Schafkopf-Turniere: Schafkopfen in Augsburg - Lechhausen

gibtsdochnet, 31. Januar 2010, um 14:33

Hallo erstmal und einen herzlichen Dank an alle die gestern da waren.Meine Frau und ich fanden den gestrigen Abend auch total schön und wir denken,daß es den meisten wie uns ging.Zumindest war so unser erster Eindruck.Was wir ganz toll fanden,daß keine Dummschwätzer und Besserwisser da waren.War einfach nur entspannter Schafkopf mit durchweg netten Leuten.Wir hoffen inständig,daß das so bleibt,weil wir das wirklich nur hobbymäßig und zum Spaß für alle machen,die wie wir gerne an Schafkopf in einer geselligen Runde spielen.Meine Frau schreibt dann später auch noch was rein zum Organisatorischen,weil bei mir dauert das zu lang mit meinem Einfingersuchsystem.Ich denke auch,daß es bei Freitag und Samstag bleibt.Hoffe,ihr freut euch genauso wie wir aufs nächste mal.Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für den netten Abend.

Mario19667, 01. Februar 2010, um 14:01

Also wir waren leider nur ca ne Stunde im Vereinsheim, aber sowohl die Atmosphäre als auch die Leute sind erste Sahne.

Ich denke daraus könnte ein regelmäßiger Treff werden, die Voraussetzungen stimmen jedenfalls.

Ein Tipp an dieser Stelle.

Meldet Euch doch für einen Gruppe oder Verein hier bei Sauspiel, so wie der Harry es schon gemacht hat.

Vorteil:

1. Man kann die Treffen besser regeln.
2. Man kann die Mitglieder besser benachrichtigen.
3. Es ist für andere besser auffindbar.

Wäre echt schade, wenn man hier nix draus macht.

Gruß, Mario, Sue und Dennis

gibtsdochnet, 01. Februar 2010, um 21:02

Hallo!

Mein Mann hat ja schon von unserem ersten Abend berichtet. Ich wollte aber auch noch mal sagen, dass das Treffen richtig klasse war. Es sind zwar nicht so viele gekommen, wie ich erhofft hatte, dafür waren aber diejenigen, die da waren, durchweg nette, sympathische Leute. Dass das eine so harmonische Runde werden würde, hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Es waren keine Wichtigtuer oder Nörgler dabei, naja, bis auf einen, und ihr wisst wen ich meine, aber der ist ja dann von selbst wieder gegangen. :-)
Ich habe in einer sehr netten Runde gespielt mit dem Programmierer und seinem wirklich sehr netten Sohn, und mit Melodram 69. Dass ich die drei abgezockt hätte, dagegen muss ich protestieren. Ich spiele nur mittelmäßig gut und habe davon profitiert, dass Melodram wirklich viel Pech hatte und von zwei Wenzen, die ich sehr glücklich gewonnen habe.
Allerdings schade, dass manche von Euch dann doch nicht gekommen sind.

Jetzt zum Organisatorischen:
Wir haben uns probeweise auf zwei Spieltage pro Woche geeinigt. Diese wären Freitag und Samstag jeweils ab 18 Uhr. Wir lassen das jetzt mal ein paar Wochen so laufen und warten die Resonanz ab.
Über den Mitgliedsbeitrag haben wir abgestimmt und uns auf einen Beitrag von 50 ct pro Abend, an dem der jeweilige Spieler anwesend ist, geeinigt. Das ist wohl am fairsten, da manche sehr häufig kommen wollen, andere nur ein- bis zweimal im Monat. Wir stellen von diesem Mitgliedsbeitrag jedesmal neue Karten und Knabberzeug zur Verfügung. Getränke müssen separat bezahlt werden, aber zu einem günstigen Preis. Wir könnten auch jedesmal etwas zu essen organisieren, was sich aber auf Wienerle, Debreziner, Weißwürstle oder Leberkäs mit Beilage beschränken würde.
In regelmäßigen Abständen haben wir auch vor, öffentliche Turniere zu spielen, wobei ein Mitglied ein weitaus geringeres Startgeld zahlt, als ein externer Spieler. Falls sich am Ende des Jahres ein Überschuß in der Vereinskasse befindet, wird er ebenfalls in einem Turnier (nur für Mitglieder) ausgespielt.

Es wäre im Anfangsstadium ganz praktisch, wenn ihr noch rückmelden würdet, ob ihr kommt, ist später natürlich nicht mehr nötig, wenn sich alles eingespielt hat.
So, dann hoffen wir auf zahlreiches Erscheinen am Freitag, den 5. oder Samstag, den 6. Februar.

