Tratsch: Sport aus aller Welt

Mario19667, 29. Juli 2022, um 12:30

Leute Leute .. 😏

Jetzt wollen wir aber mal bissl positv bleiben und uns auf das Finale am Sonntag freuen ..
- Endlich haben wir mal wieder eins! ☝️- und dann gleich so eins .. 💪
Ich möcht ja nix sagen, aber bissl "typisch Deutsch" waren die letzten 5 - 7 Beiträge scho, oder .. ?
I jedenfalls g'frei mi narrisch, besonders für die Popp. So ein Traum für di!
.. und als die Mannschaft einfach mal die Ehrung der "beste Spielerin" gestürmt hatte, um Ihre Kapitänin zum Feiern zu kapern .. 😄 Voll Klasse .. 👏

.... "Diese Mannschaft" ...

TOAO, 29. Juli 2022, um 13:31

Sehr schade mit den Schwalben inzwischen. Eine Sache, die mich immer gefreut hat und ich deswegen Frauenfußball schöner anzusehen fand, als bei den Männern. Zu Prinz-Zeiten wollten sogar die eindeutig gefoulten Frauen sofort weiterspielen. Das machte das Spiel viel flüssiger. Ich hatte gehofft, dass es eben nicht neymarische Züge annimmt.... 😕

Mario19667, 29. Juli 2022, um 13:36

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/dfb-verzichtet-auf-marketingslogan-die-mannschaft-18206414.html
Vll sollte man den Spruch nicht weglassen, sondern einfach auf die Frauen ummünzen ..

Hexenmeister, 29. Juli 2022, um 18:24

Das ist ne gute Mannschaft!

hansolo_forever, 31. Juli 2022, um 19:18

Die Ladies machen ja mal echt keine Gefangenen... Sehr harter Körpereinsatz streckenweise!

yellowschaf, 31. Juli 2022, um 19:38

Hochverdientes Toooooooor.

NormanBates, 31. Juli 2022, um 19:56

Harter Einsatz ja, aber leider keine Passhärte... Und leider ein klarer Fehler von Frohms beim Gegentor. Wenn Sie im Tor bleibt, passiert gar nichts.

hansolo_forever, 31. Juli 2022, um 19:59

Raus muss sie da schon, find i...

Der 35-Meter-Pass war allerdings eines Lodda Maddäus würdig... sowas von Zucker!

NormanBates, 31. Juli 2022, um 20:07

Und die Russo ist ein Miststück... die fliegt hoffentlich noch vom Platz

yellowschaf, 31. Juli 2022, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2022, um 20:39

Ned nur die..

Eben hat man gesehen was die anner Engländerin zu Lohmann sagte....klar rot

Finde nicht dass das ein Fehler von Frohms war

atout, 31. Juli 2022, um 20:28

In England werden wir halt immer beschissen.
Klares Handspiel. Was willst von der Frapart im Keller verlangen, wenn die das Foul an Popp im ersten Spiel nict gesehen hat, dann sieht sie sowas auch nicht.

grubhoerndl, 31. Juli 2022, um 20:36

Mitleid!

Gut gespielt und von den Engländerinnen 10 Minuten geklaut bekommen. Ein echter Schiri hätte da nachspielen lassen. Pfui!

yellowschaf, 31. Juli 2022, um 20:37
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2022, um 20:37

Finde wieder mal war die Schiedsrichterin unterirdisch

Ab Minute 114 glaub ich 5 Minuten zeitspiel

grubhoerndl, 31. Juli 2022, um 20:38

Die Rote war sowieso unterste Schublade. Aber da stellt sich der Videoschiri lieber tot. Pfui!

atout, 31. Juli 2022, um 20:43

Die UEFA musste halt unbedingt ein politisches Zeichen setzen, ganz im Trend.

grubhoerndl, 31. Juli 2022, um 20:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 31. Juli 2022, um 20:58

Ich habe schon Schwierigkeiten mit „zero fairplay“ und das in dem Land, das „fairplay“ erfunden haben will. Und das Frauen da härter drauf sind als Männer finde ich erschütternd!

grubhoerndl, 31. Juli 2022, um 21:10
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2022, um 21:11

Handelfmeter hätten sie auch noch bekommen müssen.

insgesamt schönes Turnier, professionelle Schiris wären allerdings zwingend!

Hexenmeister, 31. Juli 2022, um 21:13

Oh je jetzt haben einige zum erstenmal ein Fussballspiel gesehen.Beim Fussball gibts halt kein passives spiel und wenn Sie die Chance haben zur Eckfahne zu spielen und Zeit zu schinden dann tuen sie das.Bei den Franzosen und bei den Italienern bei den männern hat sich keiner aufgeregt.Das Runde muss ins Eckige England 2x Deutschland 1x,Alles Andere ist Hühnergegagger!

grubhoerndl, 31. Juli 2022, um 21:22

Bei anderen Sportarten kann der Schiri das Gekacke an der Eckfahne unterbinden, im Fussball nicht; hier gehört dringend eine Regeländerung her.

Jnd dann gibt’s noch 2 krasse Regelverstöße: in der ersten Spielhälfte mich gegebener Elfmeter, in dee zweiten nicht gegebene rote Karte.

Macht 3 irreguläre Ereignisse, die vom Schiri zu verantworten sind. Zusammenfassung: ein gekauftes Spiel (und ich weiß, wovon ich spreche, war selbst jahrelang Schiri). Pfui!!!

NormanBates, 31. Juli 2022, um 21:24

2 individuelle Schwächen haben das Spiel entschieden, leider für England. Ich sehe das 1:0 immer noch als Torwartfehler. Bleibt sie im Tor, wird die Stürmerin wahrscheinlich noch abgelaufen... der Abschluss wäre auf jeden Fall wesentlich schwieriger gewesen

NormanBates, 31. Juli 2022, um 21:24

Vielleicht äußert sich ja Astro als ehemaliger Keeper noch dazu

yellowschaf, 31. Juli 2022, um 21:24

Die eine flog bei nem leichten Kontakt als wenn sie von nem Bagger angefahren wurde in Minute 115

Dann Ecke, knapp 2 Minuten, einwurf eine Minute. Nochmals einwurf, 1

grubhoerndl, 31. Juli 2022, um 21:29

das war das Zeitspiel, im Fußball leider nicht zu beanstanden.

Ganz im Gegensatz zum Handelfmeter und zur roten Karte (Ellenbogencheck ins Gesicht), beide im Fernsehbild einwandfrei zu erkennen

NormanBates, 31. Juli 2022, um 21:30

Das Zeitspiel ist zwar nervig, wie bei den Spaniern und den Italienern, und die Britinen sind gefallen wie die Pflaumen, aber da muss man halt Gegenmittel finden. Entscheidend war der Ausfall von Popp und dass die Hegering dann leider raus musste...

zur Übersichtzum Anfang der Seite