Tratsch: Sport aus aller Welt

Recherl64, 10. Januar 2022, um 21:50

Habt ihr das Geschwafel seines Vaters über die ungerechte Behandlung seines Sohnes, des besten Sportlers aufn Planeten, gesehen?? Weiteres über diese Trottelgang zu schreiben ist Zeitverschwendung!

Mario19667, 10. Januar 2022, um 22:28
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2022, um 00:49

2 Recherl ..

Das sagt doch schon alles. Von einem wirklich großem Sportler (Zidane + Lewandowski Fußball, Mikkel Hansen Handball, Nadal + Federer Tennis) ..., hörst Du nix, siehst Du nix (außer seine Erfolge) ..

Die anderen Schaumschläger (z.B. Nehmar Fußball) sind ganz schnell dabei mit meckern, wenn es nicht für Sie läuft. Nehmen für sich in Anspruch, die Extrawurst zu backen ..

Bei Messi und Ronaldo bin ich mir nicht ganz sicher. Die wandern auf diesem dünnen Grad geschickt entlang ..

Weg mit dem Djoko, geb Ihm ein Ruderboot und ein paar Flaschen Wasser. Das sollte reichen. Ab mit Ihm auf den See .. ^^

grubhoerndl, 10. Januar 2022, um 22:58
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2022, um 22:59

Ist es untadelig und fair sich über Regeln, die für alle gelten sollen hinwegzusetzen?

Es ist doch klarer als Klosbrühe, daß Herr D. NIEMALS NIE NICHT am 16.12. Corona-PCR-positiv war.

Und wenn ein australischer Richter so einen Humbug glaubt, sollte er dringend nochmals auf die Grundschule geschickt werden; ich meine es gibt auch den einen oder anderen gut geführten Kindergarten oder Ponyhof, wo einem beigebracht werden kann, wie man eine solche Lüge erkennt und entlarvt.

In meinen Augen ist die australische Justiz insgesamt durch den Vorfall schwer beschädigt, wie man so schön sagt. Wieso gibt es da keine zweite Instanz mit einem Richter, der soviel Lebenserfahrung mitbringt, um erkennen zu können, ob Tom oder Jerry böse sind? 👿

tych, 11. Januar 2022, um 00:46

die aussis haben üblicherweise extrem strikte einreiseregeln! hab da mal diverse lebensmittel im reisegepäck, dann darfst du nicht einreisen!
und dann kommt ein "promi", als potentielle, zwar nicht endgültig abgeklärte, aber vermutlich ungeimpfte covid-virenschleuder rangeschlichen, und will dort ohne probleme einreisen in aussieland? wie naiv war dort der erstinstanzliche richter?!

Recherl64, 11. Januar 2022, um 07:36

Promis und VIPs haben andere Privilegien als Bettler und Unbekannte und nutzen die halt aus wo es geht....ist ja auch nichts Neues. Die Geldsäcke rennen zu den Anwälten und schon hat ein Richter die Hosen voll. Wenn's nicht so traurig wäre, wärs scho wieder lustig....stellt man sich jetzt vor, dass der Djokovic doch noch spielen darf und die Australien Open gewinnt, weiß ich nicht ob er damit nach dieser Farce glücklich wird. Abgesehen davon, ob es überhaupt soweit kommt....gibt ja noch die Veranstalter.

NormanBates, 11. Januar 2022, um 09:26

Grubi, ich schrieb "als Sportler" und meinte damit "auf dem Tennisplatz, im Umgang mit Gegnern und/oder Mitspielern".

Dass diese aktuelle Situation eine Farce ist, für die N.D. alleine verantwortlich ist wegen seiner idiotischen Einstellung zum Thema Corona-Impfung, steht auf einem anderen Blatt. Ich hoffe auch, dass seine Teilnahme am Turnier noch gestoppt wird. Einfach um zu zeigen, dass er nicht machen kann, was er will.

Recherl64, 11. Januar 2022, um 10:15

So schauts aus👍

grubhoerndl, 11. Januar 2022, um 12:29

@norman:

selektiv untadelig ist doch Bockmist; entweder gänzlich untadelig oder gar nicht.

