Tratsch: Sport aus aller Welt

edmuina, 30. März 2016, um 11:01

jetzt hats der Faxe kapiert!
Das hat aber lange gedauert.

Hexenmeister, 30. März 2016, um 12:53

Hat von den "Loew raus"-Schreiern schon mal einer eine Gruppe von jungen Männern im Alter von 20-35Jahren erfolgreich trainiert?
Da gehört a bissle mehr dazu als nur die theoretisch Besten auf jeder Position aufs Feld zu schicken.

faxefaxe, 30. März 2016, um 13:17

So siehts aus.

Esreichen61, 30. März 2016, um 13:37

naja, Bundestrainer war noch keiner hier.
Und nur der hat die besten jeder Position zur Verfügung.

Und ja, es gehört mehr dazu, und da ist eben die Frage, ob das mehr Löw hat.

Für mich müssten auch viel mehr Titel zu Buche stehen.
Jogi hat vieles verkehrt gemacht, es waren Lehrjahre. Doch er hat den WM Titel geholt. Respekt dafür.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein gestandener Trainer mit der Nationalmannschaft mehr erreicht hätte als "nur" den einen WM Titel.

Hitzfeld zum Beispiel schon 2006.

Ich vertraue weiterhin Jogi Löw, finde aber, er sollte jetzt klar zeigen, wem er vertraut als Spieler, weiterhin taktisch so flexibel bleiben und sich klar zum Ziel EM Titel erklären.

Gestern war ich im Stadion und ich dachte mir, warum kommen die ersten 15 Minuten nur Flanken in den Strafraum? Haben die übersehen, dass Götze spielt und nicht Gomez? Hat Löw die falsche Taktik gewählt?
Erst als keine Flanken mehr geschlagen wurden ,sondern flach kombiniert wurde, lief es.
Das war schön anzuschauen!

faxefaxe, 30. März 2016, um 13:40

2006 war Löw ja noch nicht verantwortlich. Und danach waren die Spanier schon sehr dominant. Insofern finde ich WM-Titel 2014 schon eine sehr gute Bilanz, bin aber auch gespannt, wie sie das heuer bestätigen.

Esreichen61, 30. März 2016, um 13:44

Faxe, Jogi war 2006 im Trainerstab für die taktische Ausrichtung zuständig.
Er hat auch da gegen Italien sich verspekuliert, wie dann bei der EM auch.
Spanien war dominant wodurch? Durch Titel.
Deutschland stand gegen Spanien im Finale.
Auch da denke ich mit einem erfahrenen Trainerfuchs ist mehr zu erreichen.

faxefaxe, 30. März 2016, um 13:47

Für mich erst ab danach verantwortlich. Wenn ein anderer Chef ist, ist ein anderer Chef.

Was heißt "Spanien war durch Titel dominant"?
Sie waren dominant auf dem Platz und zwar bis zum geht nicht mehr und haben deshalb Titel gewonnen.

Esreichen61, 30. März 2016, um 13:51

Genau Faxe, du sagst es, auf dem Platz dominant und sie haben Titel geholt.
Deutschland war auch dominant, hat durch Taktik Fehler Spiele verloren und keine Titel geholt.
Und dafür war Löw verantwortlich, auch 2006.
Löw war für die Taktik zuständig und verantwortlich.
klinsi war nicht der Chef, der war der Pausenclown.

faxefaxe, 30. März 2016, um 13:55

Ich kapiere die Logik nicht, für mich gibt es da keine.
Spanien war eine dominante Mannschaft, Deutschland zu dieser Zeit natürlich nicht.Sehr deutsche Brille, wenn man das nicht einräumen kann.

Esreichen61, 30. März 2016, um 14:01

Vielleicht fehlt dir da einfach der Fussballsachverstand:

2002 Finale
2006 Spiel um Platz 3
2008 Finale
2010 Spiel um Platz 3
2012 HF (Deutschland als einzige Mannschaft mit 10 Siegen in 10
Qualifikationsspielen; erstmals drei Siege in der Gruppenphase;
Weltrekord nach 15 Pflichtspielsiegen in Folge)

stimmt, Dominanz schaut anders aus.

faxefaxe, 30. März 2016, um 14:07

^^ ich gebe es auf.

Esreichen61, 30. März 2016, um 14:08

Meine Meinung ist, das wir unter einem besseren Trainer (damit meine ich mehr Erfahrung im taktischen Bereich im TOP Niveau) mehr Titel geholt hätten.

