Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

berny6969, 25. September 2020, um 16:36

da fängt es ja schon an. sich abspatzen geht ja noch aber dann trotz abspatzen nicht einstechen? 5 gute Trumpf, jede Farbe ist ein Sauspiel....

Taken, 25. September 2020, um 18:39

den Ober leg ich auch nicht, aber da sehe ich keine Pfeife? Der Ober wird NIE gelegt bei der Hand und JEDE andere Karte ändert das Spiel nicht! Das steht einfach schlecht!

faxefaxe, 25. September 2020, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 25. September 2020, um 18:46

Mit Spieler an zwei kommt von mir frühestens ab herzober der höchste, hh.
ich spiele bei dreien daher den Herzunter (bei zweien auch die Zehn)

faxefaxe, 25. September 2020, um 18:49

Bei Herzunter, Herzzehn kommt von mir zb die Zehn.

faxefaxe, 25. September 2020, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 25. September 2020, um 18:53

Ja, hh bei drei Trümpfen nicht, weil eine der beiden anderen Trumpfrunden soll schon der Spieler holen.
eichelunter ist aber fürs Hoch und nieder oder nieder und hoch wenig hilfreich mit Spieler an zwei.

zur Übersichtzum Anfang der Seite