Schafkopf-Turniere: Schafkopfen in Augsburg - Lechhausen

Mario19667, 22. Januar 2010, um 14:32

Also wenn sich genügend Nichtraucher finden, dann wird sich über kurz oder lang auch eine Lösung finden lassen, die beiden Parteien passt. Ich trage den Termin ein und komme auch ...

Gruß, Mario

NichtDieMama666, 22. Januar 2010, um 16:33

Werde mich auch sehen lassen und bring noch ein oder 2 Leute mit.

Ich als gebürtiger Nichtraucher verstehe das Problem übrigends ned so ganz. Hatte noch nie Probleme damit, daß in einer Kneipe ect. geraucht wird. Gut, beim Proggi kann ichs noch nachvollziehen, wegen seim Buam! Aber alle anderen glaub ich sind inzwischen durch Nichtrauchergesetz usw ziemlich verweichlicht :-)

deryepes, 22. Januar 2010, um 19:03

ja mei, is halt gschmackssache
und ich kann an tabakgeruch gar net ham. wenn ma rauchen will, bitte, aber net, wenn ich daneben hock ;)

DerProgrammierer, 22. Januar 2010, um 23:54

Einige Zeit kann man es schon ausshalten aber es stinkt halt alles und das ist unagenehm.
Da es hier aber wie es scheint ein nichtrauchereck gibt ist das sehr gut.

Tacande, 23. Januar 2010, um 18:24

Am 30.1. kann ich leider nicht - bitte mich aber weiter auf dem Laufenden zu halten.
Vuiel Spaß und Erfolg beim ersten Mal.

Gruß

Hans

gibtsdochnet, 24. Januar 2010, um 23:09

Hi, wär schön, wenn ihr mir sagen könntet, ob ihr am Samstag kommt? Es haben sich noch net alle zurückgemeldet, die Interesse hatten. Am Samstag werden wir darüber abstimmen, an welchen Tagen gespielt werden soll und wie wir das mit den Rauchern/Nichtrauchern regeln usw. Wär also gut,wenn möglichst viele dabei wären.
Evtl. müssen wir auch noch zusätzliche Tische organisieren usw. Also, meldet euch bitte bis Donnerstag, damit wir planen können.

Trachtenmadl, 26. Januar 2010, um 15:52

Da Jockel27 und i dadn a kemma! ;)

Ex-Sauspieler #106681, 26. Januar 2010, um 19:29

Danke für deine email. Hab ja rechtzeitig mal wieder rein geschaut. Ich bin am Samstag auf jeden Fall dabei.
Mein Spezl kann net, aber der wird dann zukünftig auch dabei sein.

gibtsdochnet, 26. Januar 2010, um 19:57

Hi, ist ja echt toll, wie viel Interesse da ist! Für Samstag haben sich ca. 35 Leute bis jetzt angemeldet. Etwa 10 weitere haben Interesse, die aber leider diesen Samstag nicht können, aber das nächste Mal vielleicht. Wir freuen uns schon auf unser erstes Treffen! Bringts an gscheitn Hunger und a guate Laune mit!

deryepes, 26. Januar 2010, um 22:13

ich meld mich morgen bei dir, ob's was wird oder nicht
bitte lass mich aber weiterhin in deinem emailverteiler, falls es neuigkeiten gibt!

melodram69, 26. Januar 2010, um 22:25
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2010, um 22:32

Freu mich schon auf Samstag... hoffe, dass ich rechtzeitig vom FCA - Spiel weg komm... also lasst mir a bisserl leberkas übrig :o)

PS... danke für den NICHTRAUCHERRAUM :o)

Ex-Sauspieler #106681, 26. Januar 2010, um 22:42

Feuer den FCA erstmal gscheit a. Dann schau ma ob nen Leberkas verdient host ;-)

PS: Scheint mehr Nichtraucher wie Raucher zu geben ;-) Find ich gut!

bro63, 28. Januar 2010, um 16:38

Hallo, bin zwar ein Memminger, aber trotzdem hob ich Interesse immer wieder einen schönen Schafkopf zu spielen. Nachdem einer Angst hatte zu jung zu sein, bin ich eher zu alt. Lange Karte - normales Spiel. Freitag Abend wäre ok.

gibtsdochnet, 29. Januar 2010, um 20:19

Ja, ist wirklich schade. Na, dann halt ein andermal. Sers, Hexenblut

Trachtenmadl, 30. Januar 2010, um 13:53

leider müssen auch wir absagen.
wären gern gekommen, aber unser gefährt hat scheinbar nicht so viel lust. Auto kaputt :( sorry
vielleicht beim nächsten mal
schönen abend wünschen euch Jockel und Madl