Das würde ich als Mindeststandard ansehen.

NormanBates, 11. Januar 2022, um 12:59

@grubi, es liegt mir fern, Djokovic zu verteidigen. Ich finde ihn nicht sympathisch und seine "Impfskepsis" halte ich auch für voll daneben.

Mir hat halt die Aussage von Mario (sinngemäß: wenn er bei der Einreise die Regeln missachtet, dann betrügt er auch bei anderen Gelegenheiten) nicht gefallen. Ich halte nicht so viel von dergleichen Verallgemeinerungen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Moos, 11. Januar 2022, um 13:41

Er schadet sich gerade am meisten mit seinem angeblichen Genesenenstatus, was wohl nicht stimmt. Mal abwarten, bleibt spannend. Vorbildfunktion ist nicht mehr da.

Mario19667, 11. Januar 2022, um 14:08

Angeblich hat er bei den Einreisedaten schon getrickst ..
https://www.msn.com/de-de/sport/tennis/djokovic-trainiert-beh%C3%B6rden-pr%C3%BCfen-einreise-angaben/ar-AASE6bv?ocid=uxbndlbing

Ich habe gestern einen tollen Kommentar in den Tagesthemen gesehen! Und jetzt stellt Euch mal vor, wann es der letzte Sportler in den Kommentar bei den Tagesthemen der ARD geschafft hatte .. ??

Mario19667, 11. Januar 2022, um 14:11

@Norman:
Ich habe lange selbst Handball gespielt, bin seit 30 Jahren Trainer ..
Glaub mir, es stimmt was ich sage! Wer sich im Leben zu durchmogelt, der mogelt auch wenn es mal knapp im Sport wird!

Und vor allem hat er Schwierigkeiten mit der Grenze, wo das Schlitzohr endet und der Betrüger anfängt. Diese Grenze ist nämlich hauchdünn ..

Und irgendwann bekommst Du ein Gespür bzw. ein Gefühl dafür, wenn Du auf'm Platz gehst, wer denn heute wieder einer ist, auf den Du mehr wie aufpassen musst ..
_ Weißt was ich meine .. ?? ^^

grubhoerndl, 11. Januar 2022, um 20:00

mein reden! Das geht NUR unselektiv

Recherl64, 14. Januar 2022, um 08:15

Der Aussi Migrationsminister hat wohl Charakter👍

gasso, 14. Januar 2022, um 14:59

Ich finde es gut, dass keine Ausnahme gemacht wird. Es gäbe wohl einen Aufstand der Bevölkerung

Mario19667, 14. Januar 2022, um 19:46

Weg, ab und nach Hause .. Ihr werdet sehen, der hat noch viel mehr gelogen, als bis jetzt bekannt ist. Wäre vll für seine weitere Entwicklung ganz gut, wenn er hier mal einen richtigen Dämpfer bekommt.

Spanien ermittelt!

Spätestens beim Tennis hätten die Ihn so dermaßen ausgepfiffen, da spielst Du dann auch einfach schlechter ..

yellowschaf, 14. Januar 2022, um 20:05

Clever das Freitag mittag zu machen. Vor Montag passiert da nix 🙈

grubhoerndl, 14. Januar 2022, um 22:53

Es war Freitag 18.00 local time…

Der Einwanderungsminister musste halt scharf nachdenken…

Aber für den lieben Novak gibt‘s tatsächlich am Sonntag einen Gerichtstermin! Und das bei Anglikanern!

Zusammengefasst: Ois Banditen, sowohl die Serben als auch die Kangaroos!!!

gasso, 16. Januar 2022, um 11:00

Er darf nach Hause fahren. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.^^

NormanBates, 16. Januar 2022, um 11:49

Wenn sie konsequent sind, dann bekommt er die nächsten 3 Jahre kein Visum mehr...

Mario19667, 16. Januar 2022, um 16:37

https://www.msn.com/de-de/sport/tennis/novak-djokovi%C4%87-muss-australien-verlassen-gericht-best%C3%A4tigt-pflicht-zur-ausreise/ar-AASPizO?ocid=uxbndlbing

Hier ein kurzer Bericht dazu. Wie Norman schon schrieb, wären das 3x kein Grand Slam spielen.
- Das ist sehr hart!
- Auf der anderen Seite, würde es den Tricksern und Regelverschiebern vielleicht mal zeigen, dass es auch für Super-Duper-Stars konsequente Regeln geben muss.

In drei Jahren wäre seine Karriere dann auch vorbei.
Abreise ist aber schon mal gut 💪

tych, 16. Januar 2022, um 23:49

was mich interessiert: wie kam dieser tennisfuzzi ungeimpft überhaupt in den flieger nach melbourne, und nun zurück?
das war ja ein regulärer linienflug von emirates nach dubai, und von dort, nehme ich an, nach marseille, wegen wohnort monaco. denn dort zahlt man eben weniger steuern als in serbien ... und so ein wirtschafts- bzw steuerflüchtling wird auch noch in serbien verehrt^^.

vor drei wochen flog ich für eine woche nach malta. nach der ausweis-und der allgemeinen sicherheitskontrolle (flug jeweils über istanbul) kam die dann jeweils sehr penible impfkontrolle:
wer da keinen elektronischen 2G-impfnachweis mit scanbarem QR-code oder kein offizielles, und noch gültiges, genesenenzertifikat hatte (der gelbe WHO-papierimpfpass wurde nicht akzeptiert!), wurde eben nicht zum gate vorgelassen!zudem musste für die einreise nach malta und für die rückreise nach hamburg jeweils eine detaillierte reiseanmeldung mit impfnachweisen online (die impfnachweise mussten hochgeladen werden) ausgefüllt und dann physisch als print oder per smartphone bei der jeweiligen impfkontrolle im airport vorgelegt werden.
also: wie kam der ungeimpfte, laut nachrichten offenbar auch nicht offiziell genesene und dubios PCR-geteste tennisfuzzi dann überhaupt in den flieger?

Moos, 24. Februar 2022, um 13:57

Liebe UEFA. Auf was wollt ihr bitteschön noch warten. Zieht ihr das Championsleaguefinale in St. Petersburg noch ernsthaft in Erwägung?

Mario19667, 24. Februar 2022, um 14:00

2

Mario19667, 01. März 2022, um 08:13

Es regt sich was in der Welt:

- UEFA beendet die Zusammenarbeit mit Gazprom
- selbst die FIFA hat sich letztendlich entschlossen, Russland sowohl von der WM, als auch von den PlayOffs auszuschließen.
- zahlreiche Verbände (Basketball, Handball, Turnen, Tennis) verlegen Ihre Turnierorte, belegen russische Mannschaften mit Ausschlüssen ..

Schalke beendet die Zusammenarbeit mit Gazprom und BVB Vorstand Watzke bietet an, die finanzielle Lücke zu schließen (ein paar Millionen)
- Was is das los? Schalke und BVB .. ?? 😳
-------------------------------------------

Was ich persönlich zumindest Nachdenkens wert finde, ist die Tatsache, dass die Absage auch einfache russische Mannschaften betrifft.

- wenn wir uns soweit einig sind, dass Putin der Aggressor ist und nicht das Volk, dann treffen die sportlichen Absagen an einzelne Mannschaften, die falschen (Spartak Moskau z.B.)
- auf der anderen Seite wird so eine breite Masse der russischen Bevölkerung über die Missstände aufmerksam, was sonst über das Staats-TV nicht transportiert würde.

- Wie geht man mit den Einzelsportlern um (Tennis, etc.) ... ?
- Wie ist der Ausschluss für die am Freitag beginnenden Para Olympics zu bewerten .. ? Trifft es da die falschen .. ?
------------------------------------------

Ausdrücklich begrüße ich jedoch, dass in vielen Verbänden parallel Belarus auch ausgeschlossen wird!
- Sippenhaft für Belarus! Ausdrücklich ja.

zur Übersichtzum Anfang der Seite