Tratsch: Umgangston??

Glubberer73, 12. September 2010, um 19:45

@uli:
Vielleicht hab ich des mit dem Punkten (aussagekräftig oder nicht) wirklich falsch verstanden, aber darum gehts ja auch nicht.
Fast alles, was ich Dir antworten wollte, kannst Du dem Beitrag von Hosenlatz entnehmen.
Nur eins noch: Gerade im Fred "Umgangston" zu schreiben. "Ich finde es einfach eine Unhöflichkeit, wenn sich jemand mit 3000 Punkten an einen Tisch setzt, an dem ansonsten nur Leute mit 40.000 oder mehr Punkten sitzen", da fehlen wir die Worte.
Wenn das nicht arrogant ist was bitte dann?
Also sind wir auch gar net so offtopic unterwegs, wie Du meinst. Und falls doch, ist Dein Beitrag der Auslöser gewesen.
Jedem seine Meinung, ich laß Dir auch Deine, aber ich erlaube mir zu sagen, ich finde sie Scheisse! Sorry!

@hexenblut:
Zum Thema Progi: 100% agree.
Aber ich kenne Dich doch als sachliche Schreiberin hier herinnen bisher. Auch wenns gegen den Progi ging, finde ich Aussagen wie "Außerdem spielt er nur kurz, da brauchst ja ned denken." nicht angebracht und falsch!
Ich maße mir nicht an, was über den Langen zu sagen, weil ich den net wirklich kann, aber glaube mir, auch der Kurze ist sehr anspruchsvoll!
Ihr lang, wir kurz, alles ist gut, aber bitte keine solchen Bemerkungen mehr. Danke!

faxefaxe, 13. September 2010, um 08:56

@Uli: das war ein konstruktiver Vorschlag. Spiel um Geld, da sind weniger 3000-Punkte-Spieler.

Ich selbst habe keinerlei Probleme, einen vernünftigen Tisch zu finden, manchmal muss man halt nach der ersten Runde wechseln.

Und wer mir zu borniert vorkommt, den sperr ich halt... mit so manchen Unsympathen hier würde ich ja im echten Leben auch nicht spielen.

hosenlatz, 13. September 2010, um 11:39

@Uli: Das war etwas verkürzt formuliert. Mir gings darum, dass ich - obwohl vor kurzem noch auf 3000 - vielleicht(!) sogar besser bin als Du, oder nur wenig schlechter, oder gar gleich. Wenn jetzt Du gleich aufstehst, weil ich nur 3000 hab, dann ist vielleicht uns Beiden eine schöne Runde entgangen - und das wäre doch schade. Darauf wollte ich hinaus - um den Schwanzvergleich gings mir dabei gar nicht:-)

Ex-Sauspieler #135267, 13. September 2010, um 11:41

@hosenlatz

.......ich denke, dass du in diesem Fall bestimmt den "Kürzeren" ziehen würdest! ;-))

Uli1964, 13. September 2010, um 11:48
zuletzt bearbeitet am 13. September 2010, um 11:50

@faxe:
tststs ... dieser Ratschlag von jemandem, der seiner Profilstatistik nach noch kein einziges Spiel um Geld gemacht hat... ;-)

@hosenlatz:
in dem Fall freu ich mich auf eine schöne Runde mit dir!

@Jokerle:
... und woher stammt deine Einsicht in solch intime Details? CIA? NSA? BND? ;-)

Ex-Sauspieler #135267, 13. September 2010, um 11:59

Es gibt doch das Sprichwort: "Wie die Nase eines Mannes, so auch sein Johannes!" ;-)

hosenlatz, 13. September 2010, um 12:36

In dem Fall: Wie die Hose eines Mannes!

MetzgersTochter, 13. September 2010, um 15:09

@uli:
nee, jokerle hat da "interne statistiken"... ;-)

Ex-Sauspieler #135267, 13. September 2010, um 15:16

Der Furchenadel hat gesprochen!

Uli1964, 14. September 2010, um 13:59

... also dann ... dann wage ich mal lieber nicht zu dementieren. Aber bestätigt wird auch nix - mit Rücksicht auf die anwesenden Damen.

