Schafkopf-Strategie: Die Größten Optimisten

kartnliesl, 27. März 2021, um 02:38

Um Punkte geht’s doch um alles😂😂😂

Schmierfink1337, 27. März 2021, um 12:32

Dass es geht, war mir schon klar. Beim Kurzen aber vermutlich deutlich unwahrscheinlicher als beim Langen. Da ist es ja schon eher 50/50.

Ti65na, 05. April 2021, um 14:46

an Drei 😄, da war es vermutlich schon optimistisch 😉#1.112.776.703
ohne "Zwei" und mit zwei Spatzen 🐦🐦 😄
Vielleicht mag es mir ja auch wer als "Topspiel"😉 einstellen, falls es gefällt ... 😄

Ti65na, 05. April 2021, um 15:32

Ja 😄, Danke

MetzgersTochter, 06. April 2021, um 20:09

Spaßansage halt, gegen gute Gegner wüsste ich keinen Stand, bei dem das Blatt gewinnbar wäre.

Hexenmeister, 08. April 2021, um 17:30

Wieso der Herz-Unter?

christophReg, 20. April 2021, um 06:53

bäh, so ein klassisches Lückensolo, bei der die Gegner mit hoher W. zweimal rauskommen dürfen, wenn noch mindestens zwei von Ihnen noch Trumpf haben. Ich geb dem vielleicht 50%. Aber da lass ich mir gerne sagen, dass ich zu pessemistisch bin.

christophReg, 20. April 2021, um 07:48

der Eichel-Zehnmuss erstmal rein. Tu du mal meinen Beitrag zum Gewinn nicht kleinreden:-)

Mario19667, 20. April 2021, um 09:33

Typischer Fall von falscher FARB wahl ...
Und gehört der nicht eher in den "Scheiße Stand Fred" ..?

MetzgersTochter, 20. April 2021, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 20. April 2021, um 17:43

Ich sage es auch an, aber das verliert man ziemlich oft. In der Mitte sowieso - selbst wenn man gleich reinkommt muss man erst ein paar mal ziehen, da sind die Gegner schnell Farbe frei. Da brauchts keine 5 Trumpf auf einer Hand.
Schlecht gespielt wars auch noch. Ich schmeiß da im 2. ab und hoffe auf hintere Position oder ggf. 3. Farbe für Eichel-Zehn, dann ist der Trumpfstand egal.

MetzgersTochter, 20. April 2021, um 18:52

Ja, erst recht bei so vielen Trumpf. Dann kann der Spieler auch im 2. nicht mehr abwerfen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite