Tratsch: Die Sauspiel-App für iPhone und iPad

Jockel27, 12. Juli 2010, um 21:33

hat er nur an mein tisch kimmt koana^^

DerProgrammierer, 13. Juli 2010, um 07:31

Agnes weisst was der Hammer ist?
Gestern ist mein Iphone gekommen.
Und wenn ich von der Arbeit nach Hause gehe ist das erste das Sauspiel App probieren ob es geht :-)
Was für ein Timing.

agnes, 13. Juli 2010, um 09:13

Oh, das war Maßarbeit! Ich wäre natürlich froh gewesen, wenn wir nicht so lange hätten warten müssen :)

Und, erste Erfahrungsberichte? Wir freuen uns natürlich auch, wenn im Appstore Bewertungen abgegeben werden und v.a. wenn es jemandem gefällt :)

Welwer, 13. Juli 2010, um 09:31

Hab mir die App gleich runtergladen.
Wirklich großes Lob an euch!
Ist echt super umgesetzt, übertsichtliche Spieloberfläche, flüssige Spielabläufe, macht richtig Spaß und ist jeden Cent wert!
Danke euch! =)

DerProgrammierer, 13. Juli 2010, um 10:43

Das stimmt mich hoffnungsvoll.
Gruss

Traumkopf_999, 13. Juli 2010, um 16:54

wozu braucht man eine app fürs ipad? wenn ich mit dem ipad online bin, kann ich doch ganz einfach auf dem browser www.sauspiel.de öffnen...und das ganz gratis. ;-)

agnes, 13. Juli 2010, um 17:02

Lieber lau81, das kannst Du ja einfach mal ausprobieren und warten, was dann passiert :)

Kleiner Tip, das ipad kann kein Flash und deshalb kann man die Community nutzen, das Spiel aber nicht und deshalb braucht man zum Schafkopfen halt doch die App. Die übrigens auch zusätzlich noch einen Trainingsmodus mit drin hat, den es hier nicht gibt.

Da_Utzinger_Rudi, 13. Juli 2010, um 17:16

Wieso werd ich den Verdacht ned los des Spiel in Java statt in Flash zu schreiben wäre besser gewesn?

demyst, 13. Juli 2010, um 17:20

Hallo, erstmal riesiges Lob fuer die App - ist richtig geil geworden (für iPad). Habe jedoch im onlinemodus ziemlich häufig das Problem, das ich karten zwar auswählen kann, diese aber nicht in die Mitte werfen kann (die werden immer nur groesser und groesser). Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich dies umgehen kann? Sorry daher an alle betroffen, die dadurch extrem lange Wartezeiten wegen mir in Anspruch nehmen mussten!!!

demyst, 13. Juli 2010, um 17:24

@lau: Es gibt nix besseres (naja, fast nix), als auf der Terrasse zu sitzen, Bierchen zu schlürfen und gemütlichauf'm iPad karteln. Moechte es nicht mehr missen!

agnes, 13. Juli 2010, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2010, um 18:16

Servus demyst,

erst mal vielen Dank für Dein Lob, freut uns natürlich sehr! Zu Deiner Frage mit den großen Karten: Im Normalfall hat man dann kurz die Verbindung verloren. Nochmal kurz auf die Karte drücken sollte hoffentlich helfen. Spielst Du per WLan oder UMTS? Wir suchen aber aktuell auch nach Wegen das Spiel bei schlechter Verbindung zu verbessern.

http://www.sauspiel.de/hilfe/#sauspiel-iphone-ipad-app:kann-ich-sauspiel-auch-auf-meinem-iphone-ipad-spielen

ExilAustroFranke, 13. Juli 2010, um 17:48

Die iPad App ist super - habe darüber überhaupt erst sauspiel.de kennengelernt und spiele seitdem jeden Tag

demyst, 13. Juli 2010, um 19:24

hey agnesium,

ich habe schon sämtliche Fingerakrobatikübungen auf dem iPad versucht, um die Karte in die Mitte zu legen - aber leider ohne Erfolg :-).

Die Verbindung habe ich via W-Lan aufgebaut. Signalstärke und Verbindung ist eigentlich ok (3 von 3 Balken), auch sonst habe ich keinerlei Verbindungsprobleme z.B. beim Video-Streaming (z.B. Sky) läuft ohne Hänger. Auf dem W-Lan-Router sind auch keinerlei Disconnects und neue Verbindungsversuche gelistet (beim Zocken am PC auch überhaupt keine Probleme). Es entsteht für mich der Eindruck, dass aus irgendeinen Grund ein Timeout entsteht und dann die Session komplett verloren geht. Meistens kann ich die komplette Runde nichts mehr machen (außer das vorher beschriebene). Chatten, sowie das Verlassen des Spieltisches ist dann auch nicht mehr möglich...

