Esreichen61, 25. März 2020, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 25. März 2020, um 21:39
Bei 2. Spatz und Herz Sau 4 mal?
Macht keinen Sinn mehr, weil vorigen Eintrag editiert wurde
weberJ, 25. März 2020, um 21:40
zuletzt bearbeitet am 25. März 2020, um 21:41
man muss schon korrigieren wenn man sieht das man voreilig war ;) pos. Tausch (sah Spieler an 3)
weberJ, 26. März 2020, um 15:23
berny6969, 26. März 2020, um 20:23
christophReg, 27. März 2020, um 22:36
eigentlich ein schönes Spiel:
https://www.sauspiel.de/spiele/994149358-sche...
christophReg, 28. März 2020, um 11:25
auch nicht schön:
https://www.sauspiel.de/spiele/994297121-herz...
Esreichen61, 28. März 2020, um 11:38
Und wieder die Thematik, warum der erste zuerst ansagen muss. Da wird er bestraft für seinen Vorteil.
christophReg, 28. März 2020, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 28. März 2020, um 11:42
Jo. Bei uns würde das auch so aussehen
1: I dad
2: Auch
1: Selber
2: Brauchst einen....
1 darf sich aussuchen, ob er spielt.
Ex-Sauspieler #256353, 28. März 2020, um 11:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.
MetzgersTochter, 28. März 2020, um 14:05
Ich bin da bei Sanny.
Esreichen61, 28. März 2020, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 28. März 2020, um 16:58
Warum muss der kleine Vorteil aus der früheren Position ausgeglichen werden bzw schlimmer noch, zum Nachteil werden?
MetzgersTochter, 28. März 2020, um 17:28
Warum muss derjenige, der hintendran schon das Spielvorrecht abtreten muss, auch noch sein Blatt verraten?
Man kann da für beide Sichtweisen argumentieren.
Esreichen61, 28. März 2020, um 17:38
Weil er hinten dran ist!
christophReg, 28. März 2020, um 17:39
Nein der hinten hat schon mehr Möglichkeiten bei meiner Variante. Er kann z.B. Nach eine selber Ansage einfach ablehnen oder mit einer niedrigen Ansage "bluffen"