Aber wie gesagt, ich vertraue jetzt Löw und bin gespannt was sich bei der EM so ergibt.

Die Aufstockung der Mannschaften finde ich übrigens großen Schwachsinn.
Das macht die Spiele überhaupt nicht interessanter, das wird wie in der CL sein, da ist es dann ab Viertelfinale mal interessant.

Von 32 Mannschaften müssen nach der Vorrunde nur 8 abreisen.
Langweiliger gehts doch nimmer.
Gewinnst das erste Spiel bist weiter. Dann wird nur noch taktiert und geschont und so weiter.
Gähn.

Esreichen61, 30. März 2016, um 14:08

schön Faxe, dass du mal was einsiehst und nicht immer auf deiner Meinung beharrst.

faxefaxe, 30. März 2016, um 14:11

^^ wennst bissig wirst, wird Deine unlogische Argumentation nicht besser. Aber interessant zu sehen, dass Du manchmal auch nicht anders kannst :-)

Taken, 30. März 2016, um 14:17

das war mein Beispiel 2008 Finale gegen Spanien 1:0 Torres (glaube ich) das ganze Tunier haben wir versucht unser Spiel den anderen aufzudrücken um im Finale unsere Taktik gegen Spanien und Ihren Stil auszurichten. Ich behaupte nicht man Hätte dann gewonnen, aber so defensiv und vorsichtig wie wir da auftraten war klar das wir nicht gewinnen. Den Spanier Ihre Dominanz abzusprechen halte ich für "blind", Sie hatten nicht nur herausragende Einzelspieler sondern funktionierten auch als Team, von den Taktikfüchsen Luis Aragonés und Vicente del Bosque ganz zu schweigen. Ich finde das Sie alle 3 Titel verdient gewannen.

faxefaxe, 30. März 2016, um 14:19

So sehe ich das auch.

Deswegen darf man trotzdem Löws Taktik kritisieren und meinen, ein anderer hätte mehr rausgeholt. Aber die Spanier waren eine Überfliegermannschaft, die praktisch jeden Gegner dominiert hat. Davon waren wir in diesen Jahren weit entfernt.

Taken, 30. März 2016, um 14:21
zuletzt bearbeitet am 30. März 2016, um 14:23

auch wenn wir in dieser Zeit schon sehr gut und ansehnlich spielten sind wir m.M.n. erst seit 2012 richtig Titelfähig gewesen und da passierte sein 2. Lapsus gegen Italien (selbst eingeräumt).
also 2008 wärs ne Überraschung für ALLE gewesen und 2010 hatten wir keine Chance gegen die Spanier und 2012 verspekuliert, soviel wäre also nicht möglich gewesen. Auch wenn ich wie vor ein paar Seiten beschrieben auch interessiert wäre ob ein anderer Trainer mit dieser Mannschaft erfolgreicher gewesen wäre.

faxefaxe, 30. März 2016, um 14:28

An letzterem wäre ich auch sehr interessiert. An mehr Titel glaube ich aus den von Dir beschriebenen Gründen eher nicht. 2012 hätte ja im Finale Spanien gewartet.

Taken, 30. März 2016, um 14:32
zuletzt bearbeitet am 30. März 2016, um 14:34

hm, das wäre aber ein durchaus interessanteres Spiel, als das statt gefundene, geworden!
Und die Spanier waren das ganze Turnier nicht mehr so überzeugend wie die Jahre davor...

faxefaxe, 30. März 2016, um 14:35

Das Finale? Ja, schlechter als Italien hätten wir uns da wohl auch nicht geschlagen :)

spielfuehrer, 31. März 2016, um 23:15

es bleibt dabei: ein bestenfalls durchschnittlicher trainer, der sich in entscheidenden spielen gerne mal vercoacht.

ging ein paar mal gut, okay, glück gehabt. in 2 fällen leider nicht.

jedenfalls ist das kein trainer für die deutsche nationalmannschaft!

faxefaxe, 01. April 2016, um 07:16

Wer denn?

spielfuehrer, 12. April 2016, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 12. April 2016, um 22:06

63. minute:

real - wolfsburg 2:0

es kann nix passieren. wenn sie auch noch das dritte fangen, dann sind sie bestimmt trotzdem glücklich und zufrieden, weil sie ja im hinspiel so schön gespielt haben!

lucky loser ;)

spielfuehrer, 12. April 2016, um 22:20

77. minute

real - wolfsburg 3:0

spielfuehrer, 12. April 2016, um 22:23

herrgott, ist ronaldo heute wieder ein arschloch! :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite