Schafkopf-Strategie: #93402135

werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2010, um 14:10

@ Hexenmeister: Ich weiß, daß es nur schwer zu erkennen war für Dich, aber mein Text war an Berny gerichtet. Wäre zu erkennen gewesen am ersten Satz : "Warum stellst Du so ein Spiel hier rein, Berny?"

Ich weiß, Du mischt Dich auch mal gerne in Sachen ein, die rein gar nichts mit Dir zu tun haben. Wenn Du Dich aber schon nicht raus halten kannst, hör doch bitte auf die Leute zu beleidigen. Das hast Du nämlich mit "spielt sich auf" getan, auch wenn es Dir nicht bewusst war/ist.

Hier ein paar Synonyme für "spielt sich auf":

"groß tun, angeben, schwadronieren, aufblähen, protzen, flunkern, aufschneiden, stolzieren, blähen, prunken, von sich eingenommen sein, den Mund vollnehmen, dick auftragen, brüsten"

Hab ich nämlich in keiner Weise getan.

Ich greif Dich schließlich auch nicht wegen fehlender Interpunktion bzw. der mangelhaften Orthografie in Deinen Beiträgen an, und das, obwohl zwei davon explizit an mich gerichtet waren.

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße,

Soli

Hexenmeister, 10. Februar 2010, um 14:11

alle diskutiern um das spiel und du stänkerst nur
so is das

Hexenmeister, 10. Februar 2010, um 14:13

a beleidigung is ganz was anderes

edmuina, 10. Februar 2010, um 14:13

Natürlich darf man von den "ungeschriebenen Grundregeln" abweichen. Ich glaub ich hab das auch schon einmal gemacht, bin mir aber nimmer Sicher....
Fakt ist, dass das Spiel nicht zwingend dadurch verloren wurde.

Mich wundert dass noch keiner was über den Alten in Stich drei gsagt hat. Is des a so a genialer Schachzug den nur ich ned kapier? denn dann hätt der Grasflötenbesitzer unbeschwert seiner Leidenschaft fröhnen können und gras bringen....

Der Blaue Ober in Stich drei war wahrscheinlich eine "Der spielt nicht so wie ich es mir in meiner Genialität ausgedacht habe, dann mag i a glei nimmer Trotzreaktion"

und no a neuer Aspekt: Wenn i scho Gras in Stich eins bring, warum dann ned die Sau? wenn i auf Glück spekulier, dann gscheid und ned halbherzig.

werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2010, um 14:21

@Hexenmeister: Extra nochmal für Dich, weil Du Dir anscheinend schwer tust, selbst nach Hilfestellung, Sachverhalte zu erkennen:

Der Text richtete sich an Berny und nicht an Dich.

Sollte ich Dich in irgendeiner Weise mit diesem Text angegriffen haben, so tut es mir Leid. Dies war nicht beabsichtigt, da (ja ich wiederhole mich) der Text nur für Berny bestimmt war, also (nochmal) nichts mit Dir zu tun hatte.

Zudem könnte man Dein Auftreten hier im Forum sicherlich auch als "Stänkern" bezeichnen.

Ich würde so etwas nicht tun, ich kenne Dich ja nicht mal.

Ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Tag

Soli

Hexenmeister, 10. Februar 2010, um 14:28

du bringst in eine ruhige sachliche diskusion stunk und sonst gar nix
un djetzt lass die leute diskutieren

Isma, 10. Februar 2010, um 14:29

Ich tippe beim Blauen auch auf Trotzreaktion.

Und ja, wenn schon Gras am Anfang, dann die Sau. Wäre in dem Fall doch prima gewesen. Der Mitspieler hätte zwar trotzdem gestochen und Schell gebracht, aber das "erste Ziel ein Stich" wäre erfüllt gewesen ...

Der Alte im Dritten ist natürlich auch hanebüchen. Vielleicht auch eine Trotzreaktion der Art "Wenn du nicht suchst, dann spiel ich jetzt auch Schmarrn".

Jockel27, 10. Februar 2010, um 14:30

und genau des hab i mit freitag gmeint....

Hexenmeister, 10. Februar 2010, um 14:33

ich bin jeden tag so brav wie am freitag

Hexenmeister, 10. Februar 2010, um 14:33

trotzreaktionen sind a schmarrn

werefvsdfvsdfv, 10. Februar 2010, um 14:38

@Hexenmeister:

Du sprichst von sachlicher Diskussion?

Das kann jetzt aber wirklich nur ironisch gemeint sein... .

Liebe Grüße.

Soli

PS: Deinen Kindern kannst Du gerne Anweisungen geben. Mir zwar auch... . Aber ich werde sie nicht befolgen!

Hexenmeister, 10. Februar 2010, um 14:39

ja stänkerst halt weiter mir auch egal

Hexenmeister, 10. Februar 2010, um 14:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

kennidi, 10. Februar 2010, um 14:52

@edmuina
des mit dem blauen ober is uns scho aufgfalln gwesn, i hab ja glei ziemle am anfang drüber gschriebn. warum und wieso der da auf den oidn ober vo seim mitspieler sein blauer ober neiwirft, is mir ein rätsel. die frage kann wohl bloss der berny selber beantworten. a kas wars auf jeden foi.
und im übrigen gilt zum sagen, dass ned immer die standardregel (nichtspieler sucht) zum erfolg führt, hier wär halt einer der wenigen ausnahmefälle vorgelegen, wie man als nichtspieler des spiel hätte gewinnen können. aber hinterher is ma ja immer schlauer, da kannst dann endlos drüber diskutiern.

Hexenmeister, 10. Februar 2010, um 15:14

stimmt

Euromagnet, 10. Februar 2010, um 16:03

@Hexenmeister: natürlich ist uns und auch den meisten anderen hier klar, dass der Post einer gewissen Person ein Rundumschlag an alle Spieler war, die stets suchen. Und wenn du drauf anspringst, kommt natürlich sofort n Kommentar zu deiner Rechtschreibung. -.- Standardverhalten. Aber darauf wartet so jemand nur, dass du auf Sticheleien anspringst, die Nerven verlierst und was unüberlegtes schreibst. In der selben Sekunde springt dann so jemand auf und rennt zum Lehrer.
Im Kindergarten oder der Grundschule warn des meistens die Mädchen. :) Aber Zeiten ändern sich halt. Schreib dir des, damit du nicht in dieselbe Falle tappst, wie ich vor langer Zeit.
Die Plätze auf meiner Sperrliste sind sehr wenig und müssen sehr hart erkämpft werden. Einige schaffens trotzdem drauf. Also denk dir nix and keep cool.

Schönen Gruss, chief3D.

Hexenmeister, 10. Februar 2010, um 17:35

keine panik ich bleib gelassen

berny6969, 10. Februar 2010, um 20:28

ihr habt alle voll recht mit der trotzreaktion...da hat es mich einfach nur aufgeregt, das man ein spiel das viel denken erfordert einfach nur nach alten nicht zwingend notwendigen hilfestellungen(spielr spielt trumpf etc--sind nämlich keine regeln!!!) spielt .
der grün könig hatte den gedanken, das der spieler in der hoffnung er kommt dann hintenauf die ruf wegschmeißt, weil er ja meint das die sau noch da ist....aber ich sehe schon, soli du hast recht...ich muß den gedankenlosen stiefel spielen den 99 % hier spielen, denn kapieren tun diese spielweise nur die wenigsten.....

MetzgersTochter, 11. Februar 2010, um 01:09

schade, dass du gar nicht auf die gegenargumente eingehst, berny, und gleichzeitig alle runterputzt, die anderer meinung sind. allein an den vielen kommentaren solltest du sehen, dass die meisten das spiel angeschaut haben und begründen, warum sie anders gespielt hätten, also erzähl bitte nix von "gedankenlosen stiefeln".
nochmal: wenn du unkonventionell spielst, kannst du nicht erwarten, dass dein partner das sofort richtig deutet und das macht, was du gern hättest. damit MUSST du bei so einer spielweise rechnen.
dein mitspieler kann nicht hellsehen.

berny6969, 11. Februar 2010, um 09:06

du siehst doch selber, das für die meisten hier das wichtigeste ist nach den alten "regeln" zu gehen und ja nicht zu denken.
egal ob man schneider oder nicht ist, hauptsache viele ober ohne denken... und nur davon auszugehen,der ausspieler ist frei und man muß sofort suchen ist echt kein argument, ich habe versucht das spiel so zu erklären, wie es weitergegangen wäre, abe alle anderen ziehen sich dran hoch die ruf zu hauen und mehr ned... oki die ersten vier augen und die ruf sind mindesten 15 augen und max 36 ...und wie geht das speil weiter.... man muß versuchen, das spiel auch zu ende zu denken, vor allem mit diesem hammergegenblatt..

Thanathan_vF, 11. Februar 2010, um 09:08

woher nimmst du eigendlich vor dem anspiel die kenntnis, das dein mitspieler hinten sitzt? weil sobald das nicht der fall ist, ist deine ganze überlegung ja fürn arsch, oder?

berny6969, 11. Februar 2010, um 09:16

war klar das nun das schof kommt....gggg
die kenntnis habe ich nicht, ich sage ja auch nur das man mit seiner karte hätte anders spielen können... einfach sinnvoller.... und mit mehr erfolgsaussichten. und klar hexe ist das nachkarteln, aber sonst bleiben die meisten ja stehen und lernen nicht dazu, oder??

berny6969, 11. Februar 2010, um 09:28

das ist doch genau das was ich meine, nicht jedes spiel ist gleich und man muß dieses spiel variieren können. wenn der spieler an vier bei diesem spiel nur 2 trümpfe gehabt hätte , dann gibts gar keine andere lösung als stechen und suchen... man kann also nicht immer nach diesen alten "regeln" gehen....bei uns hat es früher immer geheißen, auf schelln(solo) kommt grün, auf eichel herz und auf an wenz gras, wenn der bauer franzi da war, da ist oder es sehr wahrscheinlich ist, das er no kommt.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite