Tratsch: Wie weit darf das Volk gehen???

nairobi, 15. Juli 2010, um 12:44

Wieso hab ich eigentlich nen Wahn, wenn ich darauf hinweise, was in diesem Land Gang und Gäbe ist? Wollt ihr allen Ernstes behaupten, dass wir nicht über-reglementiert werden???
Wenn ich dann die zukünftige Kontrolle des Rauchverbots in die Nähe von Stasi-Methoden rücke, dann ist das auch ein "Verdienst" der Aussagen des Oberhetzers in Euerer Mitte...

Den Überwachungswahn bringst Du jetzt mit in diese Diskussion der Kontrolle rein. Diesen Teil verband ich mit anderen Geschehnissen des Überwachungswahns von Politikern (Gesundheitskarte, Einheits-Steuernummer, MAUT, etc) - nicht aber mit der nun entstehenden "Kontrolle und evtl Denunzierung" von Rauchern... Es sind also 2 Paar Stiefel, die ich getrennt betrachtet sehe!

Fakt ist, dass sich sehr viele vermeintliche "Gewinner" dieser Abstimmung noch sehr wundern werden...
Übrigens würde JEDEM etwas Objektivität sehr gut tun - schärft den Blick für die Wahrheit!

grubhoerndl, 15. Juli 2010, um 14:56

zitat:

""Wenn ich dann die zukünftige Kontrolle des Rauchverbots in die Nähe von Stasi-Methoden rücke, dann ist das auch ein "Verdienst" der Aussagen des Oberhetzers in Euerer Mitte...""

wenn man das auf sich einwirken lässt, kann man nicht umhin, annehmen zu müssen, daß der verfasser schon mehr als eine gehirnwäsche hinter sich gebracht haben muss.

in großer sorge, G.

nairobi, 15. Juli 2010, um 19:01

Wäre ja auch ein Wunder, wenn es jeder verstanden hätte...

Wer lesen kann, ist (und war) immer im Vorteil!

Gas, 15. Juli 2010, um 21:57

kopier mal schnell aus dem andern fred rüber (sorry zwecks reputation)...nur so zur gaudi und zwecks dem &%)?/$§"/()) cross:

also...
anfangs (vor dem ersten verbot vor ca. zwei jahren) war ich, als genussrauchender schafkopfer und nach dem motto "bavaria is near germany" lebender bayer echt sauer.
später hab ich mir - nach stundenlangem und doof-vorkommendem stehen vor der türe (wie die leprakranken der vergangenheit) - gedacht....naja - wenns dich in der kneipe ned haben wollen, dann willst halt du die kneipe ned mehr haben....und siehe da: kein faschingsballbesuch, kein essen nach dem sonntäglichen heimspiel meiner heimatmannschaft, kein öff. schafkopfturnier mehr - und schon hast dir in zwei jahren an die 1600 !!! knackige öre gespart ! - inzwischen haben zwar (ned nur zwecks mir !) in unsrer ortschaft zwei wirt ihre kneipen gschlossen, der sportheim hat nach dem training der fussballmannschaft ned mehr geöffnet und die privatparties blühen mehr, als je zuvor.
von den euros hab i mein keller grad zu aner saugeilen bar ausbaut und mei terassn is a schafkopfmekka.
mei fazit - zu dera bledn abstimmung san eh bloss de gangen, die eh nie in aner kneipn moi so richtig geil spass ghabt ham ! - trotzdem: DANKE, ihr deppn !

Gas, 15. Juli 2010, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2010, um 22:01

und daher:

...und @cross:
den vergleich mit dera damischen seekuh adi aus braunau im schönen österreich brauchst du ned zu scheuen !
basta und ende

p.s. sorry bertolucci...(woast warum)

Gas, 15. Juli 2010, um 22:23
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2010, um 22:40

nomoi @cross...

is ja a netter versuch von dir (nach aussonderung deines kapitalismus-ego-portraits...hätt übrigens besser zu dir passt) die leut von der entstehung der klinkerphasen inklusive alit...belit...c3s...c2s...c3a...c4af...inklusive sinterung und sonstiger zementchemie zu nerven, und selber wahrdscheins an feichten kehricht davo zu verstehn - lässt dei ansehen in der baierischen öffentlichkeit (und zu der zählen ned nur die, welche du hier zu vergackeiern und mit niveaulosem gesabber zu denunzieren versuchst) no weiter sinken.
naja - du host mei mitleid.
liaber ziah i neid oh - ois mitleid.
...des mit dem neid wird drauaf bezogen, falls i moi aus meiner badwann steig...hehe (wo san etz die emanzipierten damen, die solch chauvinistisch-sexistischen sprüche mittels am volksbegehren verbieten wolln ? - evtl findn si ja no a paar shemales oder dem weiblichen geschlecht zugewandte oder sonstigs gschwerl. hmmm...vielleicht derf i ja in mein partykeller zwoa wochn lang nimmer rauchen, bevor der kaminkehrer kommt - der könnt ja mit leberzirrhose oder am lungenkarzinom do nie wieder rauskemma der arme).

Gas, 15. Juli 2010, um 22:38

ausserdem starben durch religionskonflikte und rassenhass und wirtschaftlicher benachteiligung in unserer geschichte weit mehr menschen als jemals durch rauchen sterben werden.
was haltets ihr von am volksbegehren zum verbot von religion, unterschiedlichen rassen und der wirtschaft inkl. geld ???????????? - da wärn mir glei wieder beim wohlbekannten faschismus, kommunismus und dem tauschhandel der steinzeit.
oh du wunderbare vielfalt - CIAO.

nairobi, 15. Juli 2010, um 22:57

Das Geld an sich ist nicht das Problem... Ist ja weder gut noch schlecht!
Das Problem ist, dass es von "Menschen" kontrolliert, überwacht und vor allem "geregelt" wird!!!

Es gibt halt leider nur einen einzigen Geld-Topf mit EINER festen Menge Kohle! Leider vermehren sich aber auch diejenigen, die die Verteilung "regeln"...

Ob die immer so ohne weiteres mit etwas weniger zufrieden sind, nur weil sie mit jeder Generation mehr "Teilhaber" geworden sind???

Und wer bestimmt, wieviel vom Inhalt des Topfes nach unten hin übrig bleiben? Zum Glück hat man die letzten Monate sehr tiefgreifende Einblicke in die Mechanismen dieser "Menschen" bekommen...

Doch auch diesesmal wird es nicht jeder verstehen (wollen, können oder dürfen)!

Harry23, 15. Juli 2010, um 23:10

Hoffentlich wird es bald wieder etwas kühler...

Gas, 15. Juli 2010, um 23:37

werd zeit harry...

Ex-Sauspieler #106145, 16. Juli 2010, um 09:36
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2010, um 09:37

@ gas der war gut
aber meinst der (oder die) hams verstanden?

Gas, 16. Juli 2010, um 19:52

auf gehts...wo san de weltverbesserer...

Weigl, 19. Juli 2010, um 12:19

nairobi, hab di schon verstandn, aber ein Weltverbesserer?
............... du legst doch bloß Wunden wieder frei!

zur Übersichtzum Anfang der Seite