Tratsch: Wie weit darf das Volk gehen???

Woidrocker, 09. Juli 2010, um 12:17

Finds ja lustig wie ma sich über so ein Thema aufregen kann. Da merkt ma erst mal wie gut es den Leuten in Deutschland in Zeiten der Weltwirtschaftskrise geht wenn sie sonst keine Sorgen haben als die ob sie in da Kneipe rauchen oder ned rauchen dürfen!

Hexenmeister, 09. Juli 2010, um 12:21

aber affen rauchen doch im zoo oder?

Martin_S, 09. Juli 2010, um 12:29

Woidrocker, ich hätts ned besser sagen können.

Hexenmeister, deren Gehege gilt wahrscheinlich als Außenbereich bzw. als Privatgelände. Die wohnen dort schließlich.

grubhoerndl, 09. Juli 2010, um 15:07

widerspruch!

hob no nia an rauchndn affn gseng!

Ex-Sauspieler #106145, 09. Juli 2010, um 16:03

du viell. ned

Thanathan_vF, 09. Juli 2010, um 16:13

http://www.myvideo.de/watch/2779917/Rauchender_Affe

JimBim, 09. Juli 2010, um 17:52

Da ist doch sogar Ähnlichkeit :-)

JimBim, 09. Juli 2010, um 17:52

Statt des Apfels die Kippe

grubhoerndl, 09. Juli 2010, um 20:47

der hammer... ich bin entsetzt!

grubhoerndl, 09. Juli 2010, um 20:49

und sprachlos...

aber, in dem bericht steht auch drin, wer's ihm beigebarcht hat... böse rauchende zoobesucher... pfui!

Glubberer73, 12. Juli 2010, um 01:14

@jimbeam: Sorry, aber ich hab mich nicht im Ton vergriffen, ich habs genauso gemeint!!! Finds lustig wie Du Dich jetzt auf die interlektuelle Tour rausreden willst....

@Berto: Das wir einer Meinung sind is eh kloar und find ich super!!
Nur den Grubi schätzt (aufrund evtl. unglücklicher Äußerungen) falsch ein: er ist zwar ein "Gegner" bringt aber meistens seine Argumente in eindeutiger und nachvollziehbarerer sachlicher Form ein (siehe andere Freds und v.a. im Raucherclub).

Sehr im Gegensatz zu diesem Billig-Whiskey-Typen, der mit Definitionen ablenken will, und entweder nur gelogen hat oder ein Egoist ist. Grubi bringt (meistens) sachliche Agrumente, die man (z.T.) schon vertsehen könnte bzw. anerkennen und respektieren muss. Dazu ist seine Frau Raucherin.

JimBim, 12. Juli 2010, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2010, um 10:13

Glubberer73, schade dass ich Dich nicht zum Nachdenken bringen konnte, schön, dass Du es wenigstens etwas Lustiges dabei gefunden hast.
In Punkto Egoismus: Natürlich bin ich Egoist, so wie jedes andere Lebewesen auch. Lies mal „Atlas wirft die Weltkugel ab“ von Ayn Rand.

Gas, 13. Juli 2010, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2010, um 21:46

@jimbim: supersachlicher beitrag. und beängstigend zugleich.
der wirft nämlich die fragen auf: warum gibt es nicht raucher- und nichtraucherzelte/-kneipen ? - beide seiten wären zufrieden. beide lager könnten sich ihren mief/nichtmief aussuchen. keine politische partei würde ihr gesicht verlieren. ein brautpaar könnte sich aussuchen...raucher oder nichtrauchergesellschaft - und damit: spielt die band vor leeren rängen oder ist was los im saal. selbst helmut schmidt könnte sich überlegen: hör ich mit meinen 90 jahren auf zu rauchen, oder krepier ich weiterhin langsam vor mich hin. beide lager könnten sich fragen: tu ich was positives für unser gesundheitssystem, indem ich rauche, oder belaste ich künftige generationen weitaus stärker mit volkswirtschaftlichen schäden, indem ich mich mit müsli vollstopfe, mich gesünderen stuhlgangs entledige und 100 jahre alt werde (von denen ich die letzten 30 wie gesellschaftsmüll behandelt und von nichtrauchendem, humorlosem und niederträchtigem personal totgepflegt werde) ??? - tjaja...das leben ist leider selten gerecht.
trotzdem...nix für unguat.

MetzgersTochter, 14. Juli 2010, um 11:31
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2010, um 12:06

ich möchte ja ungern den rauchern den wind aus den segeln nehmen (bin ja selbst einer), aber bitte hört auf mit dem argument, dass der staat an uns verdient, das ist bestenfalls umstritten.
die ausgaben, die die raucher durch spätere krankheiten verursachen, sind vermutlich höher als die einnahmen durch die tabaksteuer.
man tut also nix "positives für das gesundheitssystem".
mir gefällt das nichtraucherschutzgesetz auch nicht, ich finds zeimlich engstirnig, aber ein bisschen mehr sachlichkeit würde uns allen gut tun.

werefvsdfvsdfv, 14. Juli 2010, um 15:47

Ich möchte ja den Nichtrauchern nicht den Wind aus den Segeln nehmen (bin ja selber einer), aber volkswirtschaftlich gesehen, ist ein Raucher das Beste, was uns passieren kann.

(Richte deinen Blick nicht nur auf die 2 Punkte "Steuern" und "Krankheiten"!)

agnes, 14. Juli 2010, um 16:43
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2010, um 16:43

ich versuche hier noch mal mein Glück, die anderen haben es einfach ignoriert. Was haltet ihr von dem Beitrag:

http://www.zeit.de/2010/28/Spitze-Anti-Raucher-Lobby

nairobi, 14. Juli 2010, um 19:55

Ich weiß nicht so recht...
Man merkt die Distanz zur gelebten Selbstverständlichkeit, wie sie in Bayern noch genau 17 Tage und 4 Stunden gilt!

Man muss sich hier wirklich nicht in dubiose Hinterhöfe begeben, um als Raucher "normal" leben zu dürfen. Fast alle KLEINE Kneipen OHNE Essen waren Raucherkneipen und jeder durfte diese betreten oder meiden...

Die Hardliner (!!) betraten sowieso nur 1 bis 2 mal im Jahr irgendeine Lokalität - deshalb war ja auch die Notwendigkeit für diese Abstimmung so exorbitant wichtig. Da gab es nicht mal Skrupel, verlogene Behauptungen zu veröffentlichen!

Ab 1.8. werden jetzt wohl neue Arbeitsplätze entstehen - zumindest für Menschen mit niederer Stasi-Mentalität...

Insofern kommen wir dann wohl wieder in die Nähe des Artikels und einer neuen (schein)heiligen Welt der "ewig Guten"

Thanathan_vF, 14. Juli 2010, um 20:44
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2010, um 20:45

Naja Agnes, was soll man zu nem Artikel sagen, der nicht wirklich objektiv ist..hat meiner meinung nach mit journalismus nichts zu tun....

- Es wir dauf reine Raucherkneipen eingegangen, die wie hier wirklich objektiv und gut begründet nicht wirklich ein grund für ein ja zu sein braucht!
-Es wird auf Nebenräume eingegangen, von denen doch viele eher nur schein als sein waren...ein Nebenraum zum Rauchen ist doch wie n Pissbereich im Schwimmbecken!
- Auf sonstige Örtlichkeiten des Rauchens wird nicht eingegangen....

=> Unvollständig und nicht Objektiv...Ein Artikel der so genau recherchiert ist wie ein Bild Artikel...Darauf muss man eigentlich nicht näher eingehen

@nairobi: Ich wär dir sehr verbunden wenn du endlich wieder von dem Stasi und Überwachungswahn quatsch abkommst. Werde bitte mal wieder objektiv! Danke!
Ich kann keinen mit einem Rauchverbot überwachen...Oder überleg dir mal, wie das gehen sollte...bzw. kann der Staat dich doch jetzt viel schlechter überwachen, wenn du dich daheim zum rauchen triffst, und er sich nicht mehr unbemerkt am Nebentisch breit machen kann :)

PS: Was war eigentlich vor der Wahl? Die Wahl ist rum...das Ergebniss steht...Ma könnte nu auch die FIFA anschreiben und nerven das doch eigentlich Deutschland WM hät werden müssen..die Aussicht auf Erfolg wären gleich hoch!

agnes, 15. Juli 2010, um 08:29

Schof, es ist auch kein “Artikel”, sondern ein Kommentar, auch ein journalistisches Stilmittel. Sonst wäre da ja auch nicht das Bild und der Name eines Autors so groß ist, soll das sagen, dass es eine Meinung ist. Und es geht ja nur bedingt um Rauchen, sondern um einen gesellschaftlichen Wandel. Sei es drum…

Weigl, 15. Juli 2010, um 08:58
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2010, um 09:15

grubhoerndl, über dich wern sich deine Nachfarn noch Jahrzente ärgern.
wecherm erhöhten Krankenkassenbeitrag, zweggs
Genesung Blasen- und und Nierenerkankungen von
jungen Mädels im Winter ................. vor der Disco ...

Ex-Sauspieler #2072, 15. Juli 2010, um 10:56

Agnes, nachdem der Autor nicht der vermeintlich mehrheitlichen Meinung nach dem Munde redet, wirst Du in diesem Forum auch keine objektiv sachliche Diskussion zu diesem Thema erwarten können. Schof ist sicherlich nicht die/der Einzige, welche(r) das eigentliche Thema gar nicht wahrnehmen will/kann.

grubhoerndl, 15. Juli 2010, um 10:59

stimmt... ich will/kann dann eben auch nicht nach deiner meinung... weil ich halte zum schof.

Ex-Sauspieler #51366, 15. Juli 2010, um 11:10

Zu geil wie sich die Raucher über eine Sache aufregen die sie nicht mehr ändern können *:-)
Das Rumdiskutieren hier in diesem Forum bringt den Rauchern garnix mehr , ausser dass sie von einigen noch mehr als eh schon ausgelacht werden *grins

Ex-Sauspieler #2072, 15. Juli 2010, um 11:45

Grubhoerndl, halt ruhig, zu wem Du immer möchtest, das ist Dein gutes Recht. An meiner Meinung brauchst Du Dich nicht zu reiben, die kennst Du allenfalls ansatzweise

Cross, ausgelacht werden allenfalls Leute wie Du! Und wenn Du glaubst einen Grund gefunden zu haben, über mich zu lachen, dann lach!

zur Übersichtzum Anfang der Seite