤔😅

Dann mal wieder zum Sport....

Glückwunsch nach Denver zum ersten NBA-Titel. 🥳 Der Sieg in Spiel 5 eingeleitet durch einen schlimmen Fehlpass von Butler. Und der "Tanzbär" mit KEINEM Triple Double und weniger als 30 Punkte- Skandal. 🤣

Interessanter Artikel, wer möchte:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/basketballer-jokic-kennt-kein-showgehabe-18953059.html

Hexenmeister, 13. Juni 2023, um 13:47

Scheinen serbische Tage zu sein!
Nach Djokovic in Paris, jetzt Jokic.Wobei die Beiden vom Typ her nicht zu vergleichen sind.Jemand wie Nikola Jokic gönnt man es dann schon noch ein Stückchen mehr.Ein Paradebeispiel für seine Bescheidenheit war das Siegerfoto.Lässt seinen MVG-Pokal einfach vorne stehen und reiht sich fürs Foto hinten ein.In einer Liga wie der NBA mit vielen Egozentrikern,tut das richtig gut.

TOAO, 13. Juni 2023, um 17:39

Ein WAHRER Mannschaftssportler. Im Tennis ist es ja schon fast Voraussetzung, jedenfalls während des Matches, dass man egozentrisch ist.

Der Pokal ist von Michael van Gerwen gestiftet? 😏

zur Übersichtzum Anfang der Seite