Schafkopf-Strategie: Von Sideburns lernen, heisst Siegen lernen

MissCroft, 24. August 2009, um 10:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bettler, 24. August 2009, um 11:57
zuletzt bearbeitet am 25. August 2009, um 01:03

Die Worte des Meisters erfrischen mich wie die Sonne in der Wüste und wärmen mich wie Wasser in der Oase.
"Und da fiel es mir wieder ein: In Würde versagen und mit Anstand verlieren! Das muss die Devise sein!"
Ich hielt es ja bisher andersrum: Unanständig versagen und die Würde verlieren.
All die Jahre im Irrtum gelebt. Ein Erkenntisgewinn, der mich in seinem Ausmaß an die Goldgräberzeiten des Neuen Marktes an der Börse erinnert.
Nur werde ich die Zeit haben, danach zu leben? Derzeit versage ich dabei, die Arbeit zu vernachlässigen. Es ist die Hölle, liebe Mitbrüder. Tägliche Arbeit! Ein Exerzitium vergleichbar nur mit den peinigenden Bahnreisen des Meisters.
Ach, ich möchte meiner Dankbarkeit noch weiter Ausdruck geben, nur gebricht es mir an Zeit und Witz.
Deshalb gebe ich nur zum eigentlichen Anliegen zu bedenken:
Die Berliner Philharmoniker haben 100 Jahre gebraucht, um eine Frau aufzunehmen. Geholfen hats nix, Karajan ist trotzdem gestorben.
Was ich damit sagen will: Machen wir es uns nicht zu leicht: Was war mit unserem Stammesvater der Versager, Adam? Nimmt die erstbeste Gelegenheit an, alles in Grund und Boden zu versagen, und das mit Hilfe einer Frau. Das war der einfache Weg, er hätte es sicher auch alleine geschafft. Tolpatschig genug dafür war er doch! Doch er wird es nie herausfinden. Das Scheitern war zwar grandios und generationenübergreifend, aber eben nicht perfekt. Schade!
Laßt uns noch nicht so früh aufgeben! Das Versagen mit weiblicher Hilfe ist der einfache, der seit Jahrtausend erprobte sichere Weg. Denn er führt vor den Traualtar und nicht in die Heiligtümer des asketischen Scheiterns.
So viele unserere besten Mitbrüder gehen diesen harten Weg ohne weibliche Hilfe: Die Profimannschaft des FC Bayern, der Papst, die Chippendales!
Auch wir können das!
YES WE CAN´T!

Gaudibursch, 24. August 2009, um 22:12

Es sei gesagt, und dies nicht nur aus tiefster Überzeugung meiner Seele, die Frau ist geschaffen aus der Rippe des Mannes. Demzufolge ist das Weib immer gekrümmt und vom Mann weggebogen. Da der Mann das Tadellose und Unfehlbare in Person ist, muss die Frau letztlich sein Gegenteil sein. So verzage nicht Meister der einsamen Zweisamkeit, lass uns näher zusammenstehen und gemeinsam werden wir der Versuchung wiederstehen. Merkt ihr nicht wie wir versucht werden? Der letzte Trumpf der abgehalfterten Weiblichkeit hat viele Gesichter, also habt Acht, und blickt immer in den Rückspiegel beim abbiegen! Mir zittertst und schweißelst bei der Vorstellung der langsamen Unterwanderung unser mühsam erlagten Versagensphilosophie. So viele Worte nach so langer Zeit, ich muss neue Kräfte sammeln. Wohl an, edle Verfechter der Versagenskunst! Schreiten wir mit wehenden Fahnen voran und reißen unseren Meister aus den Fängen dieser Bestie die seine Sinne vernebeln!

S-Bert, 27. August 2009, um 10:05

Eigentlich wollte ich - über kurz oder lang - auch eine Mitgliedschaft beantragen. War fleissig am zusammenschreiben meiner besten Versagereien. Leider muss ich feststellen, daß meine Forumsbeiträge nicht per se als Buchkapitel dienen können.
Ergo, versagt?
Hier noch ein wenig Lektüre.
Man versagt halt gerne und mit Leidenschaft.
Versagen macht erfolgREICH - zumindest manchmal.
http://www.jungewelt.de/2009/08-27/034.php

MissCroft, 31. August 2009, um 23:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

S-Bert, 25. September 2009, um 23:02

Der bästä Fred von Welt darf nicht sterben. Den hab ich als bekennender "Sonst nix mehr Leser" also wertvoll eingestuft. Hier habe ich die Kraft zum Leben gefunden, also:
SCHREIBT

Achja, die ewigen Dünnschiss Schreiber können bitte weiter Ramsch fordern, oder geschnitten Brot für alle. Allerdings nicht hier...

MissCroft, 15. Oktober 2009, um 17:51

Mann seid Ihr wieder Totalversager...der Fred war schon auf Seite 4 abgerutscht...
Wie imma...zu allem faehig, abba zu nix zu gebrauchen...

Thanathan_vF, 15. Oktober 2009, um 18:00

wobei wir ja gerade in der heutigen Zeit die fähigkeit, zu allem fähig zu sein, sehr gebrauchen können! vorallem beim Versagen wäre sie sehr gut zu (miss)brauchen. Vor allem in einer Zeit, in der Diskusionen über die womögliche erste Sideburnianerin einfach unbeantwortet abgebrochen werden. Das war mal wieder ein klassisches beispiel des Versagens! oder war das abrutschen lassen auf Seite 4 pure Berechnung um sich vor dieser, doch, schwerwiegenden Frage einfach zu drücken? Selbst wenn es so war,war es nur ein weiteres Beispielhaftes versagen von allen!
Nun sollten wir den tatsachen in die Augen sehen! Eine Entscheidung steht an, der versuch sich davor zu drücken scheiterte kläglich.

Somit fordere ich unseren Meister auf, zu besagter Frage noch einmal stellung zu beziehen! Der rest deiner Anhängerschaft, wird dir, ohne nachzudenken, in den von die vorgeschlagenen Weg des Versagens nachfolgen, und ihn so gut es das Versagen zu lässt, zu ende gehen.

Moped-Done, 15. Oktober 2009, um 22:35

Was redet der Kerl? Wir wollten halt nur mal schaun, wer den Fred wieder rausholt. Ein würdigeres Ende als in Einsamkeit zu sterben, hätte diesem Fred nicht zuteil werden können in Zeiten, in denen sich das geistige Präkariat in unzähligen Selbstbeweihräucherungsfreden bis zum Erbrechen feiert. Diese würdige Ende wurde nun Dir, liebster Fred nicht zuteil. Bedank Dich nicht bei mir!

baumbua, 15. Oktober 2009, um 23:27

danke für den plural "freden", oh lieber done!

Moped-Done, 16. Oktober 2009, um 00:30

Bitteschön, schön dass noch jemand das Zeugs, das ich schreibe, mit der entprechenden Aufmerksamkeit liest, um solch neologismöse Bonmots zu bemerken. Danke, hab Dich lieb!

sideburns, 16. Oktober 2009, um 02:52

Ich lese und genieße schon auch, mein liebster Done! Aber ich habe die schäfische Impertinenz noch nicht so ganz verdaut... Was will das Wollhuftier? Mich auffordern? Zum Düll? Ein intellektueller Zweikampf? Aber es ist doch unbewaffnet?

Thanathan_vF, 17. Oktober 2009, um 18:41

Wieso sollte ich dich oh Meister auffordern wollen zum Düll? weder weiß ich wer oder was Düll ist, noch bezweifle ich das du mit deinem derzeitigen fahrbaren untersatzt nur annähernd so schnell vor ort seien könntest wie ich!

aber nun um es dir zu erklären, nein erklären ist das falsche wort, ich werde mir nie anmaßen wollen unsern meister etwas zu erklären...ähm...ah..ja jetzt weiß ich:

entschuldige das ich mich so unklar ausgedrückt habe, natürlich lag es nahe das ich unsern meister zu einem Düll herausfordern will(auch wenn mir nicht ganz klar ist was das denn nun eigendlich ist, was aber ganz allein an meiner eigenen unwissenheit liegt!) nur war das nicht der grund, für meinen vollkommen missverständlich beitrag.
eigendlich wollte ich damit aussagen, das die verhandlungen zu der problemmatig ob weibliche wesen sideburnianerinen werden können oder nicht, wieder aufgenommen werden sollten. hoffe das ich mich nun etwas klarer ausgedrückt hab!

ein auf baldige wiederaufnahme hoffendes schof

Unfried, 18. Oktober 2009, um 02:06

Der Meister ist sich seiner fränkischen Herkunft durchaus bewusst und fühlt sich ihr offenbar auch verpflichtet!
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCll

S-Bert, 05. November 2009, um 00:44

Ob er ein Düll wüll?

Schof, Dich kann niemand ausstossen, Du hast vollkommen versagt. Das tust Du - nebenbei bemerkt - wohl bereits seit Jahren. Mir scheint eher, dass das geistige Oberhaupt der Tiefflieger Konkurrenz wittert, was zweifelsentleert nur der Geruch eines ungeduschten Paarhufers ist.
In diesem Sinne: Nix für ungut!

Dieser Fred verdient meiner Ansicht nach die Pole Position. Er erfüllt im Anspruch an sich und andere höchste Ansprüche.

Thanathan_vF, 05. November 2009, um 09:13

Das alles lieber Bert wage ich doch stark zu bezweifeln! Ich würde mir niemals erwägen unsern Meister im Versagen durch noch größeres Versagen schlagen zu wollen. Ich gebe zwar beim täglichen versagen natürlich mein bestes, allerdings wirken diese Versuche bestimmt kläglich, gegen das vollkommene Versagen uinseres Meisters!
Auch geht du falsch in der annahme das ein Paarhufer ungeduscht ist. da habe ich wohl beim ungeduscht sein mal wieder versagt..

Und auch die Ansicht, das dieser Fred an erster Stelle stehen soltle teile ich nicht ganz. Er ist so voller versagen, er müsste eigendlich an letzter! Stelle stehn! aber selbst das bekommen wir nicht hin...

Aber nun hoffe ich, das sich der Meister endlich mal wieder zu dem viel wichtiger Thema, der evtl. ersten Sideburnianerin, äußern mag!

Thanathan_vF, 04. Dezember 2009, um 09:12

schändlich, ärmich VERSAGT!

da lässt man die Wichtigste Frage der menschheit seit "Sind Punktespieler schlechtere Menschen" einfach so in einem Fred verschwinden, Ignoriert ihn, und hofft durch abwarten der Frage aus dem Weg zu gehn!

Somit möchte ich nun einen Volksentscheid herbeiführen, und fange nun an Unterschriften zu sammeln! sobald wir 10% der Sideburnianer unterschrieben haben, werden wir uns über dich, liebster Sideburns, hinwegsetzten, und selbst bestimmen, ob Sie eintreten darf oder nicht!

PS: Wieviele wären eigendlich 10%?

Breznsalzer, 07. Dezember 2009, um 12:53

Oh wie lange habe ich auf diese Worte des Meissters gewartet und dann Dank meines großen Potentials zum Versagen erst vier Monate später erspäht. Chapeau! Aber bekanntlich werden die letzten die Ärzte sein. Und ich bin medizinisch gesehen ein Vollwaise. Nach so langer Zeit stellt sich mir als jüngtem unter den jungen Jüngern nun die Frage, ob der Inhalt dieser Zeilen in Zeiten des schnellen Wandels überhaupt noch aktuell ist oder ob der Reformstau zu Ihrer Aktualität beigetragen hat. Immerhin betont der Meisster , dass es sich um keinen Ulmanach handelt, wass die Halbwertszeit der Zeilen erheblich senken dürfte. Inzwischen ist so viel Wasser die Isar und so viel Champagner des Meisters Kehle runter geflossen, inzwischen sind wir alle verarmt sowohl geistig als auch monetär; hat doch der Bettler seine Bettlerin zum Arbeiten in wohlhabendere Gefilde fort senden müssen. Inwischen hat Gaudi seinen Michael Altar wieder abgebaut und des meisters bereitgestellte KISS Poster an diese Stelle gesetzt. Wenn nichts beim Alten ist, da stellt sich mir die essentielle Frage: Ist MissCroft überhaupt noch eine Frau? Dies herauszufinden steht allerdings nur dem Meisster zu.
Eine Konstante habe ich aber entdeckt beim Durchsichten der Beiträge und dem Versuch wieder zum Allesleser und damit dem denkbar masochistischsten aller Sideburnieaner zu werden: Das Forum glänzt - nein Glanz ist das eigentlich keiner - also juckt in den Augen und müffelt immernoch nach geistiger Diarrhoe gepaart mit einer nicht zu enden scheinender Langeweile. Da denkt man gerne zurück an die Zeit - ich glaube es war von der Geburt bis ca. 1,5 Jahre nach Sideburns - als man vor dem Verfassen eines Beitrags erst stundenlange Selbstgespräche führte und dann nur das Unvermeidliche über den Senden Button in die Welt der Mittäter, Mitesser und Glaubenslosigkeitsbrüder hinaus posaunte oder einfach mal ein fröhliches "Ich gehe Binde wechseln, bin in 2,57 Minuten wieder zurück" schrieb und somit detailliert über den eigenen Verfall Auskunft gab. Ja die Zeiten ändern sich, aber die Erinnerung bleibt ...
In diesem Sinne freue ich mich schon heute auf das dritte sideburnianische Konzil, bei dem hoffentlich das langsame Sterben mit einem schnellen Suizid besiegelt wird. Wobei den Siegel hab ich schon lange nicht mehr gesehen und die Giulia ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

baumbua, 07. Dezember 2009, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2009, um 13:59

siegel? siegel! das war das stichwort, siegel! zur unzeit, oh unglücksvöglige sideburnianer, habt ihr das siegel des geheiligten freds gebrochen, habt ihn den augen der unwürdigen und wurmkriechenden entblößt, noch ehvor der meister in all seiner herrbarkeit zurückgekünftet ist, um die sümpfe des forums zu wässern, seine niederkeit zu stürzen und seine flachheit zu ebnen, auf dass dem fröhlichen unsinn zur neuen blüte verholfen gewesen wäre!
aber so sind die wenigen eisblumen mumpitzöser verschwurbelung dazu verdammt, frierend durch geistlose öden zu schwirren. (vorbildliches versagen, die herren schof und brezn!)

so erschalle denn unser ruf an den meister, er möge uns an seinen busen drücken und wärmen! wärme uns, oh meister, wärme uns - erteile uns dein segensreiches wohl ulmi et ulmi; in ulm, um ulm, aber auch um ulm herum.

Bettler, 07. Dezember 2009, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2009, um 17:06

Es rührt mein vertrocknetes Bettlerherz, Dich zu sehen Bruder Breze, zwar voll Weizen, aber doch der weisesester aller weißhaarigen Vollwaisen!
Das Leben hat an unser beiden Haustür geklingelt und uns einen Streich gespielt. Meine Bettlerin hat auf konventionellen Brotwerwerb umgesattelt und ist als letzte von uns tatsächlich Ärztin geworden. Sie hilft jetzt in der Gynäkologiestation dabei, dass das Schwabenvolk sich aufs Sinnloseste vermehre. Also lauter niedliche zukünftige Dauerverniedlicher. Herrgottle, dem Sog des Versagens kommen auch die redlichsten Damen nicht aus.
Und Du, mein Freund, hast dafür einer Landsfrau der Bettlerin die Tür geöffnet und Dein Leben in eine einzige Orgie verwandelt. Keine Zeit mehr für das Allerwichtigste, Forum lesen. Dralles Wesen statt Alleslesen.
Die Darm-Dysfunktion-Denk-Diarrhoe-Dialyse-Station, gemein hin Sauspiel-Forum genannt, ist allerdings drauf und dran an den eigenen Ausscheidungen zu Grunde zu gehen. Ich musste vor langer Zeit schon die Reißleine ziehen und mal kräftig durchspülen. Wie ein Alien saugt die Forumsbestie an meinem Gehirn. Und bevor ich zu blöd werde, den Weg zur S-Bahn zu finden, musste ich aussteigen.
Sei versichert, dass sich derweil nicht alles zum Schlechten gewendet hat. Der Meisster ist auch bei 3 Flaschen Schampus über null noch in der Lage, ein Sauspielopfer von einem Mann zu unterscheiden. Ob er dabei noch in der Lage ist, den Beweis der eigenen Männlichkeit zu führen, durfte ich schon länger nicht mehr bezeugen.
Ich muss leider weiter, den Weg zu S-Bahn googeln. Doch werde ich zurück sein, nicht später als dass 2,7 neue "Darf ich meinen Punktestand in der Ehrentribüne während des Spiels verraten?" threads erstellt wurden und dann umarme ich auch Bruder Elch gebührend.
Bis dahin schalalalalom!

