Schafkopf-Strategie: #93402135

DerProgrammierer, 11. Februar 2010, um 09:40

Was gehört dann auf Schell?
Und was gehört auf Laub?

Isma, 11. Februar 2010, um 09:45

MT hat eigentlich alles gesagt: Du gehst auf die Argumente gar nicht ein, die hier gebracht werden, sondern beharrst steif auf *deiner Grundregel*, dass man nicht nach Grundregeln/Hilfestellungen was auch immer spielen soll.

Fast alle hier geben dir doch recht, dass man sich nicht immer steif an diese Hilfestellungen halten soll. Das hast du aber scheinbar überlesen.

Diese Hilfestellungen haben ja auch einen Sinn, sie vereinfachen nämlich das Zusammenspiel. Wenn du dir bei jeder Karte vorher einen Knoten ins Hirn denkst, dann ist einfach die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass dein Mitspieler sich denselben Knoten knotet.

Ich bleibe daher bei meiner Aussage: Unkonventionell ja, Hilfestellungen ignorieren ja. Aber im richtigen Moment, zur richtigen Zeit, in der richtigen Spielsituation. Und nicht wie hier bei der ersten Karte um sieben Ecken denken. Denn wie schon gesagt: Hellsehen kann dein Mitspieler nicht.

berny6969, 11. Februar 2010, um 09:45

hört bloß auf, sonst muß ich mich nächstes mal noch aufregen, weil einer nach diesen regeln spielt, egal was er hat....

MetzgersTochter, 11. Februar 2010, um 13:14
zuletzt bearbeitet am 11. Februar 2010, um 13:15

danke fürs zusammenfassen isma, da merk ich, dass ich nicht total unverständliches zeug geschrieben hab ;-)
daumen hoch für das schöne knotenbild!

@hex: wohl eher 33%, oder bin ich jetzt ganz doof?

zur Übersichtzum Anfang der Seite