Gruß, Leonka

loanwufl, 01. Februar 2010, um 21:59

Svs!
I muaß a was schreim. Die zwoa veranstalter warn echt klasse. Beide recht nett. Da Michi und i san am seim Platz gsessn und auf dem is a ganz a schlechts Charma gleng. Zerst i innahoib vo na Stund wenns überhaupt so lang dauert hat an 20er verloren und da Michi moan i hat si a grad a so ghaltn. Zu den Wenzen von da Leonka. Die scheint ma a bissal bescheidn zu sei. Naja da war scho a Glück dabei. Aba was a oiwei an münzn auf dem Tisch gleng is war kurz danach bei Ihra gleng. Naja a bisal übertreim tua i jetzt scho. Aba nur a bissal. Mit dera muas i ned an oam Tisch hocka. A so a supa madl aba ois gegnerin muas is ned ham. grins. Merci eich für den leckan lebakas, die haufn brezn, den Kartoffisalod, des knabbazeig und a eia mia. Ganz Toll gmacht.
Die Lokation (sorry Hoppsi) Boazn, is guat. I glab das insgesamt acht Tisch zum spuin da san. A Billardtisch. A Beamer den ma vui zfria ausgmacht hat. etcetara etcetara.
Des mim racha is guat ganga. Zwoa Räume und hin und wieda is glüft worn. A groasa Parkplatz is a da. Saubare Kloos hams a ghabt und reichlich zum Trinka und zum Essen. aja gschmeckt hats a. Also zwecks der mein bin i a bereit für die Arbeit was die si da machan a bisal mehra zum zoin. A Euro oder a Zwickl pro Abend is da zwecks mir a drin. Aber des ko ja a jeda selbst no dazua gem.
A extra Bedienung (Andrea, der Name) war da. A merci a an di Andrea. Gschimpft hats das ira langweilig war. Da warn scho no a paar Tisch frei. Na guat aba bei a so oana Frau da kennan gar ned gnua leit da sei das derer ned langweilig is. Die hat feier im Arsch. ( ned bös gmoant geh ) smile.
Die Leid warn in Ordnung und alle Tisch ham Ihre eigenen Regeln aufgsteit. War sehr guat so. D`leit warn a in Ordnung. A paar hübsche Madl warn a da. Natürlich gschamchssach aber die sans allaweil wert das ma alloa wega dene moi hischaut. Da is für jedn was dabei. smile
Abgseng vo meine Kartn wars a guata Obnd. I kimm gwis a wieda. Bin so wias im Moment aussachaut am Freitag dabei. Oiso es habts guat ongfanga und die Latte recht houch glegt, i find da ko ma drauf aufbaun.
Dann bis zum Wochenend

David

DerProgrammierer, 02. Februar 2010, um 07:01

Red mal bitte deutsch da versteht man kein Wort:-))
Ich bin auch dafür dass man 1 Euro bezahlt mindestens wenn Kartn und Knabberzeug frei sind.
Gruss bis bald

powermaderle, 02. Februar 2010, um 14:18

Also mir hats au guat gfallen. Mei Colaweizn war lecker, die Musik sehr schön und die Männer waren mittelschön. Spielen konnte ich den ganzen Abend ohne Loch im Geldbeutel. Liebe Grüße an die Veranstalter!!!!! Super gmacht.

DerProgrammierer, 02. Februar 2010, um 14:32

was heisst mittelschön ich hab einen kleinen Kerl gesehn der ist schöner als Brad Pitt ohne Bart :-))

Ich finde es waren einige ansehnliche Schafkopfspieler und -innen dabei. Was eigentlich die Ausnahme ist.

Die meisten Schafkopfer sind hässlich und stinken :-))

NichtDieMama666, 02. Februar 2010, um 14:43

-nachwäscheklammergreifundaufdienaseklemm-

Sam040680, 02. Februar 2010, um 14:47

ich hab jetzt au nix verstanden was der David gesagt hat, aber ich glaub des war nur eine Zusammenfassung der anderen Kommentare, weil ich hab die Worte Tische, Beamer und Billiardtisch verstanden ;)

Also ich wäre auf jeden Fall jetzt auch mal dabei, wer geht denn nächstes WE wieder hin, den ich kenne? Weil meine Mama hat immer gesagt, ich darf ned alleine zu Fremden gehen :D

lol, MfG

NichtDieMama666, 02. Februar 2010, um 16:35

A wa Hexe! Da mußt scho mal kommen und mitspielen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Sam040680, 02. Februar 2010, um 21:12

hoppsi, bist da da am we?

loanwufl, 02. Februar 2010, um 21:28

I kimm am freitag

NichtDieMama666, 02. Februar 2010, um 22:20

wenn dann freitag. kann i aber no ned mit sicherheit sagen.