DerProgrammierer, 30. Januar 2010, um 14:12

setz mal die adresse nochmal rein bitte

gibtsdochnet, 30. Januar 2010, um 15:29

derchingerstr. 153, an der Halle die Glasür ganz links

DerProgrammierer, 30. Januar 2010, um 15:30

wie ist heute der ablauf?
Turnier ist ja heute keins geplant oder?

gibtsdochnet, 30. Januar 2010, um 15:51

Na, erstmal besprechen wir kurz, wie wir den Verein organisieren wollen, z.B. wann gespielt wird usw. Dann gibts was zu Essen und dann wird gspielt. Wir wollen heute einfach nur an schönen Schafkopfabend, an dem wir alle viel Spass haben und uns einfach mal gegenseitig kennenlernen können. Alles weitere wird sich von selbst ergeben. Ihr müsst euch ja auch erst mal anschauen, ob es Euch bei uns gefällt und ob ihr ernsthaft in unseren Verein eintreten wollt oder nur sporadisch mitmachen wollt. Aber das alles können wir nachher ganz gemütlich bei am Bier besprechen!

melodram69, 30. Januar 2010, um 16:25

FCA hat schon mal gewonnen :o) jetzt freu ich mich auf Euch und den Leberkas :o)

bis glei

DerProgrammierer, 31. Januar 2010, um 00:06

Kleiner Bericht.
Sehr schöne große geräumige Lokation mit toller Ausstattung.
(z.B. Billard Tisch, Sky mit Beamer u.s.w.)
2 Räume Raucher und Nichtraucher.
Waren beim 1. Treffen ca. 6 Tische.
Danke für den leckeren Leberkäse und den Kartoffel Salat es war sehr lecker.
An meinem Tisch waren die hübsche Chefin persönlich cobainkurt, melodram69, dermeister und meine Wenigkeit.
Haben von ca.18.00Uhr bis 21.30 gespielt.
Waren ne lockere Runde bei der uns die Chefin ziemlich ausgenommen hat, naja der Leberkäse musste ja wieder eingespielt werden. Einige wenige Euro durfte auch Ich mit nach Hause nehmen und der Melodram hatte nen richtigen Pechtag :-)) Überascht waren wieder alle von der fehlerlosen Spielweise des kleinen Meisters.
Ich kann den Augsburgern dieses Treffen echt empfehlen.
Werde mich wieder sehen lassen.
Gruss vom großen Schafkopf Meister :-))

Ex-Sauspieler #106681, 31. Januar 2010, um 03:22

Danke für den netten Abend!
Und lasst mit der Rundmail nicht zu lange auf euch warten ;-)
Muss jetzt erstmal ins Bett...

melodram69, 31. Januar 2010, um 06:35
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2010, um 06:36

Kann mich dem Bericht vom Programmierer nur anschliessen...

Vielen Dank an die Veranstalter und meine netten Spielpartnern, war ein schöner Abend (trotz Pech im Spiel) :o)

Kompliment auch an den "kleinen Meister"... klasse gespielt für einen 10-jährigen - echt TOP!!!

NichtDieMama666, 31. Januar 2010, um 14:03

War wirklich super und wie der Proggi schon beschrieben hat, eine sehr schöne "Boazn" (bei dem Wort "Lokation" krieg ich leider an Würgereiz!). Um auch noch mal den Skeptikern bzgl. Raucher- und Nichtraucherraum den Angstschweiß von der Stirn zu nehmen: Erstens gibts wie gesagt einen Nichtraucherraum und zweitens ist der Hauptraum eher ein Saal der so groß ist, daß bei normaler Besucheranzahl kaum Rauch zu merken ist, trotz fehlender Entlüftung. Fenster auf reicht völlig!

Hatte zur Abwechslung mal wieder mit klopfen gespielt, was mir auch für die nächste Zeit wieder reicht. Hatte noch a mords dusel, weil i bei 20€ Miese an granaten Tout mit 4 bei 2 Leger bekommen hab. Da war i dann schlagartrig wieder im Plus. Aber ehrlich gesagt wars mir zu teuer und darum bin ich ganz froh, daß es viele Leut gibt, die auch gerne billiger spielen.

Freu mich schon auf´s nächste mal. Hoff daß es bei dem angepeilten Plan für Freitag und Samstag als Spieltage bleibt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite