Tratsch: Wo sind die besseren Spieler VH oder ZS?

Ex-Sauspieler #135267, 10. Oktober 2010, um 11:09

Nachdem ich mich (bin ein, würde sagen mittelmäßiger Spieler) nun einige Zeit im VH und auch in der ZS aufgehalten und dort auch gespielt habe, muss ich nun für mich ein Resumeé erstellen.

Es ist erschreckend, welch wirklich bemitleidenswerte Subjekte sich in einem Raum aufhalten, in dem es um reales Geld geht (hier werden Fehler gemacht, die selbst mir als Durchschnittspieler extremst aufstoßen). Das schlimme daran ist, dass diese Pfeifen, nachdem sie einen Bock nach dem anderen schießen auch noch mit super guten Karten belohnt werden und dann auch noch gewinnen. :-((

Im VH hingegen spielen die meisten wirklich einen sehr guten Schafkopf (obwohl hier auch noch getratscht und Blödsinn gemacht wird). Mich persönlich wundert, dass sich super VH-Spieler. nicht in der ZS einen tollen Nebenverdienst zulegen und dort die Schwachmaten einmal ordentlich in ihre Schranken weisen?

Aufgefallen ist mir, dass sich die wirklich guten Spieler bei den Billigtarifen aufhalten und dort die Anfänger buchstäblich ausnehmen - das gehört wohl zur erfolgreichen Taktik (ist aber keine schlechte). ;-)

Fazit: Beides hat seinen Reiz, aber die Könner halten sich meiner Meinung nach im VH auf!

Ich freu mich schon auf eure zerfleischenden Kommentare! ;-)

Moos, 10. Oktober 2010, um 11:19

Frag doch mal den programmierer, der kann dir bestimmt helfen.

Glubberer73, 10. Oktober 2010, um 11:29

Ach Jokerle, das ist doch Wasser auf Progi´s Mühlen...
Hoffe Du bist mir net böse, wenn ich Dir ganz ehrlich sage, diesen Fred hättest besser gelassen, gerade jetzt wo sich diese "Streiterei" etwa gelegt hatte, weils wohl sogar an Progi zu dumm geworden ist...

Aber nachdem ich schon mal hier bin kurz meine Meinung:
Ich selbst bezeichne mich als guten, überdurchschnittlichen (nicht perfekten) Spieler (ob das aus Einbildung, Arroganz oder Selbstüberschätzung ist jetzt nicht das Thema) und kann ganz klar feststellen, daß im VH ein höheres Niveau gespielt wird als in der WS (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Da im VH eben ein ziemlich hohes Niveau herrscht, kann ich mir nicht vorstellen, daß es in der ZS höher sein könnte, ohne jemals dort gewesen zu sein.
Außer es sitzen dort vier Profis am Tisch, was ich mir nicht vorstellen kann. denn jeder Profi sucht doch zumindest ein bis zwei Amateure zum Geld abzuräumen.

Selber versuche ich nicht mein Geld in der ZS aufzubessern,
weil es mir einmal die Woche reicht um Geld zu spielen (fast jeden Freitag real) und ich hier nebenbei ratschen möchte und einfach an gepflegten Schafkopf spielen mit Rechnern die hin und wieder abstürzen, da nicht die neuesten.

Fazit: Es sollte egal sein, ob die besseren in der WS, VH oder ZS spielen. Genauso wie es egals ein sollte, ob kuz oder lang der echte Schafkopf ist. Wichtig ist, daß es Spass macht und am Tisch nicht nur das Niveau sondern auch de Gaudi stimmt!!
Jedem das seine (mir das meine) :-)

Hexenmeister, 10. Oktober 2010, um 11:35

Mei ehrliche Meinung:

Des is Mir sowas von Wurst wo die Besseren sind!
Muss jeder selber wissen wo er lieber spielt.

Ex-Sauspieler #135267, 10. Oktober 2010, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2010, um 11:49

Stimmt scho Hexenmeister........ich hab das auch nur geschrieben, weil es doch wirklich ein paar gibt, die meinen die einzig wahren Schafkopfer sind in der ZS.

Das Gegenteil ist der Fall! Und das wollte ich damit sagen!

PS: Ach übrigens, sehs grad,.......du darfst ja eh nur in der Wirtschaft und ZS spielen.....also fühl dich nicht angesprochen! ;-)

Hexenmeister, 10. Oktober 2010, um 11:56

Da brauchst doch nur mal schauen, was sich da immer für welche melden, dann weist doch alles!

Glubberer73, 10. Oktober 2010, um 11:59

Meinst Du mich Hexenmeister?

Hexenmeister, 10. Oktober 2010, um 12:07

ne noch ned

Glubberer73, 10. Oktober 2010, um 12:23

o.k.,
Dein "noch" suggeriert mir, ich bin auf einem schlechten Weg.
Was soll ich besser machen bzw. besser nicht (mehr) machen?
Danke für eine ehrliche Antwort!

Hexenmeister, 10. Oktober 2010, um 12:44

passt scho :-)

Zwetschgnmandl, 10. Oktober 2010, um 19:12

Gib dem Jokerle recht.
Er ist wirklich nur ein mittelmässiger Schafkopfer:-))
Na Schmarrn wars Spass. Hast Recht im vh sind die besserern Spieler. ausserdem viel nettere, in da zs grüsst sowieso keiner.
Am meisten Spass machts in vh.

