Schafkopf-Strategie: Farbe "andeuten"?

HH111, 24. März 2020, um 23:41
zuletzt bearbeitet am 24. März 2020, um 23:42

Weil ich von mir Ausgehe,wenn ich Helfer bin dann ist das ein musssss Einstechen und weiter Trumpf spielen,da mein Freund schon weiß ich bin ne Farbe frei!Entlasstung heisst die Devise für den Helfer.In dem Fall ist Trumpf die Seele des Spiels.

MetzgersTochter, 25. März 2020, um 17:32

Dass wegbleiben ein Fehler ist ist ja klar. Anzeichen für Absicht (im Sinne von: Er weiß, dass es falsch ist, macht es aber trotzdem) sehe ich keine, aber ich war auch nicht dabei und kenne den Chat nicht.

Ich tippe eher darauf, dass der Spieler sicher war, dass Christoph auch Schellen frei ist, weil er ja 5 Trumpf haben muss. Das sieht man öfters bei konservativen Spielern, da wird dann beim Kontra aufs Solo auf die 3. Farbe gerne mal eine 10 verballert, weil der Kontrageber ja keine 3 Farben haben kann.

HH111, 25. März 2020, um 17:38

Aber ist Sauspiel und solo nicht Grundverschieden?Hat der Helfer nicht die Aufgabe den spieler zu entlasten? Können in einem Spiel zwei so Katastrophale Fehler in Unwissenheit auftreten?War es ein Anfänger,da müsste man so Denken,einen "alten Hasen"würde ich diese Fehler nicht unterstellen.

MetzgersTochter, 25. März 2020, um 17:43

Natürlich sind Sauspiel und Solo verschieden, aber ich spreche von einem zugrunde liegenden Denkmuster.

Manche konservative Spieler können sich nicht vorstellen oder rechnen nicht damit, dass auch mit riskanten Blättern gespielt oder geschossen wird, und das führt dann zu Fehlern. Fehler, die immer wieder gemacht werden, denn wenns verloren wird, war halt das Spiel oder Kotnra zu schlecht, und nicht der eigene Spielzug.

Ein absoluter Anfänger kanns nicht sein, immerhin weiß er, wie man Farbe anzeigt (auch wenns hier nicht gut war).

HH111, 25. März 2020, um 17:47

Aber MT, das Entlasten des Spielers durch Einstechen/Stechen wird dir in den ersten Schafkopfstunden beigebracht,egal wie Konservativ jemand ist.Du siehst das gute im menschen, tut mir leid ich sehe es als Gewollt,kann aber keiner Beweisen.

christophReg, 25. März 2020, um 18:03
zuletzt bearbeitet am 25. März 2020, um 18:03

Also ich habe auch behauptet es war Absicht. Ihr könnt euch selber eine Meinung bilden:


christophReg?


Du hast mit Hundfluesterer das Sauspiel verloren. Ihr habt 57 Augen. Du hast 0,20 € verloren.

.
.
Hundfluesterer: "wer spart, stirbt damit"

Keine Einsicht, sondern die Strafe für mein NICHTOBERSPIELEN.

MetzgersTochter, 25. März 2020, um 18:08

Gut, du sagst, es ist Absicht, ich sage, es ist das hier:

"Fehler, die immer wieder gemacht werden, denn wenns verloren wird, war
halt das Spiel oder Kotnra zu schlecht, und nicht der eigene Spielzug."

MetzgersTochter, 25. März 2020, um 18:10

Unsympatisch kann man das ja so oder so finden und den Spieler sperren.

christophReg, 25. März 2020, um 18:17

Schon auch denkbar. Das Gesamtverhalten sprach für mich eben für meine These. Aber sperren?Irgendwie muss man ja seine Impulskontolle trainieren.

MetzgersTochter, 25. März 2020, um 18:18

Dann einigen wir uns doch hierauf:

Unsympatisch kann man das ja so oder so finden und den Spieler sperren oder auch nicht.