Sam040680, 03. Februar 2010, um 13:07

gut, dann merkt mich mal auf bitte für Freitag vor, (also ich mein auch in Sachen Essen, ich ess für 3 :D) )

Ex-Sauspieler #106681, 03. Februar 2010, um 19:50

Ich bin Freitag wieder dabei!

mrknee, 05. Februar 2010, um 14:28

ich auch!

crazybe2, 07. Februar 2010, um 14:22

Damit der Thread mal wieder nach oben kommt! ;-)
Auch das zweite Treffen war wieder toll.
Nette Leut und auch sonst alles bestens!
Danke an die Veranstalter und bis nächstes mal.

gibtsdochnet, 10. Februar 2010, um 18:00

Hi,
wir brauchen noch einen Vereins-Namen. Wer Lust hat, kann mal einen Vorschlag machen! Uns fällt ehrlich gesagt nix Gscheits ein! Also, macht Euch mal ein paar Gedanken.
Freu mich schon wieder auf's Wochenende, Gruß Leonka

Mario19667, 12. Februar 2010, um 10:00

Ab wann ist denn heute der Treff, hab die Mail verbummelt ...

gibtsdochnet, 12. Februar 2010, um 10:54

Wir spielen jetzt grundsätzlich immer Freitags und Samstags ab 18 Uhr!

gibtsdochnet, 25. Februar 2010, um 20:33

Hallo,
ich wollte nochmal allen Bescheid geben, daß es im März mit der Vereinsgründung losgeht.Bis jetzt haben wir zum Kennenlernen drei Wochenenden Freitags und Samstags gespielt,wobei die Resonanz an den Freitagen deutlich höher war.Wir haben als zusätzliche Werbung noch 5000 Flyer verteilt und ein paar Plakate an öffentlichen Orten in Augsburg angebracht.
Jetzt nochmal zur Vereinsgründung:
Wir bereiten eine Vereinssatzung vor,die dann im Lokal ausliegt. Das soll aber keinen abschrecken, das hat nur formale Gründe. Im Grunde sind wir nur ein privates Lokal, in dem alle ganz ungezwungen Schafkopf spielen können. Die Vereinsgründung müssen wir halt machen wg. der Ausschankgenehmigung. Auch wenn ihr Mitglieder seid, könnt ihr so oft oder so selten kommen wie ihr wollt.
Außerdem haben wir vor, jeden letzten Samstag im Monat ein öffentliches Turnier zu veranstalten,an dem dann auch Nicht-Vereinsmitglieder teilnehmen können.Das erste findet am 27.März ab 18 Uhr statt. Infos dazu gibts noch hier und auch per E-Mail!

agnes, 26. Februar 2010, um 17:40

Hallo!

Die Vereine hier sind schneller fertig geworden als ich dachte. Ihr könnt ihn hier jetzt eintragen und auch die Termine dazu in den neuen Kalender schreiben. Viel Spaß euch!

gibtsdochnet, 02. März 2010, um 19:20

Da der Samstag ziemlich schlecht ankommt (mit Müh und Not zwei Tische), der Freitag dagegen sehr gut ankommt (letzte Woche fünf Tische), haben wir beschlossen, dass wir nur noch Freitags spielen. Diese Woche bleibts noch beim alten, ab dem 12. März dann also nur noch Freitags.
Dafür machen wir aber jeden letzten Samstag im Monat ein Turnier, das erste Mal also am 27. März.
Alle Infos dazu findet ihr im Veranstaltungskalender unter dem Titel "1. Turnier bei den Augschburger Hundsgfegldn". Ich habe für uns einen Verein angelegt, wer mag, kann sich da gern eintragen.

sagenhaft, 21. März 2010, um 18:56

Hallo,
wollte nochmal an unser erstes Turnier hinweisen.Es findet am Samstag,den 27.03.ab 18 Uhr in unserem Vereinsheim in Lechhausen statt.Startgeld beträgt 15 € und wird voll ausgespielt.Zum Essen gibts Schweinebraten mit Blaukraut und Knödel.Platz haben wir für ca.52 Leute,wer also kommen will sollte pünktlich sein,da wir noch zusätzlich in der Zeitung inserieren.Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und viel Gaudi für alle.

zur Übersichtzum Anfang der Seite