DerProgrammierer, 11. Oktober 2010, um 07:00

Die Besten Spieler spielen in der ZS Teuer Tarif.
Die 2.besten Spieler spielen billig mit legen.
die 3.besten Spieler spielen billig.
die 4.besten Spieler spielen VH
die schlechtesten spieler spielen Wirtschaft.

Die cleversten Spieler spielen mit einer guten Strategie wie von Jokerle beschrieben.

Die dümmsten Spieler sind die, die echt gut spielen und sagen sie spielen im net nicht um Geld weil sie sich nur amüsieren wollen und Spass haben wollen :-))
Und denen es am wichtigsten ist dass die Leute Grüßen.
spielts weiter im Grüssheim :-)))))))

mamaente, 11. Oktober 2010, um 08:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hiki, 11. Oktober 2010, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2010, um 10:03

servus

gähn!

ciao

Ex-Sauspieler #135267, 11. Oktober 2010, um 10:03

gähn!!!!

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,-Zuwanderung-Islam-Muslime-Seehofer-CSU-_arid,2264839_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

Ex-Sauspieler #106145, 11. Oktober 2010, um 10:07

der anteil der a...löcher ist prozentual in jedem land der erde gleich groß.
so wird es sich auch mit den guten, den mittelprächtigen und den weniger guten spielern in zs,vh,ws verhalten

Hiki, 11. Oktober 2010, um 10:08

und nu?
soll ich deutsch lernen weil Du es willst?
nee, nur für mich!

DerProgrammierer, 11. Oktober 2010, um 10:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerProgrammierer, 11. Oktober 2010, um 10:11
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2010, um 10:14

Aber das Thema ist wo sind die besseren Spieler (Ausnahmen ausgenommen) Meine Antwort ganz kurz und knapp: ZS
Noch ne Frage um mehr zu verdeutlichen?
Wo sind die besseren Autofahrer?
In der Fahrschule oder in der Formel 1 ?
Die Antwort liegt auf der Hand!!

agnes, 11. Oktober 2010, um 10:13

Ich frag mich, wozu es diesen Beitrag nun braucht. Sich immer über das Niveau und die Streitereien beschweren und dann so was. Mir fehlen ebenfalls die Worte… gähn

Ex-Sauspieler #135267, 11. Oktober 2010, um 10:33
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2010, um 10:33

Hiki wenns nach mir ginge, müsstest du kein deutsch lernen, weil in der Türkei brauchst es ned!
-----------------

Agnesium, wozu es diesen Fred braucht?? Hmmm....wahrscheinlich so viel, wie die meisten hier im Forum, aber warum dich ausgerechnet dieser stört, gibt mir ein wenig zu denken......hast du Angst um deine Einnahmequelle?

Wenn du aber lieber liest, ob sich ein Ramsch, ein Klopfer, ne Hochzeit oder sonst ein Mist zum tausendsten Male in Frage stellt, dann schlage ich dir vor, wie du mir und anderen auch empfiehlst, nur noch die Freds mit geistreichem Inhalt (wirst aber ned viele finden) zu lesen und die anderen zu ignorieren. *Doppelgähn

Und mir fehlen keinesfalls die Worte!

PS: Upps....muss ich mich nu zu Heinz47 gesellen?

Ex-Sauspieler #1236, 11. Oktober 2010, um 10:40

worte fehlen vielleicht nicht, aber offenbar französischkenntnisse. ich empfehle, gleich ein deutsches wort oder eine hässliche eindeutschung (resümee) zu nehmen...
1. nur ein e am ende
2. accent aigu auch auf dem ersten e
3. grundsätzlich sitzt der accent aigu bei zwei e am ende IMMER auf dem ersten e
résumé wärs gewesen...

Ex-Sauspieler #135267, 11. Oktober 2010, um 10:43
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2010, um 10:47

Was stört´s die deutsche Eiche,
wenn sich ein Borstenvieh dran reibt?

PS: Ich kann französisch, nur mit der Sprache haperts ein wenig.............

DerProgrammierer, 11. Oktober 2010, um 10:45

Ich kenne von viele VH und WS Spielern die mal in die ZS kommen: "Komisch immer wenn ich um Spielgeld und um Punkte spiele dann gewinn ich, kaum spiele ich um echtes Geld verliere ich" Zitat Ende :-)
Warum bloß? Man weiss es nicht genau :-))

janth, 11. Oktober 2010, um 10:55

...ich hab in der Zockerstube auch schon Geld verloren in meinen gut 1500 Spielen... Nicht wenig, ca. 100,- EUR. v.a. kurz, 10/50 mit Legen.

Ich glaube, ich bin kein wirklich schlechter Spieler. Sicher, das eine oder andere schlechte Solo hab ich zu Recht verloren. Bei ein paar Spielen hatte ich den Eindruck, dass ich abgezockt werde. Nicht zu offensichtlich, sonst hätte ich was dagegen unternommen.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu schlecht. Auf jeden Fall spiele ich aktuell wenig in der ZS.

Im Vereinsheim ist das Niveau auch recht hoch. In der WS kommts drauf an, wen man am Tisch sitzen hat. Die meißten Spiele hab ich in der WS, einfach weil man hier nie warten muss, bis der Tisch voll ist...

zur Übersichtzum Anfang der Seite