Ex-Sauspieler #106145, 14. September 2010, um 14:46

also ich hab jetzt so knapp 7500 punkte. und ca 40000 spiele in der zs. aber deiner theorie nach dürfte ich a blutiger anfänger sein.
also sry, aber des können von dem punktestand abzuleiten is blödsinn. bin scho mit spielern am tisch gwesen, die ham über 100000 punkte und habn so grottenschlecht gespielt, das ich mich gfragt hab wie des geht.

Uli1964, 17. September 2010, um 15:39

Sorry, Senego, aber das ist doch ein Krampf! Du spielst deine Spiele überwiegend um Echtgeld und hast deinen Punktestand nur mit ganz wenigen Spielen erreicht. Hier geht es doch um solche Spieler, die - wie ich - nur (!) um Punkte spielen. Das kannst du doch gar nicht vergleichen...

Ex-Sauspieler #106145, 19. September 2010, um 01:08

na is eben kei krampf. hätt i mi erst vor 14 tag auf sauspiel angemeldet, würd ich ja wegen dem a ned schlechter spielen

Ex-Sauspieler #146629, 19. September 2010, um 03:22

ist schon komisch: habe hier in der wirtschaft (und es geht mit nur um die gaudi) drei nick-namen, einen mit um die 20.000 points, einen mit deutlich über 50.000 points, einen dazwischen. gehe ich in die wirtschaft an einen tisch mit dem "über 50.000-nick", hauen die neulinge leider oft schnell ab; gehe ich mit dem "20.000-nick" an tische mit sechstelligen, hauen die leider schnell ab! ist das hier nun ne zwei-klassen-gesellschaft, so de facto^^? ich will doch nur spass hier, und hab manchen neuling auch schon mal "nachhilfe gegeben"!

Ex-Sauspieler #146629, 19. September 2010, um 03:28

wenn ich alle points addiere, lieg ich auch im sechstelligen bereich - aber ich glaube, aus spass am spiel, ich leg mir noch nen viert-nick zu, mit jungfräulichen 3.000.
notabene: manche "jungfräuliche" quatschn auch noch nett :-), was ich von diversen, arg bierernsten "sechstelligen" nicht behaupten kann!

faxefaxe, 19. September 2010, um 07:56

Ich bewerte die Leute auch vor allemdanach, ob sie grüßen und auch mal kurz über einen Stich reden, wenn man fragt, warum sie das gemacht haben. Punktzahl ist mir Wurscht.

Gestern allerdings wieder einen gesperrt. Ich bin Gegenspieler und wir machen die ersten sechs Stiche keinen Stich. Sagt mein Partner: "jetzt müssen wir aber langsam". Daraufhin gewinnen wir die letzten vier Stiche und holen 61 Punkte.
Sag ich zu meinem Mit-Gegenspieler: "ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss". (scherzhaft gemeint). Darauf einer der beiden Spieler: "so ein Käse. Leck mich" und ist weg.
Bei manchen fragt man sich hier echt....

Hexenmeister, 19. September 2010, um 10:28

Leg dir halt 10 Accounts zu, wenns dich glücklich macht.
Kannst an mein tisch kommen ich bleib, wenn dich benimmst.

Immer die lustigen Beträge!
Sprich selten so an kas glesen

Ex-Sauspieler #135267, 19. September 2010, um 13:24
zuletzt bearbeitet am 19. September 2010, um 13:25

AAAGGGNNNEEEESSSS,

schon wieder so ein Vielnick-Spieler (Schointreiba)!

Accountlöschung heisst die Antwort. ;-)

Ex-Sauspieler #106145, 19. September 2010, um 13:35

KONTAKTFORMULAR!!!!!! is der weg

hosenlatz, 19. September 2010, um 13:39

faxefaxe, spielt ihr mit Sechsern und Fünfern? Ich komme da auf insgesamt 10 Stiche a 40 Karten:-)

Ex-Sauspieler #106145, 19. September 2010, um 13:41

des wärn dann 400

hosenlatz, 19. September 2010, um 13:42

Stimmt natürlich auffallend:-)
10 Stiche a 4 Karten = 40 insgesamt hätte ich sagen sollen.

faxefaxe, 19. September 2010, um 14:08

Hihi, hast recht ;-)
Waren wohl fünf und drei!

zur Übersichtzum Anfang der Seite