Tratsch: Die Sauspiel-App für iPhone und iPad

agnes, 25. August 2010, um 12:49

doch, beim Ipad sieht man doch den ganzen Tratsch, da ist mehr Platz als am Iphone.

und faxefaxe, noch haben wir nicht angefangen und Du kannst Dir hier mal die Wunschlisten durchlesen. Könnten wir uns nur 4-teilen, das wär a Sach!

Jockel27, 25. August 2010, um 13:50

Ja bei ipad, aber des groessere Problem San ja de iphonespieler....

agnes, 25. August 2010, um 14:21

Also nur im Tratsch, sonst ist des eigentlich das gleiche in größer. Beide haben sie max 3G wenn sie unterwegs sind und daheim max Wlan. Aber die Updates für beide haben die Verbindungsprobleme verbessert

faxefaxe, 25. August 2010, um 14:29

Hatte mit meinem iPad mit Wlan noch keinen einzigen Verbindungsabbruch (nur einmnal, Akku leer....)

Danke für die Skat-Info!

agnes, 25. August 2010, um 14:39
zuletzt bearbeitet am 25. August 2010, um 18:31

Ich hab genauso viele mit iPhone und iPad wie mit dem Notebook davor. Leider zu viele, wenn Provider-Wechseln nicht so nervig wäre…

DerProgrammierer, 08. September 2010, um 12:03

Hallo hat jemand noch Erfahrung mit dem Iphone hinsichtlich der ermässigten Flat ca 10€ im Monat mit nur höchstens 380kb Geschwindigkeit?
Habe nonestop Verbindungsabbrüche trotz guter Verbindung.
liegt das an mir oder gehts anderen ähnlich?
Habe schon Spieler mit iphone gesehn da läufts wie am Schnürchen und bei anderen laufend offline und Verbindungsprobleme. Habe D1, das 32gb 3GS aber keine richtige Iphone FLat. Kann es an dem liegen?
Na ja macht Euch keinen Stress deswegen habe oft dann den Lappi dabei und spiele mit dem Web Stick wenn ich wieder mal auf meine Kinder warten muss. Sport und Musikvereine :-))
Mich würde trotzdem interessieren was Ihr für ne FLat habt und wie es bei Euch so funzt.
Danke

DerProgrammierer, 08. September 2010, um 12:09

Gut ist seitdem neuen Update dass man jetzt sehen kann wenn jemand was in den Chat schreibt.
Das ist ne tolle Verbesserung.
Gruss

edmuina, 08. September 2010, um 15:39

hey Progi,
i spiel zwar selber ned mim i-Phone, aber zu 95%
isses a Katastrophe wenn a i-phonespieler am Tisch sitzt. Da gibts abbrüche en masse und es ist extrem obernervig mit am i-phoneler spielen zu müssen.

So wie des momentan läuft isses i-phone die achte Geissel der Menschheit.

Mario19667, 08. September 2010, um 15:43

Gibts denn scho sieben andere ...?

hosenlatz, 08. September 2010, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 08. September 2010, um 16:01

Heineken, Skat, Intimfriseure, Schweinsbraten ohne Kruste, Furunkel, Kartoffelsalat mit Mayonaisse und Radlerhosen.

Aber zum Thema: Kann dem edmuina nur zustimmen, des is echt übel. Ganz selten mal, dass es 15 Minuten oder so funzt.

DerProgrammierer, 08. September 2010, um 22:15

Das wäre so genial wenn es ohne Probleme über mobile Daten laufen würde. Egal wo man ist ohne Verbindungsabbrüche zu Zocken. Des wärs :-)
Aber ich bin optimistisch...bestimmt geht es in 1-2 Jahren ohne Probleme und lachen über den heutigen Stand der Dinge.
Gruss

agnes, 09. September 2010, um 09:08

Also, das kann eigentlich nur 2 Gründe haben, denn wir testen unsere Sachen ja gut. Zum einen haben die Spieler unser Update noch nicht geladen. Das trifft jetzt auf den Herrn Programmierer nicht zu, sondern da werden wohl eher die vielen Daten zu langsam gesendet. Hier könnt ihr mal schauen, ob euer Anbieter das schafft:

http://www.mobiles-internet-vergleich.info/inhalt/69/UMTS-Verfuegbarkeit-Deutschland.html

Bobingen ist bei der Telekom im Grenzbereich. Ich weiss jetzt nicht, was Du mit “richtiger iPhone” Flat meinst, aber eigentlich sollte jeder Datentarif genügen, der groß genug ist. Sonst drosseln sie Dir nämlich die Geschwindigkeit.

