Tratsch: Witze

RiesLing22, 16. November 2016, um 23:45

Grubhoendl( grubhoerndl)und Spielfuehrer(spielfuehrer) treffen sich zum Sauspiel-Erfahrungsaustausch.

Da Grubi ja jetzt seine handwerklichen Geschicke kennengelernt hat, teilt er dem Führer kurz mit, dass er oben am Hausdach noch einen vom Nachbargrundstück überhängenden Ast absägen muss.

RiesLing22, 16. November 2016, um 23:48

Da Grubi ja jetzt seine handwerklichen Geschicke kennengelernt hat, teilt er dem Führer kurz mit, dass er oben am Hausdach noch einen vom Nachbargrundstück überhängenden Ast absägen muss.

Grubi nimmt seine längste Leiter und klettert Sprosse für Sprosse nach oben,

Der Führer schaut von unten ganz gespannt zu, schafft der Grubi das??

Oben angekommen ist Grubi ganz glücklich, er schaut stolz auf den Führer herunter, der die ganze Aktion von unten mit einem vorsichtigen Optimismus beobachtet.

RiesLing22, 16. November 2016, um 23:50

Grubi strahlt Zuversicht aus, aber nicht lange.

Plötzlich vertiefen sich seine schon vorhandenen Denkfalten sehr tief.
Was ist passiert?

Der Weg nach oben ist sehr beschwerlich, aber dass man so etwas vergessen kann

Grubi denkt(was ein Wunder)::

“Scheisse, Scheisse und Hundkacke, ich habe die Scheisssäge unten vergessen, muss die ganzen Sprossen, die ich mühsam erklommen habe wieder runter und mit Säge den Aufstieg neu beginnen“

RiesLing22, 16. November 2016, um 23:52

Aber halt da kommt in das Sauspiel-GENIE-GEHIRN ein Geistesblitz eingeschlagen.

“Unten ist ja noch der Führer “

RiesLing22, 16. November 2016, um 23:54

Grubi von oben:
"Heeh Führer"
Der Führer antwortet: "Häh?"

RiesLing22, 16. November 2016, um 23:55

"Führer hörst du mich?"
Der Führer antwortet: "Häh?"

RiesLing22, 16. November 2016, um 23:57

Grubi von oben:
"Heeh Führer"
Der Führer antwortet: "Häh?"

"Führer hörst du mich?"
Der Führer antwortet: "Häh?"

Grubi positioniert sich ganz oben auf der Leiter, und Grubi sucht Blickkontakt zum Führer.

RiesLing22, 16. November 2016, um 23:58

Grubi zeigt mit dem eigenen Finger auf sich, ca. Brusthöhe, schreibt danach mit dem gleichen Finger ein symbolisches “R“ in die Luft zeigt mit dem gleichen Finger auf seinen Bauch und macht dann mit Hand und Arm eine hin und her Bewegung.

Was heissen soll im modernen Hochdeutsch:
"Ich brauche eine Säge"

grubhoerndl, 17. November 2016, um 00:00

Witziger wird's, wenn du ihn realistischer erzählst!

Der SF und ich, wir sprechen uns mit "Lothar" an.

RiesLing22, 17. November 2016, um 00:00

Grubi schaut nach unten.
Der Führer lässt die Hose runter und fängt an zu wichsen.
Entrüstet verlässt Grubi die obere Leiterposition und klettert Geschwind nach unten.
"Mein Führer, was soll das heissen??"

Der Führer antwortet: "Ich komme gleich"

krattler, 17. November 2016, um 09:40

heinrich, meintest du den?
Ein Bauarbeiter war im 3. Stock eines Rohbaus. Er benötigte dringend eine Säge, war aber zu faul um sie von unten zu holen.
Also rief er seinem Kollegen am Boden zu, was er brauchte. Der konnte aber kein Wort verstehen.
Also versuchte der Bauarbeiter dem Kollegen mittels Zeichen zu erklären, was er brauchte.
Zuerst zeigte er auf seinen Kopf (für "ich"), dann auf seinen Bauch (für "brauche") und dann machte er mit der Hand die typische Sägebewegung.
Der Kollege am Boden nickte "verstanden", ließ seine Hosen fallen und begann sich einen runterzuholen.
Der Bauarbeiter im 3. Stock war angefressen, dass ihn der Kollege offensichtlich nicht verstanden hatte und stürmte ins Erdgeschoß.
"Du Trottel, ich habe versucht Dir zu erklären, dass ich eine Säge brauche!"
Der Kollege antwortete: "Ich weiß, ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich gleich komme!"

RiesLing22, 17. November 2016, um 09:47

jo, ich habe da nur eine dokogeschichte draus gemacht im Fuchstreff und habe es auf 2 Urgesteine dieser Plattform umgeschrieben.

Den Witz fand ich so toll, als ich ihn das erste Mal gehört habe, ich wollte mich fast totlachen, aber das hätte nur die Berliner Admin-Fraktion gefreut.

LG

RiesLing22, 18. November 2016, um 14:47

haha

RiesLing22, 18. November 2016, um 14:48

Ein BAYER am ostfriesischen Nordseestrand entdeckt einen Einheimischen mit SONNENbrille am Strand liegend

RiesLing22, 18. November 2016, um 14:49

ganz unbedarft fragt der Bayer, "Sach mal was hast du da auf deiner Nase Sitzen, so kurz von den Augen"??

RiesLing22, 18. November 2016, um 14:51

Der Ostfriese kurz knapp und trocken:

"Das sind Sonnenkollektoren"

RiesLing22, 18. November 2016, um 14:52

Der BAYER ganz interessiert, wahrscheinlich wegen der neuen Anwendbarkeit alter umweltfreundlicher Technik

RiesLing22, 18. November 2016, um 14:53

"WOZU SIND DIE DENN ZU gebrauchen" war seine zielorientierte Frag danach

RiesLing22, 18. November 2016, um 14:54

Der Ostfriese steht auf, pinkelt dem Bayern ans Bein und sagt kurz:

"Siehste immer warm Wasser haben wir Ostfriesen"

LOL LOL LOL

zur Übersichtzum Anfang der Seite