Tratsch: wenns amoi wieder aso richtig scheiße steht

Esreichen61, 25. März 2020, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 25. März 2020, um 21:39

Bei 2. Spatz und Herz Sau 4 mal?

Macht keinen Sinn mehr, weil vorigen Eintrag editiert wurde

weberJ, 25. März 2020, um 21:40
zuletzt bearbeitet am 25. März 2020, um 21:41

man muss schon korrigieren wenn man sieht das man voreilig war ;) pos. Tausch (sah Spieler an 3)

berny6969, 26. März 2020, um 20:31

upps..der is a bitter

christophReg, 27. März 2020, um 22:36

eigentlich ein schönes Spiel:
https://www.sauspiel.de/spiele/994149358-sche...

Esreichen61, 28. März 2020, um 11:38

Und wieder die Thematik, warum der erste zuerst ansagen muss. Da wird er bestraft für seinen Vorteil.

christophReg, 28. März 2020, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 28. März 2020, um 11:42

Jo. Bei uns würde das auch so aussehen
1: I dad
2: Auch
1: Selber
2: Brauchst einen....
1 darf sich aussuchen, ob er spielt.

Ex-Sauspieler #256353, 28. März 2020, um 11:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 28. März 2020, um 14:05

Ich bin da bei Sanny.

Esreichen61, 28. März 2020, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 28. März 2020, um 16:58

Warum muss der kleine Vorteil aus der früheren Position ausgeglichen werden bzw schlimmer noch, zum Nachteil werden?

MetzgersTochter, 28. März 2020, um 17:28

Warum muss derjenige, der hintendran schon das Spielvorrecht abtreten muss, auch noch sein Blatt verraten?

Man kann da für beide Sichtweisen argumentieren.

Esreichen61, 28. März 2020, um 17:38

Weil er hinten dran ist!

christophReg, 28. März 2020, um 17:39

Nein der hinten hat schon mehr Möglichkeiten bei meiner Variante. Er kann z.B. Nach eine selber Ansage einfach ablehnen oder mit einer niedrigen Ansage "bluffen"

zur Übersichtzum Anfang der Seite