Viele Grüße
demyst

Jockel27, 13. Juli 2010, um 20:03

des scheenste app des es gibt, merce soag i^^

hahne, 13. Juli 2010, um 20:24

@Da_Utzinger_Rudi, also so ein java applet wär doch auch nichts, bin ja mal gespannt wenn mal die html5 version kommt.

briklebritt, 13. Juli 2010, um 20:55

Brauche mal Hilfe. Habe mir das App. Auf mein iphone4 geladen. Im online Modus passiert aber nichts wenn ich auf den Button Einstellungen gehe. Und durch wischen kann ich auch den Raum nicht wechseln. Kann mal jemand kurz helfen?

MRB, 14. Juli 2010, um 01:41

Wie auch in den Bewertungen im AppStore schon einige geschrieben haben, funktioniert bei vielen Leuten der Onilne-Modus nicht! Bei mir ist das ebenso der Fall! Gibt's dafür schon ne Lösung????

DerProgrammierer, 14. Juli 2010, um 06:18

War bei mir auch so nach dem ich mal online gespielt habe und ich das Fenster weggeklickt habe ging nach erneutem Starten des Apps nichts mehr im Online Modus.
Habe dann mein Handy ausgemacht und neu hochgefahren dann gings wieder.
Ich vermute dass man sich nach dem online spielen ausloggen muss, dann gehts nächstes mal auch wieder im online Modus.
Ist aber nur ne Vermutung.
Habe gestern noch 2 Spiele gemacht zum testen und gleich an FW gewonnen :-)
Mein erster Eindruck ist sehr gut. Ich bin froh dass es überhaupt möglich geworden ist auf dem Handy online zu spielen. Gruss

Ex-Sauspieler #145790, 14. Juli 2010, um 09:02

habs aufs iphone geladen, super, nur schade, daß nur langes blatt geht. gibts ne anleitung, wo man mikro eistellen kann?

DerProgrammierer, 14. Juli 2010, um 09:05

Es geht auch die Kurze Karte.
Habe sie gestern gespielt.
Gruss

Ex-Sauspieler #145790, 14. Juli 2010, um 09:07

ui, i versuchs sofort, ds

agnes, 14. Juli 2010, um 09:20
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2010, um 09:20

enzian, Voice-Chat geht leider nicht auf dem iPhone, aber Du kannst einstellen, ob Du lange oder kurze Karten spielen möchtest. Dafür einfach auf dem Startbildschirm ganz oben rechts auf das kleine Werkzeug-Symbol klicken (für den Trainingsmodus). Beim Online-Spiel geht es ja genau wie in der Wirtschaft hier auch.

Also ich habe gerade noch mal alles ausprobiert, wenn ihr die App schließt und neu ausmacht, kommt da doch der Start-Bildschirm, wo ihr zwischen online und Training auswählen könnt und drunter steht “eingeloggt als …” oder “Servus” Im ersten Fall bin ich sofort in der Wirtschaft, wenn ich auf Online-Spielen gehe und im anderen Fall werde ich gefragt, ob ich einen Spielernamen habe. Da gehe ich dann auf “Ja”, aber das Login-Feld geht erst weg wenn Benutzername und Passwort richtig eingegeben wurden. Und dann lande ich auch automatisch in der Wirtschaft. Kann mir den Ablauf von euch einer beschreiben?

Und das Wischen geht bei mir auch, obwohl mein Display etwas mitgenommen ist. Braucht aber bissl Übung, einfach mit dem Finger von links nach rechts fahren, also die gleiche Bewegung, wie zum Entriegeln, z.B.

Ex-Sauspieler #145790, 14. Juli 2010, um 09:23

ds, habs zwischenzeitlich auch versucht, schade, daß kein voice-chat geht, sonst ists super

Traumkopf_999, 14. Juli 2010, um 09:39

@demyst: wozu brauch ich da ein ipad? auf dem laptop geht genauso...und wenn du net grade nen 15'' Monitor hast, ist es mehr als handlich. und im gegensatz zum ipad musst du den laptop nicht permanent schräg halten oder von oben drauf schauen...also ob das so bequem ist...

mk, 14. Juli 2010, um 10:53

Servus demyst,

Komisch, das Problem kennen wir bisher nur mit schlechter UMTS Verbindung. Bei WLan ist das bei mir noch nicht aufgetreten. Ich bin schon am überlegen, was wir dagegen machen können.

@briklebritt

Wenn der Online-Modus bei Dir nicht funktioniert, kann ich mir das nur durch Deine Firewall erklären. Hast Du es per UMTS auch schon mal probiert, oder nur im WLan? Wenn es per UMTS geht, aber per WLan nicht, musst du an Deinem Router zu Hause Port 8080 freischalten.

Viele Grüße,

Martin

zur Übersichtzum Anfang der Seite