Tratsch: Die Sauspiel-App für iPhone und iPad

DerProgrammierer, 23. Juli 2010, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2010, um 11:25

Obwohl ich vollen Empfang habe.
Klar ist das noch viel Schlechter wenn man von 5 Empfangsbalken nur 2 hat verständlich.
Aber Toll wäre wenn das stabil laufen könnte.
Und man ne tolle Dauerleitung zum Server hätte der nicht immer abbricht.
Kann man da noch was machen liebes Sauspielteam um MK.
Mal was versuchen und ein Update schalten.
Das wärs doch oder?

mk, 23. Juli 2010, um 17:42

Wir arbeiten daran, dass Spiel bei schlechter Verbindung weiter zu verbessern. Im W-Lan habt ihr aber keine Probleme, oder? Ich konnte bisher auch meistens mit Edge Empfang immer recht gut spielen…

DerProgrammierer, 23. Juli 2010, um 18:46

Mit wlan habe ich noch net gespielt aber gut wenn ihr noch verbesserungspotential habt. Gruss

Ex-Sauspieler #98863, 23. Juli 2010, um 20:33

Ja das hab ich auch schon gemerkt, wenn einer mitm iphone am tisch war....Oft war er dann einfach weg. Nervt schon beim spielen, grad wenns ums Geld geht...

DerProgrammierer, 26. Juli 2010, um 12:25

Hallo,
ist beim App was verändert worden?
Mir ist aufgefallen wenn kurz die Verbindung weg ist spielt sofort der PC weiter ohne zu warten.
Vorher war es so dass er wenigstens ein paar Sekunden gewartet hat. Ist zwar für die Mitspieler besser die net warten müssen aber manchmal würde ich ne andere Karte spielen.
Gruss

Jockel27, 26. Juli 2010, um 12:41

Sag mal proggi hast du des App.
Weil in da zs kann man damit ja ned spuin...

mk, 26. Juli 2010, um 12:44

Hallo,

An der App wurde bisher noch nichts verändert. Wir planen heute oder morgen ein Update bei Apple einzureichen.

Jockel27, doch, wenn Du freigeschaltet bist, geht das:

http://www.sauspiel.de/hilfe/#sauspiel-iphone-ipad-app:wie-kann-ich-bei-der-sauspiel-app-auf-dem-iphone-den-raum-wechseln

Jockel27, 26. Juli 2010, um 12:51

Ok des funzt wirklich,aber wenn i ned wüsst das i des mit dem wischen scho probiert hab...gg

DerProgrammierer, 26. Juli 2010, um 13:13

Habe heute mal wieder 30 Spiele gemacht und es funktionierte ganz gut, ca 6 x Verbindung verlorn aber nur ganz kurz, den TIPP von MK dass man den Home Button druckt teile ich nicht.
Am Besten warten das geht ganz schnell.
Wenn man das mit der Verbindung noch hinkriegen könnte wäre das der absolute HIT.
Auch die Bedienung und das Spielen ist optimal.
Was noch ein wenig blöd ist, dass ich nie seh wenn jemand was schreibt im CHat.
Mann muss immer switchen.
Wenn da im Spielfeld ein kleines Signal kommen könnte wenn jemand was schreibt wäre das hilfreich, denn dann lohnt sich das switchen wenigstens zum Chatfenster.

Darf man verraten was es für Veränderungen bzw. Verbesserungen gibt?

Und wie komm ich zum Update?

Muss man das App dann nochmal runterladen oder datet sich das automatisch up wenn ich das Phone mit itunes verbinde?

Sorry wegen den Fragen, bin Iphone Neuling :-))

agnes, 10. August 2010, um 10:03

Hallo iPhone und iPad-Spieler!

Seit wenigen Minuten ist die neue Version von Sauspiel im Appstore und ihr könnt euch die Updates runterladen. Wir haben v.a. an der Stabilität gearbeitet, aber auch das wurde verbessert:

*Flüssigeres und schnelleres Spiel über Edge/UMTS

*Worterkennung für Chateingabe aktiviert

*Anzeige, ob es neue Nachrichten im Chat gibt

*Spielbeschränkung im Training verbessert

*Trainingsspiel startet erst auf Spielerwunsch

Viele Grüße,

Agnes

DerProgrammierer, 10. August 2010, um 13:58

Hallo habs getestet, leider habe ich auch wie bisher verbinungsabbrüche gehabt, so dass der traum vom entspannten Zocken leider wieder dahin ist.
Wenns aber läuft dann läufts sehr gut.
Vielleicht liegst doch an meiner Flat die nur mit 384kb geschwindikeit vorhanden ist.
Mich wundert es halt dass die verbindung immer abreisst obwohl voller empfang da ist.
Gruss und weiter so.
Wird für mich ein Notnagel bleiben.
Habe aber schon an einigen Tagen 30 min ohne Abriss erlebt da wars voll genial.

faxefaxe, 10. August 2010, um 14:42
zuletzt bearbeitet am 22. August 2010, um 08:20

Mir scheint, dass die neue rechtschreibkorrektur ein schmarrn ist!

Edit: oder ist das die vom iPad?

mk, 10. August 2010, um 14:59

@DerProgrammierer

Das muss wirklich an deinem Empfang liegen. Wir konnten hier in Tests mit Edge Verbindung und nur 1-2 Balken echt super spielen…

Wenn euch das Update gefällt, würden wir uns über eine neue Bewertung freuen…

agnes, 11. August 2010, um 11:03

Also ich hab gestern wieder im Wlan daheim gespielt und schon wieder bereut, dass ich nicht einfach in den Einstellungen das Wi-Fi abgestellt hab. Hast Du es mal über die mobile Daten versucht? Bitte nur, wenn Dein Vertrag da genügend hergibt :)

DerProgrammierer, 12. August 2010, um 00:03

Zu Hause spiele ich nur mit Lappi und PC, unterwegs wenn ich mit dem Lappi net auffalle spiele ich mit mobilem Stick. Mit dem iphone nur in Situationen wo man mit dem Lappi echt auffällt :-))
Also eher selten.
Gruss

babbe81, 24. August 2010, um 17:43

Mein App geht gar nicht mehr, hängt bei:
"Verbindung abgebrochen.
Die Verbindung zum Server..."

Und das geht nicht mehr weg, trotz mittlerweile zugeschalteten WLAN!

agnes, 24. August 2010, um 18:07

Hallo!

Wir haben einiges gutes Feedback zu unserem letzten Update bekommen, die Verbindungsprobleme sind bei vielen Spieler seit dem viel seltener. Hast Du das denn schon gemacht? Kannst Du Dein Ipad mal mit itunes verbinden und dann links auf das kleine Symbol mit dem Ipad klicken? dann bekommst Du ja alle Infors rund um dein Ipad. wenn Du uns davon einen Screenshot machst, können wir mal versuchen, den fehler zu reproduzieren. Außerdem bekommen wir als Entwickler dann automatisch Crash Logs.

Wenn jetzt gerade gar nichts geht, vielleicht einfach alles mal neu starten.

Ex-Sauspieler #106145, 24. August 2010, um 18:15

ich habs ja nicht. aber wenn ich des icon sehe stell ich mich schon mal dreauf ein, das es bald an verbindungsabbruch geben wird.
und leider, leider, hab i meistens recht. is echt ätzend

babbe81, 24. August 2010, um 18:25

Hab das App vom Iphone gelöscht und einfach neu geladen, momentan gehts wieder.

OK. Beim nächsten außergewöhnliche Problem mach ich einen Screenshot.

WSommer51, 24. August 2010, um 20:00

also ich habe heute 4 x einen Gegenspieler mit iPhone gehabt, kein einziges Mal gab es ein Problem!

agnes, 25. August 2010, um 09:56

Ich freu mich jetzt nicht, weil es positiv ist, sondern vielmehr, weil einige User anscheinend unser Update installiert haben und es für alle entspannter ist. Senego und alle genervten Mitspieler, wenn ihr jemand trefft, mögt ihr denen vielleicht schreiben, dass sie sich mal bei uns melden können/sollen?

Ex-Sauspieler #106145, 25. August 2010, um 10:01

ok mach i

agnes, 25. August 2010, um 10:02

Prima, merzi!

faxefaxe, 25. August 2010, um 10:31

Ich versuchs auch mal hier: Ist so eine schöne iPad-App auch für die Skatstube geplant?

Jockel27, 25. August 2010, um 12:30

Agnes wie soll man den denjenigen schreiben ?
Wer mit'n iPhone spielt liest ja ned im Tratsch mit, und per pn geht's nur wer auch am Computer spielt, oder seh i des falsch

zur Übersichtzum Anfang der Seite