Tratsch: Wo sind die besseren Spieler VH oder ZS?

MarcoDW, 12. Oktober 2010, um 14:13

zitat vom jokerle:

"Weisst du eigentlich, dass die angeblichen, typischen Bayern, so wie du glaubst einer zu sein, in weiten Teilen restlichen Deutschlands als primitive, lederhosentragende, dümmliche Geschöpfe dargestellt werden?

Das liegt u.a. daran, wie du sogar beim schreiben versuchst, einen gewollt witzigen bayrischen Dialekt an den Tag zu legen!

Wenn du beim spielen dein Mikro anhast, dann ist das ja ganz lustig diesen Dialekt zu hören, aber beim schreiben sollte man zumindest versuchen sich einigermaßen verständlich auszudrücken (das setzt natürlich eine gewisse Intelligenz und Bildung voraus.....ob du die hast weiß ich nicht - will ich auch gar nicht wissen!)."

zitat ende

also wie mir bayern außerhoib vo bayern dargstellt werden kon i ned beurteillen. primitiv bin i ned, aber lederhosn ziag i gern o.
mit meim "gewollt witzigen dialekt" mog i mi ned als dumm darstellen, sondern als oberbayer. weil i denk ma in am schafkopfforum soids erlaubt sei dialekt zum schreiben und du bist ja eigtl da erste wo sie do aufregt, vllt weilst selber ned so an schena dialekt sprichst? aber es gibt sovui de wo in dem forum dialekt schreim und des werd i a ned wenga dir aufgem.
achja, und mir die intellegenz abzusprechen mit dem argument, dass i dialekt schreib, is mehr als lächerlich, aber i glab des host scho selber gspannt.

@mamaente: danke für dei unterstützung ;-)
mir hoitn doch olle zam!

gruß vom bayerischen meer, oberbayern

MarcoDW, 12. Oktober 2010, um 14:20

@agnes: danke dir für die mitgliedschaft, find i wirkle nett vo dir! und nochwas: keine sorge, wir nichtmitglieder fühlen uns sehr ernst genommen, zumindest von de admins, weil wenns a problem gibt, dann bist z.b. du agnes immer hilfsbereit und dir is des egal ob des anliegen vo am nichtmitglied oder am mitglied kimmt. und des mog i so bei sauspiel.de

gruß marco

MetzgersTochter, 12. Oktober 2010, um 15:43

ex-sauspieler #135267?
hatte da einer der admins mitleid mit uns oder hat jokerle sich aus scham über seine doofen kommentare selbst abgemeldet?
in beiden fällen: daumen hoch! :-)

Eisensack, 12. Oktober 2010, um 16:10

der Herrgott hat meine Gebete erhört ;-)

edmuina, 12. Oktober 2010, um 16:21

Nur zur Info:

Ex-Sauspieler #135267 vor ungefähr 3 Stunden
neee, hab grad alles gekündigt hier.......bye beinand!

So MT das wäre wohl geklärt, oder?

Hexenmeister, 12. Oktober 2010, um 18:10

Es gibt auch wirbellose Tiere.

Eisensack, 12. Oktober 2010, um 19:29

Um noch etwas Vernünftiges zum Thema beizusteuern: Die besten Kartenspieler in der realen Welt sind meist zwischen 60 und 70, tragen landwirtschaftliches Outfit, riechen nach Schnupftabak und trinken ausschließlich Weißbier. Also Ohren anlegen, falls ihr mit jemanden in einem Turnier am Tisch sitzt, der aussieht, als ob er gerade vom Feld kommt. Diesen Schlawinern, die schon seit 50 Jahren schaffkopfen, kann man einfach nicht das Wasser reichen!

k_Uno, 12. Oktober 2010, um 20:14

wasser wollen die bestimmt keins, sagtest ja weißbier...

grubhoerndl, 16. Oktober 2010, um 00:21

und, auch wenn viele selbsternanten puristen dies für völlig abwegig darstellen wollen, es ist eine beträchtliche portion glück/pech dabei, je nachdem auf welcher seite man grad steht. was unglücklicherweise den kreis zu meinem alten freund cross schliesst, der bekanntlich zu recht sagte: bei einer angenommenen identischen spielstärke entscheidet das kartenglück.

ich hoffe, mich wird der eine oder andere im forum auch in erinnerung behalten, sollte ich mich zurückziehen - dies scheint ja unter querulanten derzeit mode zu sein....

prost

zur Übersichtzum Anfang der Seite