DerProgrammierer, 09. September 2010, um 09:16

In bobingen spiel ich nie mit dem Handy.
Nur wenn ich ausser haus bin.
Eine richtige Iphone Flat kostet zwischen 20 und 30 Euro und hat eine Geschwindigkeit bis 7,2mbit.
Ich habe eine ermässigte Flat für 10 Euro ohne Datenbegrenzung mit einer Geschwindigkeit von 380kbit.
Es macht mir den Eindruck dass dies nicht ausreicht.
Deswegen hätte ich gerne die Meinung von anderen Iphone Usern gehört was sie für Geschwindigkeiten haben. Und wie hier Sauspiel läuft.

faxefaxe, 09. September 2010, um 10:55

Mal blöd gefragt: Warum gönnst Du Dir keinen besseren Datenvertrag? Wenn das Geld nicht reicht, klar... Ansonsten aber würde ich damit nicht so lange rumwursteln.

Ex-Sauspieler #106145, 09. September 2010, um 11:42

er verdient ned soviel auf sauspiel, gg

modus, 09. September 2010, um 11:42

380 KBits reichen vollkommen aus, ist eine normale UMTS Geschwindigkeit. Und wenn ein gutes Signal besteht, sollte es da keine Probleme geben. Ich habe an der Ostsee mit Edge gespielt, also noch mal deutlich weniger Geschwindigkeit. Und ich hatte keine Probleme. (Hat nur manchmal etwas länger gedauert, aber die Mitspieler fanden es lustig, dass man an der Ostsee Schafkopfen kann :-))

Kommt aber natürlich auch darauf an, wie die Gegebenheiten sind, wenn Du mit dem Auto durch einen Tunnel fährst oder unten im Keller sitzt, ist die Verbindung natürlich schlechter. Generell kann es zu kurzen Aussetzern kommen, wenn man sich mit dem Handy bewegt.

DerProgrammierer, 09. September 2010, um 12:24

Bei mir geht es wahnsinnig schnell, egal wo ich bin ist es immer gleich.
Nur bei fast jedem Spiel Verbindungsabbrüche.
Und ich weiss nicht an was es liegt.
Vielleicht ist es besser wenn ich mir in 10 Monaten das Iphone4 hole.
Aber ich sehe auch andere Iphone Spieler die oft Offline Zeiten haben während des Spielens und ich sehe manche Spieler da funzt es sau gut.
Wenn ich keine Verbindungsabbrüche habe funktioniert es auch sau gut und Turbo schnell.
Na ja vielleicht kommt irgendjemand mal drauf an was das liegen könnte.
Dafür ist ja ein Forum ja gut.
Ich bewege mich auch mit dem Handy nicht.
Lege es sogar ab. Habe vollen Empfang 4-5 Balken.
Aber macht Euch keinen Stress deswegen vielleicht hat irgendjemand anderer einen Tipp für mich.
Benutze den installiereten Safari Browser mit dem Iphone 3GS 32GB mit einer DatenFlat von 380kbit und es ist ganz legal und richtig angemeldet ohne Jailbraik......
Gruss

Ex-Sauspieler #106145, 09. September 2010, um 13:28

kenn mich zwar ned so gut aus, aber könnte es an inkompatiblenaps, oder schlechter, bzw. zu hoher absicherungseinstellungen liegen? (firewall etc.)

DerProgrammierer, 09. September 2010, um 13:51

Guter Gedanke, konnte eine Zeit lang vom PC keine Apps laden weil meine Firewall am PC das blockiert hat.
Jetzt müsste ich wissen wie ich am Iphone meine Firewall seichter einstelle und ob das Iphone sowas überhaupt hat....
Aber sowas könnte ich mir durchaus vorstellen.

modus, 09. September 2010, um 13:52

@derProgrammierer: Schau doch mal, wenn Du das Iphone am Rechner hast bei Itunes, welche IOS Version Du installiert hast. Die sollte immer auf dem aktuellsten Stand sein.

http://www.apple.com/de/iphone/software-update/

DerProgrammierer, 09. September 2010, um 14:14

Ich habe 4.02
Gruss

Roberto234, 09. September 2010, um 15:33

@der Programmierer: habe das iphone 4 mit inet flat..habe auch verbindungsprobleme (abbrüche usw..)..bin nicht begeistert..aber vielleicht hilft dir mein comment bei der nächsten upgrade-entscheidung ;)

Roberto234, 09. September 2010, um 15:34

ach so: die abbrüche usw.. beziehen sich auf die sauspiel app..nicht auf das handy :)

DerProgrammierer, 09. September 2010, um 17:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite