Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Schafkopf-Turniere: Schafkopfen in Augsburg - Lechhausen

Hallo Sauspieler,
wir gründen in Augsburg (Lechhausen) einen neuen Schafkopfverein! Wer, wie wir, auch mal gerne realen Schafkopf spielen möchte, kann sich unter der Nummer 0151-22724718 oder 0821-2972018 melden. Momentan sind wir sechs Leute, wir hoffen aber, dass sich bald noch einige mehr dazugesellen. Eine private Lokalität im Kneipenstil ist bereits vorhanden, so dass wir dort ungestört spielen können. Wir freuen uns auf Eure Anrufe!! Ihr könnt auch an weenashome@yahoo.de mailen. Dere, Cobainkurt

Spielen da lauter so hübsche Frauen mit :-))

Scho lust aber net immer Zeit und 50 km weg.

hört sich gut an bin au in Lechhausen!!!

Es spielen ausnahmslos nur hübsche Mädels mit(2).Wir dachten momentan an Dienstag und Freitag Abend,wären aber auch für andere Zeiten offen.Da die Lokalität uns selbst gehört(ist aber nichts öffentliches,aber wunderschön und mit Liebe eingerichtet;Billardtisch,Dartautomat,etc.),könnte man theoretisch auch an jedem anderen Tag spielen.Wir dachten an lange Karte mit normalen Tarifen (10;50).Kann bei Interesse aber auch gerne Tische mit kurzer Karte geben.Ein Teil sollte am Abend ausgespielt werden,der Rest in die Vereinskasse wandern,die dann am Ende des Jahres bei einer schönen Weihnachtsfeier unter den Mitgliedern aufgeteilt wird.Mein Schwager spielt schon seit Jahren in einem Verein und da kommt am Ende des Jahres für jeden immer ein schönes ``Weihnachtsgeld``zusammen.Finde ich eine tolle Sache.Wer also Interesse hat kann sich gerne melden,wir würden uns freuen!

hallo curt,

guck doch mal hier rein:
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/717...

und verlinke diesen thread. könnte mir vorstellen, dass sich da ein paar interessenten finden :-)

wie ist denn da so das durchschnittsalter? Bin ich mit 29 noch zu jung?

Also, ich bin dabei, wie ich schon in meiner EMail an Dich geschrieben hab!

Bis bald

niemand ist zu jung oder zu alt, alle sind willkommen.

Also, diese Diskussion läuft jetzt seit zwei Tagen und bis jetzt haben zwei Spieler sicher zugesagt. Ich werde noch eine Annonce in der Zeitung aufgeben, um weitere Spieler zu finden. Bevor es richtig losgehen kann, muss ich noch warten, wie viele sich tatsächlich anmelden. Wer also definitiv Interesse hat, der sollte mir seine E-Mail-Adresse geben, dann kann ich Euch Bescheid geben, wann das erste Treffen stattfinden könnte. Kann sich aber noch ein paar Wochen hinziehen, bis es soweit ist. Freue mich über weitere Nachrichten.

Interesse hätte ich schon und mit Sicherheut auch noch 2 bis 4 Leute die des auch interessieren würde. Muß aber Ehrlich sagen, daß mir zum spielen das Wochenende lieber wäre, weil ich am freitag oft sehr spät von der Arbeit komme, oder Nachtschicht habe. Außerdem sind ja einmal im Monat am Freitag unsere inzwischen fest eingefahrenen Sauspieltreffen in Neusäß. Samstag Abend oder Sonntag Nachmittag (da hockt eh jeder gelangweilt daheim) wär doch ideal!

Ja, wie ich schon geschrieben habe, geht prinzipiell jeder Tag in der Woche, kommt halt darauf an, was die Mehrheit möchte. Wir müssen ja auch nicht alle am selben Tag spielen, wenn mehrere Tische zusammenkommen, dann kann man das ja auch auf verschiedene Tage aufteilen, je nachdem wer wann Zeit hat. Wenn ihr wollt, könnt ihr euren Freitags-Schafkopfabend auch mal bei uns abhalten und schauen ob es euch gefällt.

Na das wäre ja auch eine Gelegenheit jetzt am Freitag zu uns nach Neusäß zu kommen. Dann kann man sich mal kennen lernen.

Kann sein dass mein Mann heute noch vorbeischaut, wenn er Zeit hat. Gruß

Klingt ganz nett. Wie sieht das denn mit den Spielchen aus? Ruf, Wenz, Solo? Wenn ich Farbwenzen seh, wird mir übel.

Bei uns kann jeder Tisch für sich ausmachen, wie er spielen will. Außer bei einem Turnier - da müssen alle gleich.

Für gewöhnlich spiele ich lang ohne farbwenz und geier, aber ich denke auch, dass das jeder tisch für sich ausmachen soll

ich hab jetzt allen Sauspielern aus Augsburg ne Nachricht geschrieben, das sind 510 Leute und ich hab mir schon die Finger wundgetippt. Aber ich hoffe doch, dass dadurch noch ein paar Leute dazukommen. Definitiv zugesagt haben bis jetzt Weti und Powermaderle. ICH BRAUCHE VON DENEN, DIE WIRKLICH MITMACHEN WOLLEN, DIE E-MAIL-ADRESSE! Dann kann ich immer ne Sammel-E-Mail verschicken, wenns Neuigkeiten gibt oder um den ersten Termin bekanntzugeben.
Danke!

hört sich gut an... komme auch aus lechhausen... ich werde mir das mal alles in ruhe durchlesen und wäre bestimmt ab und zu mal dabei... habe aber schichtdienst :o)

hi leute finde ich gut daß sich jemand um sowas kümmert. da ich aber sowas von vollunterschiedlichundvielzuwenigzeit habe........... tut mir echt leid. falls ihr diverse termine bzw. euer verlockendes "lokal" auch für nicht-mitglieder freigeben wollt bzw. einen "des_is_a_vorbeikommer_wenn_er_zeit_hat" nicht rausschmeißt würde ich das versuchen. hab 2 kids, für die ich eigentlich eh schon zu wenig zeit habe und die das damit auch betreffen würde.........wünsche allen viel spaß, die sich hier anschließen! siggi aus pfersee

servus, ihr Augsburger alle. Die Idee find ich super, nur fehlt mir leider die Zeit und vor allem die Regelmäßigkeit zum Kartenspielen, da ich Schichtarbeiter bin und total unregelmäßig Zeit und frei habe. Mir gehts da wie dem Oberstrolch1712. Haltet mich mit Euren Treffen auf dem Laufenden und ich werde sicher das ein oder andere Mal mitspielen.
Liebe Grüße aus Neusäß
Peter

Tja, da geht es wahrscheinlich nicht nur Euch so.
Wir wollen das schon als richtigen Verein aufziehen. Da wir aber relativ viel Platz haben, würde ich sagen, dass wir es folgendermaßen machen:
Ich gebe die Termine per Mail bekannt, und ihr könnt Euch melden, wenn ihr an diesem Tag Zeit habt. Wenn dann noch ein Tisch frei ist, seid auch ihr herzlich willkommen. Es wird ja nicht nur einen Termin die Woche geben, sondern eventuell zwei oder drei, bei denen mit Sicherheit nicht immer alle kommen können. Bitte schickt mir also Eure E-Mail Adressen!

Ich bin sehr Interessiert an Euerer Schafkopfrunde. Freitag abend wäre gut, kann aber auch an ene anderen Tag. Gib mir bitte bescheid wenns losgeht.
Meine E-Mail Adresse hschnuerle@arcor.de

Kurzer Zwischenbericht:
Mit dabei sind im Moment crazybe2, der Programmierer, Franz 83, Hoppsi, Melodram 69, Krimax, Powermaderle, Wete, Seppl100, Cobainkurt, Weenashome, Locke66 und noch 4 weitere (keine Sauspieler). Außerdem haben sich noch einige gemeldet, die gelegentlich mal mitspielen möchten. Am Mi/Sa habe ich noch die Annonce in der AZ drin. Gruß, Leonka

Also ich würde auch gerne gelegentlich mitspielen. Geht nur nicht immer.