Schafkopf-Strategie: Von Sideburns lernen, heisst Siegen lernen

Moped-Done, 02. September 2010, um 13:05

Ist bei Dir das scharfe ß kaputt? Und komm mir nicht mit dem Argument "Meisster" schreibt man schließlich auch so. "Meisster" und "Blöße" haben nämlich überhaupt nichts miteinander zu tun!

S-Bert, 02. September 2010, um 13:23

Das ist ja wohl alles KlugscheiSSerei, Beßerwißerei und auch Korithenkackerei.
Ich hab einen "Randomizer" an, wenn es um "ss" vs "ß" geht.

edmuina, 02. September 2010, um 13:41

Korinthenkacker schreibt man weder mit scharfem noch mit doppel "Ess".
Dafür fügen die meisten Menschen vor dem "tee" noch ein "Enn" ein.
Nur soviel zum Thema Korinthenkackler :)

hosenlatz, 02. September 2010, um 14:00

Kackler?

mamaente, 02. September 2010, um 14:33

hihi

edmuina, 02. September 2010, um 14:57

im Gegensatz zu den fehlerhaften Beiträgen des Kollegen S-B., werden in meinen lieterarischen Ergüssen Schreibfehler als Stilmittel eingesetzt! Um diese bereits nach Erstellung des Vorbeitrages fertiggestellte Erklärung glaubhaft zu machen habe ich hinter dem betreffenden Wortteil das von mir (wie von Goethe und Schiller übrigens auch) ansonsten verpöhnte Zeichen :) eingesetzt.
Dieses Zeichen wird im allgemeínen nur von Menschen eingesetzt, die selbst nicht oder nur sehr eingeschränkt ironietauglich sind, um auf die vor Ironie triefenden Stellen ihrer Machwerke hinzuweisen die man ansonsten niemals als solche erkennen könnte.
oder es bedeutet einfach: " auch wenns doof ist, ist hier vom Autor ein Lacher eingeplant".

Ende der Aufklärungsstunde!

hosenlatz, 02. September 2010, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 02. September 2010, um 15:12

Soviel war schon klar. Ich erwarte keine Berichtigung, sondern eine eingehende Definition! Was ist ein Kackler, wo lebt er, wovon ernährt er sich, wie und warum pflanzt er sich fort?

k_Uno, 02. September 2010, um 15:59

mich tät vor allem das warum interessieren...

edmuina, 02. September 2010, um 16:35
zuletzt bearbeitet am 02. September 2010, um 16:37

Die Kackler (lat. perdereris Analis) sind ein kleiner vom aussterben bedrohter Volksstamm aus den nördlichen Bergtälern Kirgisistans. Die Verwandschaft zu den afrikanischen Pygmaeen ist anhand einer durschnittlichen Körpergrösse von 1254,3 mm nicht von der Hand zu weisen. Das besondere Verhalten dieses Volksstammes ist zugleich sein Verderben. Die Kackler verlieren unter dem Gehen bei ca. jedem 5.-6. Schritt kleine runde weiche Kügelchen. Dies ist in zweierlei Hinsicht äusserst negativ zu werten.
1. Durch die relativ hohen Mengen ausgestossener Kugeln ist das Tragen von Beinkleidern nahezu unmöglich, was in den rauhen Bergtälern des nördlichen Kirgisistans eine sehr hohe Erfrierungsrate nach sich zieht.
2. Die recht weiche Konsistenz besagter Kugeln führt zu steter Rutschgefahr auf den steilen Bergpfaden, was zu einer Unmenge an Wegeunfällen führt.
Um das Austerben der Kackler zu verhindern hat die Unesco in Zusammenarbeit mit der Regierung in Bischkek mehrere Aufträge an westliche Forschungsunternehmen erteilt. Vorallem die Wissenschaftler des P&G Konzerns (Pampers) sollen bereits kurz vor einem Durchbruch stehen. Es kann nur gehofft werden, dass eine zeitnahe Lösung des Problems gefunden wird und somit ein Fortbestand der Kackler gewährleistet werden kann.
gez.
Prof. Muina

hosenlatz, 02. September 2010, um 17:24

Pfff, Kirgisistan - wer will da schon hin...

mamaente, 02. September 2010, um 17:33

ja kackler halt

sideburns, 02. September 2010, um 18:20

Hach, Ihr Lieben, wenn´s Euch nicht gäbe, ich müsste Euch erfinden (was mir natürlich ein Leichtes wäre)! Schade dass sich Bettlerianer mit dem Fremdgehen mindestens genauso schwertun wie mit dem Konvertieren! Der hosenlatz hat jedenfalls soeben eine hochoffizielle Einladung verdient! Einzige Bedingung: den Rest (trotz gefährdeter Nerven) auch noch durchlesen! Schließlich wird dieser thread einmal im Monat in der Klausursitzung (kurz vor dem Rudelnichtbumsen) abgefragt...

mamaente, 02. September 2010, um 19:02

na endlich.....

hosenlatz, 02. September 2010, um 19:41

Ich nehme diese ... Ehre dankbar an! Meine nervenzerrüttenden Recherchen führten mich über Ambrosius Burnside zu diesem da: http://www.burnsideshop.de/
Vor allem das da: http://www.burnsideshop.de/MEN/Sweatwear/Record-Zip-Hooded-Rino-cayenne-green::5758.html scheint mir wie für Sideburnianer gemacht. In der Aufmachung ist der junge Mann über seine persönliche ohnehin bescheidene Optik hinaus fürs Versagen bei der Weiblichkeit gerüstet.