:-)

christophReg, 25. März 2020, um 18:28

@MT. Bin dabei:-)

HH111, 25. März 2020, um 19:10

@Bini, bitte lass das,ich habe mir nur das spiel angesehen,weder Person moch Namen.Ich bitte dich mich aus dem Spiel zu lassen,den Boshafft erscheinst mir nur du!!!

HH111, 25. März 2020, um 19:15

@Bini,ausserdem Diskutieren wir nur das Spiel,keine Namen,da darf jeder seine Meinung dazu haben und sagen!Wenn du da Kapierst werde ich auch mit dir Sachlich reden! Ansonsten lass mich in Frieden!Schandmaul,hast du in den spiegel gesehnen?

HH111, 25. März 2020, um 19:21
zuletzt bearbeitet am 25. März 2020, um 19:21

Schnallst du noch etwas,ICH BEWERTE OHNE NAMEN! Sage auch dazu meine Meinung! Du brauchst dich ja meiner Meinung nicht Anschließen!!!Lass mich in Ruhe,Habe mein ganzes Leben meine Meinung Gesagt,da wirst du auch nichts
Ändern!

HH111, 25. März 2020, um 19:23

GOTT SEI DANK! BETE HEUTE ABEND 10 VATER UNSER!

HH111, 25. März 2020, um 19:29

Das mich alle hier Verstehen,ich kenne keinen von diesen spiel,Bewerte nach meiner Meinung und fordere keinerlei stafen!

ausgwaschelt, 25. März 2020, um 19:41

sucht beinhaltet ja immer das wort suche
meinst ned dass´d anstatt dir immer wieder ne neue sucht zuzulegen stattdessen mal ganz ruhig für dich selber reflektieren solltest wonach du wirklich suchst?
ob du diesen post als beleidigung oder als wohlgemeinten ratschlag interpretierst musst du selber entscheiden
ich stimme hgs zu in seiner meinung dass das WAS nur noch als vorwand dient um über den/ die WER´s zu schimpfen
auch das kann sucht sein
mitm finger auf die anderen zeigen damit man sich nicht mit sich selber auseinandersetzen muss
gilt aber nicht nur für dich

Matthaeus 7
…2Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.
3Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
4Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge?…

HH111, 25. März 2020, um 19:48

@ausgwaschelt,wenn du mich meinst,so bin ich zuerst von dieser Person aufs übelste Beschimpft worden,darum weise ich immer wieder darauf hin,das diese Person weiß was sie Geredet hat.Im übrigen,wenn man wie du normal mit mir Redet,dann bekommt er auch eine normale Antwort und bin nicht Beleidigt.Suchtreflktion habe ich,meine Süchte entstanden durch die Manie und konnte diese sofort bei Genesung ablegen.Es gib sehr viel positives hier im Sauspiel und bin auch froh hier sein zu dürfen,jedoch Unterwürfig war ich noch nie um etwas zu Erreichen.Ich danke dir.

ausgwaschelt, 25. März 2020, um 19:57

naja
es entscheidet jeder für sich selber ob das spiel mitspielt
hat ein bisserl was vom schneeballsystem
(darfst selber googeln)
willensfreiheit heisst nur sich selber seine sachzwänge auszusuchen
mir persönlich gefällt dieses spiel nicht
drum bin ich weitestgehend raus solange es hier im forum läuft
kurz gesagt
stock und stein brechen mir das gebein
worte jedoch können mich nicht treffen

oder auf gut boarisch
was scherrt´s die eiche wenn sich eine wuidsau an ihr reibt
solltest etwas gelassener sein wenn du etwas als beleidigung empfindest
oft ist es gar nicht so beleidigend gemeint

HH111, 25. März 2020, um 20:00

Da hast du schon Recht,darf ich dir eine PN schreiben?

ausgwaschelt, 25. März 2020, um 20:01

fraille

zur Übersichtzum Anfang der Seite