Ex-Sauspieler #1236, 09. Dezember 2009, um 00:56

weihnachten steht vor der tür, und es geschehen noch zeichen und wunder, zwei meiner lieblingssideburnianer melden sich nach langer abstinenz zurück. da fühlt man sich tatsächlich zurückversetzt in eine zeit, als schafkopfen noch ein netter zeitvertreib und kein nebenverlust war, meine erste assoziation zu "klopfer" bambis süßer kleiner freund war und ein kleines schaf sich über zu lange forumsbeiträge beschwert hat.
feini! ich bin vorübergehend im hüpf-und-freu-thread aufzufinden, da muss mal wieder staubgewischt werden.

Fuasboiflo, 31. Dezember 2009, um 18:48

Zum Jahresende ein wundervolles Kleinod, jüngst live gehört und zu gut passend, und damit wünsche ich allen Versagern den allseits bekannten guten Ausrutscher ins neue Jahr:

http://www.youtube.com/watch?v=O4OEIhBrmeA

Ich hab es wieder mal versaut !

Hab alles falsch gemacht was man irgendwie nur falsch machen konnte,
Nach allen Regeln der Kunst versagt und zwar an allen Fronten;

Wenn es nen Oscar fürs Versagen gäbe wär ich immer nominiert,
Wenn Scheitern je olympisch wird ist klar, wer triumphiert;

Ich hab es wieder mal versaut !

Wer sein Geld auf mich setzt ist garantiert bald pleite,
Ich steh im Who is Who der Gar-Nichts-Könner auf der ersten Seite;

Ist der Fettnapf noch so klein, ich trete nie daneben,
Außer Miss Erfolg und Miss Geschick gibts keine Frau in meinem Leben;

Ich hab es wieder mal versaut !

Und ich weiß es jetzt, das Schicksal mag nicht jeden -
So viel Pech für einen Menschen würd es sonst nicht geben !

Fortuna ist nicht mein Verein und wirds wohl auch nie werden,
Mir scheint als läge jeder Spiegel dieser Welt in 1000 Scherben;

Ich hab es wieder mal versaut !

Ich rutsch derweil schonmal aus. Pfiagod mitnand !

sideburns, 01. Januar 2010, um 03:22

Allen Jüngern ein erfreuliches Neues Jahr! Und der Flo kriegt zur Strafe einen dicken Kuss für sein Gedicht, das er dieser erfolglosen Punkband für eine horrende Summe aufgeschwatzt hat! Schaf, Brezn und Bettler; S-Bert, Moped Done und baumbua (und ein paar Andere) auch! Und wenn sie fragen warum, gleich noch einen...

baumbua, 01. Januar 2010, um 13:43

wieso?

Thanathan_vF, 01. Januar 2010, um 14:57

ja baumbua, mir scheint du bleibst auch in diesem jahre ein meister deines faches. beim warum fragen versagen....ich sehe schon, da spielst du noch in einer ganz andren liga als wie ich...da werde ich mich nun gleich einmal in mein stilles kämmerlein zurückziehen und weiderüben, so werde ich wohl nie den preis "the best looser of the year" gewinnen können.... :(

wie bereits schon an andrer stelle geschehen, wünsche ich hier noch einmal ausdrücklich allen Sideburnianer ein frohes, versagensreicher Jahr 2010!

Danke Flo für dieses Gedicht, es hat mich berührt, zu tränen gerührt *heul* *schluchz*
allerdings stimmt es nicht ganz, im who is who der Gar-Nichts-Könner steht bei mir auf der ersten Seite allein unser Meister! Oder willst du etwa seinen Platz beanspruchen? Meuterei im Fred?

zur Übersichtzum Anfang der Seite