Fehlerberichte: ich hab son komischen surf im forum....

surf, 07. Oktober 2007, um 23:36

Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich, aber ungebräuchlicher ist der Begriff Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt.

Das Gegenteil des Neides ist die Gunst.

Neidisch ist mithin jemand (der „Neider“), den ein Besitztum oder Vorzug anderer - auch unbewusst - kränkt (ein Minderwertigkeitsgefühl auslöst). Das Ziel des Neides ist dementsprechend, den beneideten Vorzug auszugleichen (nicht primär, ihn an sich zu bringen; das wäre dann zum Beispiel Habsucht). Neid kann sich nicht nur auf Besitztümer beziehen, sondern ebenso auf beispielsweise biologisch (Gesundheit) oder kulturell (Schönheit) geprägte Merkmale wie auch direkt auf den sozialen Status (der „Klassenbeste“, der „Torschützenkönig“). In gesteigerter Form kann der Neid für Beneidete gefährlich werden, wenn er zur Triebkraft destruktiven Handelns wird.

Trapattobi, 08. Oktober 2007, um 01:56

Wer hätt geglaubt, dass es das surf fertigbringt, Artikel von Wikipedia nach Sauspiel zu kopieren? Wenn es all seine anderen Postings a bloss kopiert hat, würd mich interessieren, wo der Quell all dieser niemals versiegenden Dummheit liegt?

surf, 08. Oktober 2007, um 02:40

Der Begriff der Dummheit kann als der Gegensatz zur Weisheit verstanden werden. Meyers Konversations-Lexikon definiert Dummheit als das Unvermögen, aus Wahrgenommenem die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Der Begriff ist, ebenso wie der verwandte und mittlerweile ungebräuchlichere Begriff der Torheit, negativ konnotiert. Kennzeichen der Dummheit ist in der Regel mangelnde bzw. verminderte Intelligenz. Aus psychologischer- bzw. medizinischer Sicht spricht man von Intelligenzminderung, welche sich in einem deutlich unter dem Durchschnitt liegenden Intelligenzquotienten ausdrückt und deren Ursache sowohl in mangelnder Begabung wie auch Bildung liegen kann.

Als menschliches Charaktermerkmal ist die Dummheit allerdings nicht immer einfach zu erfassen; im Alltagssprachgebrauch versteht man darunter vor allem den Mangel an Verstand oder auch „gesundem Menschenverstand“. Die Grenzen zwischen Dummheit, unüberlegtem Verhalten und mangelnder Intelligenz sind eher fließend.

Nurdug, 08. Oktober 2007, um 08:45

... definiert Dummheit als das Unvermögen, aus Wahrgenommenem die richtigen Schlüsse zu ziehen...

Und genau das bringts auf den Punkt.
Surf stößt hier durch seine größtenteils überaus "charmanten" Äußerungen und seine doch sehr eigenartigen Ansichten auf keinerlei Gegenliebe. Sogar bisher unbeteiligte Personen äußern ihre Missgunst ob seiner Bemerkungen und fordern die Einschränkung der Posting-Möglichkeiten.
Und er möchte mit wikipedia-Artikeln die Welt erklären, anstatt die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich einfach zurückzuhalten.

Sandi, 08. Oktober 2007, um 10:03
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2007, um 10:04

Das maximale Volumen subterraner Argrarproduktion steht im reziproken Verhältnis zur spirituellen Kapazität ihrer Erzeuger.

Tibhar, 08. Oktober 2007, um 13:55

is ja guad :D i glabs eich :D

Grashupfer, 08. Oktober 2007, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2007, um 15:08

ich unterschreib au!
mi würd nur mal interessiern, was er damit bezwecken will, wenn er hier die ganze zeit irgend nen müll labert.

fluxnberga, 08. Oktober 2007, um 15:11

er will genau das erreichen, was Ihr im alle gebt: Aufmerksamkeit!

adilette, 08. Oktober 2007, um 15:30

So schauts aus!