Moped-Done, 02. September 2010, um 20:16

Verdammt, grade mal ein paar Minuten ist der dabei und schon hat er die Krone des kleidungsästhetischen Versagens ergründet. Der Begleittext ist ebenso treffend wie ansprechend: "Stylischer Zipper von Record mit zwei seitlichen Tasche, einer Kaputze mit Tunnelzug und kleinen Logo-Details. Einfach der Hammer!" Mehr gibts wohl dazu nicht zu sagen. Diesen professionellen Werbetext berücksichtigend sollten sich hier manche schämen, sich über ss oder ß aufzuregen!
Achja... wie schauts aus mit einer Sammelbestellung?

edmuina, 02. September 2010, um 20:35

Ich fühle mich von "Logo-Details" noch etwas abgeschreckt. Na gut, wenns das Logo der Harvard-Absolventen der Jahrgänge 1866 - 68 ist wär ich durchaus bereit über den fehlenden Brustbeutel mit Strassteinimmitaten hinwegzusehen. Logos meiner US-Amerikanischen Freunde Jack, John, und Jimmy wären auch noch akzeptabel.

S-Bert, 02. September 2010, um 21:14

etz gähnt sogar scho der Hund.
VORSICHT!

hosenlatz, 02. September 2010, um 21:39

Das Wie und das Warum der Fortpflanzung des Kacklers kommt mir bisher irgendwie noch etwas zu kurz. Anderererseits, nachdem ich sein sonstiges Sein bedenke: Fortpflanzung - warum eigentlich nicht?

Hirabira, 05. September 2010, um 15:17

Kleiner Nachtrag zum Thema "ss" - "ß":
Der MiSSbrauch von Titeln, lieber Mühlenmensch, ist gemäß § 132a StGB verboten und wird mit Freiheitsstrafe (d.h. auch kein Online-Zugang) bis zu einem Jahr bestraft.
Geschützt werden soll durch diese Vorschrift die Allgemeinheit (insb. daher auch die Sideburnianer) vor dem Auftreten von Personen (auch solchen, die der Gattung des homo muehliensis zugehörig sind), die sich durch den unbefugten, d.h. nicht "verdienten" Gebrauch von Bezeichnungen (z.B. Prof.) den Schein besonderer Funktionen, Fähigkeiten und Vertrauenswürdigkeit geben. (BGH 31, 62; 36, 277)

Ein Jahr Ruhe und Beschaulichkeit...bei dieser Vorstellung kann man schon mal zu einer Strafanzeige neigen.

Ex-Sauspieler #1236, 08. September 2010, um 02:17
zuletzt bearbeitet am 08. September 2010, um 02:19

feinii, kaum ist man mal zwei wochen im urlaub, tut sich in diesen verlassenen hallen mal wieder was =)
allerdings möchte ich gleich mal was zur verunglimpfung vom armen smiley sagen. ich verwende das nette zeichen ab und an recht gerne und möchte deswegen bitte nicht als nicht ironietauglich beschimpft werden!
mir dient das nette kleine ding allerdings auch vor allem um
a) freude (s.o.; für besonders große freude gibts dann natürlich noch das =D)
oder
b) verlegenheit auszudrücken bzw. zum überspielen von zuweilen auftretenden defiziten in der ausdrucksfähigkeit (ähnlich wie so ein schüchtern bis dümmliches grinsen, mit dem man mehr oder weniger peinliche gesprächspausen überbrückt)
also eigentlich ist es meiner bescheidenen meinung nach nur so eine art mimikersatz, durch den so ein text ein bisschen netter und freundlicher wirken und dem leser der gefühlszustand des schreiberlings etwas näher gebracht werden soll.
den oben beschriebenen zweck würde ich eher dem zwinkerding ;) zuordnen, aber auch das scheint manchmal unerlässlich, wenn man missverständnisse vermeiden und nicht gefahr laufen will, sich mal wieder von besonders zartfühlenden menschen als gemein und unfreundlich bezeichnen lassen zu müssen.
soviel dazu, abwesenheitsbedingt leider etwas verspätet.

Fuasboiflo, 09. September 2010, um 23:33

Kackler ... Kackler ... an irgendwas erinnert mich des.

mamaente, 10. September 2010, um 09:59

erzähl? ...

Fuasboiflo, 14. September 2010, um 20:38

... schrumpfhörnige Schnarchkackler natürlich !

Bettler, 15. September 2010, um 01:10

Schon 4 Stunden kein Eintrag - ich fühle eine peinliche Gesprächspause nahen.
Ich setze mal vorsichthalber ein " =) " hin.

hosenlatz, 15. September 2010, um 12:20
zuletzt bearbeitet am 15. September 2010, um 12:20

Hat das Smiley da übergroße Nasenlöcher? Du siehst mich verwirrt.
Was den Rest angeht: Schrumpfhörnig, na gut, auch wenn ich nicht weiß, wie Ihr das herausgefunden habt. Aber ich schnarche nicht!

zur Übersichtzum Anfang der Seite