Tratsch: Witze

tych, 23. Februar 2021, um 00:13

zwei männliche und ein weiblicher frosch werden vom auto überfahren. tot stehen sie nun an der eintrittspforte zum froschhimmel. dort werden sie aber vom erzengel vorher über ihr leben ausgefragt!
frage des erzengels an den ersten männlichen frosch: wie lautet dein name? was hast du in deinem froschleben alles gutes getan?
antwort des ersten frosches: mein name ist heinz! was habe ich gutes getan? nun, jeden tag rein in mein tümpelchen, raus aus meinem tümpelchen!
gleiche frage des erzengels an den zweiten männlichen frosch: wie lautet dein name? was hast du in deinem froschleben alles gutes getan?
antwort des zweiten frosches: mein name ist horst! was habe ich gutes getan? nun, jeden tag rein in mein tümpelchen, raus aus meinem tümpelchen!
dann (ok, nicht gendergerecht, die reihenfolge 😄 ) fragt der erzengel, den dritten, den weiblichen frosch: wie lautet dein name? was hast du in einem froschleben alles gute getan?

antwort des dritten, weiblichen frosches: nun, mein name ist tümpelchen ...

NormanBates, 23. Februar 2021, um 09:21

Siehst du, Halli, dann ist der Witz so ungefähr der Enkel deiner Witze...

Kannst du den mit dem Ei nochmals erzählen?

hallertau1, 23. Februar 2021, um 09:53

Da' Hopf' is a Tropf is ma grad eingefallen

hallertau1, 23. Februar 2021, um 09:58
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2021, um 09:59

Du wolltest doch etwas vom Hopfen haben.......
Und wennst es genau wissen willst, musst leider a bissl warten.

viehweide, 23. Februar 2021, um 10:08

der Witz liegt in der Wiederholung, das wusste auch Frau XY. die mir immer wieder vom Hopfenzupfen erzählte. Immer wieder das Thema Hopfenzupfen, wieviele Metzen sie geschafft hat, als Tochter des Bauern war sie aber hauptsächlich fürs Kochen zuständig, und alle Zupfer lobten ihren Schweinsbraten. Diese Geschichten musste ich mir mehrmals am Tag anhören, Alzheimer halt. Übrigens WB kennst du den Froschwitz mit dem Quak?

Maniko75, 23. Februar 2021, um 10:44

"Lassen Sie mal für 2 Wochen das Bier weg und beobachten Sie ob die Beschwerden besser werden. Dann wissen wir es lag am Alkohol."

"Oder ich trink einfach noch mehr und schau ob's schlimmer wird?"

viehweide, 23. Februar 2021, um 12:36

können Frösche auch den Koroner bekommen?

viehweide, 23. Februar 2021, um 12:55

ich schwöre, ich werde in diesem forum keine froschwitze mehr veröffentlichen. Schreibe ja gerade ja am buch "Die tollsten Froschwitze aus zwei Jahrhunderten".

NormanBates, 23. Februar 2021, um 13:00

Kommt da auch der mit dem Topfen vor?

viehweide, 23. Februar 2021, um 13:09

der ist auf seite eins

viehweide, 23. Februar 2021, um 13:16

Häschenwitze sind ja auch sehr stark, manchmal sogar besser als Froschwitze. Wikipedia meint dazu:
Die Handlung besteht in ihrer Grundform darin, dass ein Häschen einen Laden, einen Arzt, eine Behörde oder ähnliches aufsucht und die typische Frage „Hattu Möhrchen?“ stellt. Die Pointe, oft ein schlichtes Wortspiel,
folgt in der Antwort. In Variationen verlangt das Häschen
Ungewöhnliches, wie z. B. kalten Kaffee oder etwas Hasenspezifisches,
wie z. B. Möhrentorte. Beispielsweise:

„Ein Hase kommt in einen Schallplattenladen. Er fragt die
Verkäuferin: „Hattu Platten?“ Als diese bejaht, sagt der Hase: „Muttu
aufpumpen!““
Das sind ware Schenkelklopfer!

viehweide, 23. Februar 2021, um 13:21

den Häschenwitz kann man natürlich nur verstehen, wenn man noch weiß was Schallplatten sind. Also alle 60plus hier.

NormanBates, 23. Februar 2021, um 13:45

Herr Ober, haben Sie Froschschenkel?
Ja, mein Herr.
Na dann hüpfen Sie mal in die Küche und bringen mir ein Schnitzel.

atout, 23. Februar 2021, um 15:18

Was sagt die Frau mit Sperma auf der Brille?
"dös hob i kumma seng"

zur Übersichtzum Anfang der Seite