Gaudibursch, 08. Oktober 2007, um 15:30

traurig, wenn man sich um jeden Preis Aufmerksamkeit erhaschen muss

Gaudibursch, 08. Oktober 2007, um 15:31

mensch julia, fast wieder gleichzeitig :-))

adilette, 08. Oktober 2007, um 15:35

:-) wie sollt's auch anders sein.... und klar ist das traurig. Aber es gehören immer zwei "Parteien" dazu. Die eine erhascht Aufmerksamkeit, die andere schenkt sie ihr. Und genau das sollten wir vermeiden. Wenn wir dieses Geplänkel einfach ignorieren hat es sich vermutlich ziemlich schnell ausgesurft.

Breznsalzer, 08. Oktober 2007, um 16:06

Wäre aber doch langweilig. Über wen soll man sich sonst beschweren? ^^

Gaudibursch, 08. Oktober 2007, um 16:08

über Dich Brezl, ich hätt da schon ein paar G´schichten auf Lager... :-))

Stryker, 08. Oktober 2007, um 16:18

ich weiß gar nicht was ihr wollt... was gibt´s denn schöneres, als einen festgelegten und allgemein anerkannten forums-deppen?

jeder hat ein feindbild, auf das man (notfalls auch scheinbar grundlos) einprügeln kann. und das schönste ist, egal wie ausfallend man gegenüber der unperson wird, es gibt beifall von allen seiten.

man kann sich doch im grunde genommen erst dann so richtig überlegen fühlen, wenn man den bodensatz der sauspielgesellschaft klar definiert vor sich sieht... und dafür kann er dann auch eine handvoll aufmerksamkeit bekommen, finde ich. nicht weil er´s verdient hätte, sondern eher als hingeworfener brotkrumen. ;)

adilette, 08. Oktober 2007, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2007, um 16:48

Lass mich bitte Dein Feindbild sein :-)

Trapattobi, 08. Oktober 2007, um 21:08

I glaub, I hör eh zum Karteln auf, Extreme Surf Bashing is doch vui scheeener :-)

Vielleicht krieg I damit ja a Schau auf MTV oder wenigstens auf DMAX ...

Da_Schwob, 08. Oktober 2007, um 21:37

na ja wems gfällt

oh-mann, 08. Oktober 2007, um 21:54

wann behebts endlich den fehler

Tibhar, 08. Oktober 2007, um 22:05

ich hobs a grod glesen auf musik! an die admins: machts endlich wos gegen den surf! sperrts erm zumindestens den tratsch de foren und ois wo er sein stuss neischreim ko! mi kotzt des dermaßen o (i bin hundertprozentig ned der erste) und der macht garantiert koa guads buidl auf sauspiel .de und verscheicht eich nur de spieler. (kumpe von mir hod mir nielich erzählt dass er kein bock merh auf saupsiel hat da ihmd er surf dermassen auf den senkel geht) also bitte machts wos dagegen. (betonung liegt auf WAS)

Stryker, 09. Oktober 2007, um 00:34

also jeder, der sich vom feindbild ernsthaft angepisst fühlt, der sollte sich mal ein wenig mit sich selbst beschäftigen.

locker bleiben, herzlich auslachen, weiterspielen... ich seh das problem nicht.

sideburns, 09. Oktober 2007, um 01:30

captain picard,

wahre worte, gelassen hingeschrieben....

hab dank dafür

Grashupfer, 09. Oktober 2007, um 15:45

naja, des mit dem locker bleiben is so ne sache. ich weiß net ob es glesen hasch bei "musik". der hat mich halt wirklich übelst beleidigt und des geht einfach irgendwo zu weit.
gut, machen kann i net wirklich was dagegen, aber es nervt mi halt ohne ende

Gaudibursch, 09. Oktober 2007, um 15:47

vieleicht kriag ma no raus wo er in München wohnt....
Brezl und ich werden ihn dann mal auf ein Bier einladen :-))

Tibhar, 09. Oktober 2007, um 15:48

:D und des an gruag griagt a dann drüber ;) vo mir ko a a no oans hom

zur Übersichtzum Anfang der Seite